News Model 0 Flamingo: Geometric Future klappt das 3-Liter-Gehäuse auf

Wie kommt ihr auf TFX? Das ist kein TFX-Format für das Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
tomgit schrieb:
Naja, Butter bei die Fische: Würdest du moderne Hardware in diesem Gehäuse verheizen verbauen wollen? :D
mein dan a4 hat 7,5l, wobei da zusätzlich zu einem 3700x noch eine rx6750 drin ist. vom prinzip das gleiche und das läuft auch. die ganzen deskminis, minisforums und mac minis sind ja auch nicht abgeraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
Fresh-D schrieb:
Geradezu antik die Anschlüsse. 🤣
Für die ebenfalls antiken unter euch. Für die Generation Fortnite, ein Must-have.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Sobald dann mal der Preis für das Gehäuse feststeht, kann man auch gerne nochmal über die Innovation von diesem Gehäuse reden.

Aber Momentan erinnert mich das ganze eher ein Muster Gehäuse aus einem Bogen Pappe mit Mesch Fenster, so etwas Ähnliches hatte ich auch schon mal 2014 als Muster ich mir ein Muster für ein Alu Gehäuse zugeschnitten habe.

Nicht ganz so schlimm wie wenn jemand das 3.99L Velka 3 auf 3L abrundet, aber trotzdem...

Screenshot_20250126_194537_Firefox~2.jpg

DerMond schrieb:
Völlig uninteressant wenn man keine GPU verbauen kann. Ohne GPU reicht auch ein noch wesentlich kleinerer AM5 Deskmini.

Im J-Hack Pure 2 mit 3.1L passt auch noch eine RTX 4060 rein, dies aber mit externem Netzteil.

Wesentlich kleiner ist der Deskmini auch nicht mehr und es wäre das Mindeste, ein externes Netzteil in das Volumen einzurechnen. Gerade unterwegs ist es sehr nervig, finde ich.

20250126_201924-COLLAGE.jpg

Ich stimme zu, dass es ohne Grafikkarte kleiner sein müsste... Und statt des 3.1L mit Riserkabel und externem Netzteil ginge auch dieses 3.22L ohne Riserkabel, mit internem Netzteil. Mehr Platz für CPU-Kühler hat es auch noch ;)

clarkathome schrieb:
Das Board hat auch zwei TV ein/ausgänge 🤣
Dafür 2x USB A. Top End, damals um 2000 rum...

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Das DIY-Prinzip erinnert mich ein wenig an das Teenage Engineering Computer-1 Case, mit dem Unterschied, dass hier viel weniger gebogen/gefaltet werden muss.
:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
Sehr, sehr schick! Das wäre direkt was für meinen Zweitrechner! Auf jeden Fall mal im Auge behalten. :daumen:

DerMond schrieb:
Völlig uninteressant wenn man keine GPU verbauen kann.

Nein. Wozu? Dafür gibt es ja APUs.

ghecko schrieb:
Wäre für ein Gehäuse jetzt nicht verkehrt, zwecks EMV.

Ach, die olle Sau EMV... Als ob das relevant wäre... :lol:

k0n schrieb:
Nicht ganz so schlimm wie wenn jemand das 3.99L Velka 3 auf 3L abrundet, aber trotzdem...

Ja, das habe ich mir auch gedacht, dass das keine 3,0 Liter sind. Ich habe ein 4,03 Liter Gehäuse inklusive Netzteil, ITX Board, Slimline Bluray Brenner, 3,5 Zoll HDD, 2 2,5 Zoll SSDs und NVME SSD.

Da ist dann aber Schicht im Schacht. musste schon Netzteil "anpassen" und etliche Kabel kürzen weil kein Platz mehr vorhanden ist.

AbstaubBaer schrieb:
dessen Layout ein prorietärer Formfaktor ist
schwieriger Satz, und dann noch ein Tippfehler x)

Hätten wir jetzt noch potente APUs im Desktopbereich, wäre das Teil echt schick. Wobei es mir dafür schon fast wieder etwas zu groß wäre.

ghecko schrieb:
da tauchen so ein paar Fragen auf:
Ja also bei mir eigentlich nur eine:
Warum publiziert CB so nen Quatsch?
Das ist nich mehr als ein Konzept, illustriert durch KI-generierte Renderings in Jauche-Qualität, ohne jede Funktionalität.
Die Tatsache, dass der Mist gerade auf diversen Seiten parallel publiziert wird, deutet eindeutig darauf hin, dass hier eine Agentur native Advertising platziert um irgendeinen Investoren-Scam abzuziehen.

Liebes ComputerBase, bitte hört auf eure Leser mit so ner Scheiße zu verarschen. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k
Bin ich der Einzige, der sich fragt, wie das Ganze platztechnisch aufgehen soll? Zwischen IO-Blende und Netzteil ist genau null Platz. Siehe Bild 1 und die hintere Klappwand.
In meiner Welt haben Mini-ITX-Boards trotzdem oftmals einen PCIe-Slot, der da aber gar nicht dazwischen passen würde. Auch wenn man dann sagt: "Ja, äh, da kann keine Karte montiert werden", dann wäre doch aber der Ausschnitt für die IO-Blende zu lang und dann dort offen?! Vom gezeigten IO ganz zu schweigen, so ein Käse...

Die kurzen Kabel an dem Deckel sind auch sone Sache. Es soll aussehen, als wäre alles superdünn, funktioniert aber alleine wegen dem Taster schon gar nicht, dazu die Kabelführung und das wohl mistigste Gefummel, wenn man das wirklich aufklappen will.

Das passt für mich nicht wirklich zusammen und selbst wenn man sagt, dass seien nun alles nur erste Renderzeichnungen. Ja, nein. Selbst dafür ist es zu unlogisch dargestellt...

Warhead schrieb:
Bin ich der Einzige, der sich fragt, wie das Ganze platztechnisch aufgehen soll? Zwischen IO-Blende und Netzteil ist genau null Platz. Siehe Bild 1 und die hintere Klappwand.

Das Netzteil ist L-förmig (vom I/O aus gesehen)... es ist also etwas Netzteil neben und über dem x16 Slot.

@Warhead

Ich meine einen PCI-E Slot auf dem Mainboard zu erkennen. Nur fehlt entsprechend die Aussparung des Slots bei der IO Blende. DIe Geht ja nahtlos ans Netzteil über. Bei den Renderbildern sollte man sich eh fragen wieviel dort gemogelt wurde. Die Anschlüsse des Mainboards sehen zumindest nicht nach 2025 aus ;)

Sieht aus wie Bastelprojekt von Studenten... nein, da wird mehr verlangt - sagen wir Oberstufe?
Studenten hätten bessere Mockups produziert. Bin jetzt wenig beeindruckt.

Zurück
Oben