News Delid Die Mate 2: Prozessoren köpfen mit der Schraubzwinge

@sL0w

Kannst du das mit dem isolieren der Kondensatoren erklären, was du genau gemacht hast?

Natürlich. Neben dem DIE befinden sich eine reihe kleine Kondensatoren. Wenn man mit dem LM unsauber arbeitet und da drauf kleckert bzw. schlichtweg mit der menge übertreibt kann man einen Kurzschluss verursachen.
Also habe ich zur Sicherheit nicht Elektrisch Leitende WLP genommen und diese etwas großzügiger darüber verteilt.

Hast du vielleicht auch Bilder oder so?
WP_20170203_17_38_35_Rich.jpg
Die frisch geköpfte aber noch nicht gereinigte CPU. Ich habe die stelle von der ich rede mal markiert :)

Ich möchte gerne auch LM Paste verwenden und habe aber Angst, dass diese beim Transport Probleme machen könnte.

Inwiefern? Die Liquid Ultra z.b. lässt sich sehr leicht mit den beiliegenden Pinseln auftragen und bleibt dann auch dort.
Wenn der Heatspreader wieder auf der CPU ist und selbige im Mainboard sitzt passiert da gar nichts.

-------------------

Edit: Es soll auf Caseking demnächst geköpfte CPU's mit Garantie geben.

Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Edit: Es soll auf Caseking demnächst geköpfte CPU's mit Garantie geben.

Ja genau, "demnächst". Da die Aussage über 3 Wochen alt ist und es seit dem sehr still um das Thema gewurden ist, wirkt es nicht so, als ob da noch was kommt.

Der Bauer sagte aber auch das es lange dauern wird da sie ds mit Garantie seitens intel machen wollen und das ist eine menge papierkram...

Warum disskutierst du jetzt mit mir eigentlich? ^^

Lies doch einfach mal die Beiträge bevor du mutmaßt: #152
Wir werden bei Caseking demnächst geköpfte CPUs mit Garantie anbieten. Da wir das mit offizieller Genehmigung von Intel machen zieht es sich zeitlich noch etwas. Bürokratie ftw.

Ja keine Garantie seitens Intels aber mit Genehmigung. Ich merke mir nicht immer alles wortwörtlich.

Kann man mit dem neuen Die-Mate die CPU nun auch wieder verkleben? Ich habe den Mate Version 1 zurückgeschickt, da man Kaby Lake nicht damit verkleben konnte.

@Naddel:

Gibt es doch alles schon...und für 40,- € kannst du diese direkt köpfen und optimieren lassen.

Wenn man sich mal die News samt Video anschauen würde dann kann man mit etwas Konzentration erkennen das eine Vorrichtung zum verkleben dabei ist. Wenn man das überhaupt machen will.

Weby schrieb:
Kann man mit dem neuen Die-Mate die CPU nun auch wieder verkleben? Ich habe den Mate Version 1 zurückgeschickt, da man Kaby Lake nicht damit verkleben konnte.

@Naddel:

Gibt es doch alles schon...und für 40,- € kannst du diese direkt köpfen und optimieren lassen.

gut zu wissen. hoffe, dass sich das leidige thema des köpfens mit ryzen erledigt hat.

Weby schrieb:

@Naddel:

Wo geht das?

Es können wohl nicht alle Vorbesteller zum 22.2 bedient werden. Sollen sukzessive bis 10.3 endgültig beliefert werden.

Blöd, hab sonst schon alles da was ich zum köpfen meinse 4770k brauche :(

Ja ist echt etwas ärgerlich. Dann muss der Angriff auf 5Ghz noch warten.

Freue mich auch drauf - andere Methoden sind mir zu riskant daher warte ich.

Der 4770k hat ja den reinsten Dreck unter dem HS - habe allein 10° Delta zwischen kühlstem und heißesten Kern. An 1,2V und mehr ist im derzeitigen Zustand nicht zu denken.

Release des Delid Die Mate 2 steht jetzt auf 10.03 - ob das noch jemals was wird?

Also der Delid Die Mate 2 wird dann wohl meine letzte Bestellung bei Caseking sein - sind ja nicht sonderlich zuverlässig die Jungs.

Was soll ein Händler machen wenn nicht genug Ware da ist? ...

Shelung schrieb:
Was soll ein Händler machen wenn nicht genug Ware da ist? ...

Naja, hab ihn ja Anfang Februar schon vorbestellt, wie sicher viele andere - dürfte dann ja kein wirkliches Geheimnis gewesen sein.

Dann hies es in einer E-Mail am 21.02 es könnten nicht alle Vorbesteller bedient werden sondern sondern sukzessive bis zum 10.03 - bis dato habe ich noch keine Versandbestätigung.

Gut da hilft nur Kommunikation. Gibt sogar einen extra Bereich im Forum dafür.

Finde es auch etwas schwach. Ich habe noch am 1. Tag bestellt und noch vor dem CB Bericht am selben Tag und dennoch war ich bei der ersten Lieferung nicht dabei. Entweder haben die nur 10 Stück bestellt oder Bestellungen werden nicht fifo bearbeitet.

Die haben die nicht bestellt die sind der einzige Händler der diese vertreibt. Die beauftragen das und wie das bei neuen Herstellung Prozessen so ist sind da selten Hersteller und co. zeitlich im plan.

Ähnlich aber nicht identisch ;)

Zurück
Oben