News Model 0 Flamingo: Geometric Future klappt das 3-Liter-Gehäuse auf

Fresh-D schrieb:
Ich seh schon, mit dem 700W Netzteil von Silverstone (2x PCIe 8-Pin Kabel (insgesamt 4 Stecker) und einem PCIE 4.0 Riser ist einiges drin.
Und wo soll die Karte dann verbaut werden?
Sinush schrieb:
...wieso dann nicht gleich ein NUC? Wozu Selbstbau mit obendrein höheren Kosten?

Ich verstehe dieses Gehäuse nicht. 🤷‍♂️
Es gibt Leute denen ist Design wichtiger als Leistung, die finden einen NUC schlicht hässlich. Das Gehäuse ist ein Designobjekt mehr nicht, es soll schick und unauffällig aussehen, wir sind da nicht die Zielgruppe.

k0n schrieb:
Das Netzteil ist L-förmig (vom I/O aus gesehen)... es ist also etwas Netzteil neben und über dem x16 Slot.
Danke, jetzt seh ich es auch, dann ist zumindest das geklärt ;)

sikarr schrieb:
Es gibt Leute denen ist Design wichtiger als Leistung, die finden einen NUC schlicht hässlich.
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht.

Jedoch:

Einsatzgebiet "Office". Also gewerblich. Also wird auf Kosten geschaut.
Design vor Funktion (und Kosten) kommt nur für einen sehr, sehr kleinen Prozentsatz an gewerblichen Bereichen in Frage (und da spreche ich nicht einmal von "Gestaltung", wo deutlich mehr Leistung gefragt wird, als in dieses Gehäuse passt).

Ich verstehe dieses Gehäuse (bzw. scheint es eher noch eine Studie zu sein) nicht. 🤷‍♂️

Sinush schrieb:
Jedoch:

Einsatzgebiet "Office". Also gewerblich. Also wird auf Kosten geschaut.
Office muss nicht immer gleich gewerblich sein bzw. gibt es auch Leute die von zu Hause aus arbeiten. Wenn jemand einfach nur surfen und seine Steuererklärung oder Depots überwachen will reicht das ja. Und auch bei Office die meisten Anwendungen sind mittlerweile eh als Webclient ausgelegt auch da braucht man nicht viel.

Ich sehe da einen Selbständigen (vielleicht ein Fotograph oder Berater) oder einen Chef etc. als Zielgruppe.

DerMond schrieb:
Und für reine APUs gibt es weitaus bessere Gehäuse.

Welche sind denn "besser"? Und wie definierst Du das?
Bei knapp über 3 Litern sehe ich persönlich nicht viel Optimierungspotential, sofern man bei DIY bleiben und eine halbwegs brauchbare Menge an möglichen Konfigurationen abdecken will.

Zurück
Oben