News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Der alienware wird auch gerade immer günstiger bei dell.
ist es schlimm wenn ich den refresh mal nicht direkt mache wenn er mich auffordert, sondern 1-2 Stunden weiter spiele?

horn 29 schrieb:
Welchen Bestellt, den DWF oder den Samsung G8
Oder noch einen DW gefunden ?
Ich hab den DWF gekauft.

An sich war eig der Corsair 27QHD240? im Kopf
Aber geh jetzt von einen 2 Monitor System lieber auf ein Ultra Wide :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Der Corsair könnte auch meiner werden. Hat glaube ich auch keinen Lüfter
Ergänzung ()

Minilamm schrieb:
Danke euch…
Bin jetz 900€ leichter geworden…
Da bin ich mal gespannt.

Finanzministerin war nicht begeistert 🫢
Wie bist auf 900 gekommen?

Sorry.

969,90 sind’s gewesen.

Der Asus glaub hat keinen Lüfter, aber Corsair soweit ich gelesen hab sollte schon nen Lüfter haben. Aber Nagel mich da nicht fest.

hab im Tread zumindest gelesen das er keinen hätte

Hab meinen AW3423DWF jetzt seit einer Woche, und muss sagen ich bin von der HDR-Performance enttäuscht. Die Farben wirken sehr "blass" im Vergleich zu meinem LG 55C7 von 2017 - sowohl im True Black 400 als auch Peak HDR 1000 Modus mit neuester Firmware. Mir wäre auch nicht bekannt, dass LG die Farben übersättigt.

Mit welchen Einstellungen betreibt ihr euren DWF? Habt ihr die Sättung in der Windows HDR-Kalibrierung erhöht?

HellbendeR- schrieb:
Habt ihr die Sättung in der Windows HDR-Kalibrierung erhöht?
Volle Stufe, sonst wärs mir auch zu blass (im Desktop-Betrieb). Ingame mit gutem HDR Support (sonst ergibt der Vergleich ja keinen Sinn) is die volle Brillanz da.
Aufm Desktop ist es meistens ne Einstellungssache, wenn’s zu blass ist. Ohne Windows Calibration wollte ich das auch nicht benutzen.

• Gefällt mir
Ok hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen, ich rede hier nur von Spielen mit HDR Support. Desktop ist mir egal, da hab ich HDR eh nie aktiviert.
Aber auch bei Spielen finde ich die Farben sehr ausgewaschen im Vergleich zum LG.

Von welchen Spielen reden wir? Ich hab jetzt keinen Vergleich, aber kann ich so nicht bestätigen. Hab da nix weiter eingestellt, läuft 1a.

Czk666 schrieb:
ist es schlimm wenn ich den refresh mal nicht direkt mache wenn er mich auffordert, sondern 1-2 Stunden weiter spiele?
Nein,so lange wie de den nicht immer erst nach 15H machst...

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82
Dein ernst? dann kuck mal 70 seiten lang zurück:)

Bei mir surrt nichts. Und ich habe auch kein Netzteil?

Der Samsung hat aber andere Probleme.

Jo hast sonder Model dann🤣 und dein Monitor hat auch ein. Netzteil sonst würde er nicht laufen....

HellbendeR- schrieb:
Ok hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen, ich rede hier nur von Spielen mit HDR Support. Desktop ist mir egal, da hab ich HDR eh nie aktiviert.
Aber auch bei Spielen finde ich die Farben sehr ausgewaschen im Vergleich zum LG.

Es gibt Spiele, da wurde HDR Shice umgesetzt und dann gibt es solche, das schaut es ziemlich good aus. GGf wurde im Spiel nicht mal HDR akti4t aus irgendwelchen Gründen? Nenne mal ein paar Titel die du spielst und blas aussehen.

IIxRaZoRxII schrieb:
Dein ernst? dann kuck mal 70 seiten lang zurück:)
Also hab mir das gestern mal durchgelesen. Aber das ist doch wie mit allen Elektrogeräten.

Meine Tastatur „surrt“ „fiept“ oder wie man das nennen will.
Mein alter Monitor surrt auch, bzw. das Netzteil.
Meine Grafikkarte wenn über 200FPS geht fiept auch.
Da mach ich mir weniger nen Kopf.

Wenn es DICH nicht stört ist es ja ok, bei mir und anderen hat ein Monitor für 1000 ocken eben nicht zu fiepen. Und bei mir fiept auch sonst kein Gerät, sonst fliegt es wie auch der Monitor direkt zum Hersteller zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82
Zurück
Oben