News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Bei mir fiept es auch nur im Standby. Wenn der Monitor läuft, muss ich mein Ohr an die Rückseite halten, damit ich das fiepen höre.

Ist jetzt der Alienware oder der Samsung g8 mehr zu empfehlen?
Vom Samsung lese ich recht viel mit bugs, die Alienware Review zum neuen Firmware Update higegen klingt recht positiv ^^

Ich hab mich genau wegen dem ganzen für den Alienware entschieden. Beim Samsung hab ich leider viel negative Sachen gehört.. und Corsair etc sind’s dann bei mir auch net geworden wegen kleiner und höherer Preis

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005 und Czk666
Shelung schrieb:
Vom Samsung lese ich recht viel mit bugs, die Alienware Review zum neuen Firmware Update higegen klingt recht positiv ^^
Hast du Beispiele? Habe gestern den OLED G8 bekommen und kann nichts offensichtliches bemerken. HDR habe ich bisher noch nicht getestet.

Firmware Updates holt er sich zudem selbst aus dem Internet. Kann man den Dell mittlerweile auch aktualisieren ohne einzusenden?

Wurde beim DWF mittlerweile geändert. Der DW muss zu Dell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79, Czk666 und OZZHI
Der DWF von April mit REV03 fiept leider auch, ich schaue mir erst die nächste Generation wieder an. Habe genug...der G8 ist dem DWF meiner Meinung nach vorzuziehen, wenn man ihn um fast das gleiche Geld(wie den DWF) erhalten sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Die nächste Generation wird genauso fappen. Die Spulen dropen alle aus der selben Chinabude, kann man nix machen und nur hoffen die Lotterie zu gewinnen. ^^

Nach dem der DW nicht gefiept hat und ich hatte so einige, muss das nicht sein.

• Gefällt mir
Bei mir fappt der DWF auch ned, bin aber trotzdem nicht positiv gestimmt für die Zukunft, bin auch noch dran. ^^

Kommt auf die Lauscher an, offensichtlich höre ich den Dreck sehr gut :(

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, IIxRaZoRxII und Slipknot79
Ich bin derzeit mit dem G8 zufrieden, er hat halt ein fettes Netzteil aber das ist eh unter dem Schreibtisch. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied bei der Bildqualität, ich habe halt 175 Hz bei 10 Bit ohne irgendwelche Tricks aber sonst....alles gleich bei der Bildqualität. Die Smart TV funktionen werden einfach ignoriert :p

• Gefällt mir
Czk666 schrieb:
Es gibt kein externes. Und nochmal, bei mir surrt überhaupt nichts.
Richtig es gibt kein externes, ändert dann aber nichts am surren des internen:)

Oder öffnen und die dinger mit heißkleber umhüllen hat einer im HWL gemacht seit dem ist ruhe^^

IIxRaZoRxII schrieb:
Richtig es gibt kein externes, ändert dann aber nichts am surren des internen:)
Ich mache mal einen Tonaufnahmen und db Messung für dich. Ich bin nun wirklich noch nicht taub. Ich bin sogar sehr empfindlich was Geräusche betrifft. :)

Naja dann hättest du ein gutes Model. Ändert doch wenig daran wenn viele nun mal surren.

• Gefällt mir
OZZHI schrieb:
Hast du Beispiele?
Habe selber gerade etwas erlebt. Beim raus und reintaben ins Spiel hatte ich einfach einen Black Screen. Der Bildschirm musste vom Strom getrennt werden. Ich habe auch zudem das Gefühl, dass G-Sync nicht richtig unterstützt. Ist ja auch nicht in der Nvidia Supported Liste.

Warzone fühlt sich eigentlich immer ruckelig an, obwohl es bei 150-170 FPS läuft. Bin aber auch zugebenermassen von 240 Hz auf 175Hz "zurück". Muss am Wochenende mal den HDMI Anschluss testen und schauen ob es besser läuft.

Edit:
Neuer fetter Fehler entdeckt, der sich auch reproduzieren lässt. Wenn der Bildschirm in Standby Modus geht, weil der PC kein Signal mehr schickt, lässt er sich ebenfalls nicht mehr aufwecken. Sollte das bei HDMI ebenfalls der Fall sein, geht er zurück. :(

Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Naja dann hättest du ein gutes Model. Ändert doch wenig daran wenn viele nun mal surren.
JEDER surrt, mancher hört evtl den Frequenzbereich nicht mehr. Werden ja nicht zig unterschiedliche Netzteile verbaut. Und die kiste is der Horror was das betrifft, leider

• Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82
Es kann nicht sein, dass mittlerweile bessere Lüfter drin sind, und/oder die Kurve angepasst wurde?

Zurück
Oben