Ano_Dezimal
Lieutenant
Wer bist du und was willst du von mir?goonie schrieb:Das ist doch mittlerweile geklärt. Hört auf rum zu schwurbeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer bist du und was willst du von mir?goonie schrieb:Das ist doch mittlerweile geklärt. Hört auf rum zu schwurbeln.
Die FPS oben rechts und Auslastung der GPU auch mal angeguckt?PS828 schrieb:@therealcola aber die Auslastung ist für ein Spiel echt gut. Da Bringen 12 Kerne vielleicht ja doch mehr als 8 ^^
Igor sagt doch im Video deutlich, dass er "rumtelefoniert" hat. (und er ist bekannt dafür, gute Kontakte zu haben). Es ist bestätigt (ihm gegenüber), dass der FanControl-IC durchgebrannt ist.Robo32 schrieb:Der Verdacht mit den Spulen scheint mir etwas logischer und auch recht leicht zu prüfen* wenn man so eine defekte Karte hat.
Stimmt auch wieder. Aber warum brennt der Controller durch. Der sollte mit den 1000+ FPS erstmal nichts zu tun haben. Mal gespannt, ob das technisch voll aufgeklärt wird. Vielleicht gibt's bei Igors Lab hinterher noch eine technische Erläuterung warum genau. Einfach nur der Lüfter-Controller steigt aus ist mir etwas dünn. Find das Thema aus technischer Sicht gerade sehr spannend. Spontane Theorie könnte ja sein, dass im Menü durch die vielen FPS die Temperatur so sprunghaft ansteigt, dass der Controller spannungsmäßig übersteuert, oder so....DoSBos_74 schrieb:Dafür muss die Karte an sich nicht komplett tot sein.
Es reicht, wenn das Power Good Signal ausbleibt und schon spielt die Karte tot. (Auch um schlimmeres nach einem Defekt zu vermeiden)
Wieso redet dieser Mensch in Zeitlupe 🤣Gamefaq schrieb:Anschauen...
iGameKudan schrieb:... man JayZTwoCents glauben schenken darf liegen die häufigen EVGA-Berichte eben an deren hohen Marktanteil an 3090er-Karten.
Und EVGA hat ziemlich gute Garantiebedingungen … kein Grund, EVGA künftig zu meiden.
Afaik sind bei Furmark doch die VRMs der Karten wegen der untypisch hohen Leistungsaufnahme durchgebrannt? Und das lag eben u.a. auch daran, dass die Hersteller bei den VRMs gespart hatten und auch keine Schutzschaltungen vorhanden waren, die die VRMs vor der Kernschmelze bewahrt hätten.Cool Master schrieb:Ich erinnere an Furmark welches auch teilweise Grafikkarten ins Nirvana geschickt hat. Es gibt einfach spezifische Workloads die so extrem sind, dass die Karte halt beschädigt wird oder kaputt geht.
Cool Master schrieb:Nicht unbedingt. Ich erinnere an Furmark welches auch teilweise Grafikkarten ins Nirvana geschickt hat. Es gibt einfach spezifische Workloads die so extrem sind, dass die Karte halt beschädigt wird oder kaputt geht.
Wasn das für Logik erst untypisch Leistungsaufnahme ansprechen aber dann dem hersteller die Schuld geben weil angeblich gespart hat.... Vielleicht war ja doch alles in specSJAFNWEIF schrieb:Afaik sind bei Furmark doch die VRMs der Karten wegen der untypisch hohen Leistungsaufnahme durchgebrannt? Und das lag eben u.a. auch daran, dass die Hersteller bei den VRMs gespart hatten und auch keine Schutzschaltungen vorhanden waren
das Rennen der Hersteller oder der Kunden...?^^ Die sind es schließlich die gern bereit sind das Doppelte zahlen für 2.3% mehr FPSCompuJoe schrieb:dieses elendige Rennen um das letzte fps diverser Hersteller endet nun im tot diverser Karten.
Das ist eine kleine Ecke verkürzt dargestellt, denn die Top (und teuersten) Custom AIB/AIC GPUs haben nicht zwingend immer die Handvoll (oder meisten) fps mehr, sondern die Kühllösung und/ die Lautstärke sind ein Faktor, neben anderen Brand Features.Fuchiii schrieb:das Rennen der Hersteller oder der Kunden...?^^ Die sind es schließlich die gern bereit sind das Doppelte zahlen für 2.3% mehr FPS
Von den vielen Bauteilen auf einer solchen Grafikkarte und den nicht weniger vorhandenen Möglichkeiten, wie sich ein soft- oder hardwareseitiger Defekt äußern kann, hätte ich einen Chip zur Lüftersteuerung als Letztes im Verdacht gehabt.MichaG schrieb:Derweil gibt es Spekulationen, dass bei den Vorfällen der Chip für die Lüftersteuerung durchgebrannt sein könnte.