Hallo, bin neu hier.
Ich habe eine GTX 295 Dual PCB "gesund" gebacken.
Sie wurde vom BIOS nicht mehr erkannt, der beep code entsprach dem einer nicht installierten Karte und es kam dem zufolge auch kein Bild auf dem Monitor , die Blaue LED an der Karte leuchtete auch nicht.
Die Grüne aber schon.
Ich habe dann die beiden PCB´s von der Kühleinheit runter montiert, gereinigt und alles was wegschmelzen könnte entfernt, und sie dann nacheinander bei 130 C° rund 8 min gebacken.
Die ganze Aktion hat, wie sich herrausstellte nichts gebracht. Es traten die selben Symptome auf.
So habe ich die ganze Karte mit frisch aufgebrachter WLP (und da kommt einiges drauf) wieder auseinander gebaut, wieder gereinigt und erneut, aber dieses mal bei 150 C° 10 min in den Ofen geschoben.
Nun hab ich nach der Aktion keine WLP und erst recht keine WL pads mehr. Was mir blieb, war die Karte irwie Provisorisch an der Kühleinheit zu befestigen und in meinen Rechner zu bekommen um sie nur kurz zu testen. Was dann auch geklappt hat. Ich habe den Rechner für gut 4 sek gestartet. Mit dem ergebniss das keine beep codes mehr ertönen , die Blaue LED leuchtet und ein Bild auf meinem Monitor erscheint..... konnte da nur kurz den BIOS startscreen sehen und dann schaltete ich vorsichtshalber ab. Das was man sehen konnte sah auch ganz normal aus, also keine Grafikfehler oder sonstiges.
Ich habe mir neue WL Pads und WLP bestellt, und werde euch auf dem laufenden halten ob die Karte auch unter Windows, ohne mängel läuft.
Das ist meine erste Karte die im Ofen gelandet ist, habe sie bei ebay für 35 € ersteigert ^^
Ich kanns noch garnicht ganz fassen das das soweit geklappt hat
Schönen gruß,
fuze