News Delid Die Mate 2: Prozessoren köpfen mit der Schraubzwinge

supermanlovers schrieb:
Finde es auch etwas schwach. Ich habe noch am 1. Tag bestellt und noch vor dem CB Bericht am selben Tag und dennoch war ich bei der ersten Lieferung nicht dabei. Entweder haben die nur 10 Stück bestellt oder Bestellungen werden nicht fifo bearbeitet.

Ich glaube die haben noch gar keinen ausgeliefert. Habe auch mal gegoogelt und finde nichts darüber, dass überhaupt jemand den Delid Die Mate 2 erhalten hat. Kein YT Video, Foreneintrag...

Ich hoffe dass die wenigstens heute mal endlich versendet werden :mad:

Naja es gibt auch noch etwas ähnliches, selber Preis.

https://shop.aquacomputer.de/product...oducts_id=3617

Habe ich auch schon gesehen aber leider nicht explizit für Haswell.

Hätte mir das Tool von Rockit 88 bestellen sollen - wäre wahrscheinlich aus den USA schneller da gewesen.

Wenigstens kann ich nun die Erfahrung mitnehmen bei Caseking nichts mehr zu bestellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kai84 schrieb:
Ich glaube die haben noch gar keinen ausgeliefert. Habe auch mal gegoogelt und finde nichts darüber, dass überhaupt jemand den Delid Die Mate 2 erhalten hat. Kein YT Video, Foreneintrag...

Ich hoffe dass die wenigstens heute mal endlich versendet werden :mad:

Ich habe mich auch schon sehr stark gewundert, dass noch kein neues YT Video erschienen ist.

Das Gerät ist auch schon seit gestern "in Zustellung", was auch nicht gerade vertrauenserweckend wirkt.

bin stinksauer. das rockit88 tool waere schon 100x hier gewesen. mir kommt das so vor als haette die erstmal Vorbestellungen gesammelt und dann erst produziert. Es gab ja keine Chargen die vorher ausgeliefert worden sind. Die Email war also gelogen. Werd bei Caseking nichts mehr bestellen. Und der8auer ist bei mir unten durch.

Bestellung von 18.01....

Lest ihr überhaupt was Caseking geschrieben hat? Offensichtlich nicht...

Die jetzige Lieferung hängt gerade beim Zoll. Es geht aber darum das im Februar möglicherweise gar keine Ware da war und in der Mail falsche Behauptungen aufgestellt worden.

Hier hat offenbar niemand ein Delid erhalten. Wie siehts bei Hardwareluxx aus?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte nirgends irgendwelche Anhaltspunkte dafür finden, das jemand einen Delid Die Mate erhalten hat.

Bei YT findet man nur das Video von Roman und sonst habe ich noch in keinem Forum etwas gehört.
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Lest ihr überhaupt was Caseking geschrieben hat? Offensichtlich nicht...

Ja, sehr genau sogar - daher ärgern sich die Leute ja.

willi23 schrieb:
es gibt Jemanden der hat vor kurzem ein Video hochgeladen mit dem Delid Die Mate 2 allerdings hat er nicht die Finale Version.
Die Finale Version soll ja ein Teil haben mit dem man den Heatspreader ausrichten kann und angeblich auch ne andere Schraube.

https://www.youtube.com/watch?v=xL5XmPBs_xU

Ist wohl nur eine Promo - wird auch am Anfang im Video klein eingeblendet "paid Promotion".

Und wie du auch schon sagst nicht die finale Version da ja Roman angekündigt hat dass es noch eine Hilfe zum Relidding geben soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht auch irgendwo weiter unten, bei den Fragen, das es nicht die finale Version ist.

Ich habe jetzt eine Versandbestätigung erhalten. Sollte also bis zum WE eintreffen.

Ich habe mir gestern Abend einmal die Zeit genommen meine CPU zumit dem Delid Die Mate 2 zu köpfen. Im Nachhinein muss ich sagen, das das köpfen selbst eine Sache von wenigen Sekunden ist, und damit den geringsten Teil der Arbeit ausmacht. Das demontieren des Kühlers, CPU und Kühler reinigen, Klebereste vom PCB & Heatspreader entfernen, Die und Heatspreader von WLP reinigen, Flüssigmetall auftragen, CPU & HS wieder verkleben und alles wieder zusammen zu bauen nimmt die meiste Zeit in Anspruch. Nun zum Ergebnis beim codieren mit Handbrake unter Last:
vorher
- I7-6700K @ 4,5Ghz
- Noctua NH-D14 @ 2x 1300 RPM
- WLP Noctua NT-H1 (zw. HS & Kühler)
- Raumtemperatur: 23°C
- 80°C Coretemp

nacher
- Coollaboratory Liquid Ultra zw. Die und HS
- Noctua NH-D14 @ 2x 1000 RPM (Aufgrund der geringeren Temps regelt das Board die Lüfter niedriger. Das war mein Ziel. Evtl. kann ich noch etwas tiefer gehen.)
- 60°C Coretemp

Ich bin zufrieden. :)

Ich auch, allerdings habe ich noch den Ur-Haswell. Habe um die 25° Unterschied. Kältester und heißester Kern liegen nur noch etwa 3-4° auseinander statt vorher teils über 10.

Realistisch betrachtet ist die Sache aber eher extrem dreist von Intel so etwas dem Kunden vor die Füße zu knallen um ein paar Cent einzusparen.

Wieso? Liegt doch sowohl Leistungstechnisch als auch von den Temperaturen innerhalb der Spezifikation von Intel.

supermanlovers schrieb:
Wieso? Liegt doch sowohl Leistungstechnisch als auch von den Temperaturen innerhalb der Spezifikation von Intel.

Bedenke das noch kein Sommer ist. Rechne mal schlimmstenfalls bis zu 10C höherer Raumtemperatur mit ein.

War bei mir auch so mit knapp 1,2V schon etwa 84C, zwar Worst-Case unter Prime mit FMA3 aber für den Sommer wären da keine Reserven mehr. Außerdem war bei 4,1GHz weil meiner für 4,2 Ghz schon 1,21V braucht. Das wäre schon gar nicht mehr möglich gewesen.

Jetzt ist er bei höherer Spannung und mehr Takt bei unter 70C (Prime 28.10 Small FFTs FMA3)

Prime erzeugt auch realitätsferne Lasten. Klar wäre es schön wenn Intel Flüssigmetall verwenden würde. Intel möchte aber kosten sparen und die übertaktbarkeit​ eingrenzen. Kann ich völlig verstehen.

kai84 schrieb:
Realistisch betrachtet ist die Sache aber eher extrem dreist von Intel so etwas dem Kunden vor die Füße zu knallen um ein paar Cent einzusparen.

:daumen:

Wenn Intel den Pfusch sein lassen würde, bräuchte es keinen Delid Die Mate & Co.!
Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen. :rolleyes:

ITX-Fan schrieb:
:daumen:

Wenn Intel den Pfusch sein lassen würde, bräuchte es keinen Delid Die Mate & Co.!
Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen. :rolleyes:

Das ist klar. Sieht man ja an Ryzen - ordentlich verlötet und selbst mit Direct Die Kühlung ist nichts mehr zu holen.

Zurück
Oben