Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger
Jeder OLED hat VRR-Flickering. Wer was anderes behauptet, nimmt es schlicht nur nicht wahr. Da hat auch bislang kein Update von LG irgendwas gebracht. Und das kommt übrigens von jemandem, der diese Zeilen gerade auf einem 42C2 tippt, der vor ihm auf dem Schreibtisch steht.
Bei CP2077 ist das mit HDR schon ziemlich geil muss ich sagen.
Bei dem Spiel kann ichs nur empfehlen aber spiele auch mit Pathtracing und allem auf Ultra.
Ja, dies wäre auch mein Wunsch
Der 3821DW sollte mal einen Nachfolger erhalten.
Derzeit läuft der Ausverkauf des 3423DWF bei uns in Italien (Dell.it)
für einen Superpreis zu 805 Euro
Ich bekomme das Teil welches den Kabeleingang verdeckt nicht ab. Das ist so ein Knopf aber wenn ich auf den drücke passiert nichts. Wer denkt sich sowas aus?
Vorsicht, der Knopf löst die Verriegelung für den Fuß. Die Kabelblende einfach nach unten abziehen.
Ergänzung ()
Linmoum schrieb:
Jeder OLED hat VRR-Flickering. Wer was anderes behauptet, nimmt es schlicht nur nicht wahr. Da hat auch bislang kein Update von LG irgendwas gebracht. Und das kommt übrigens von jemandem, der diese Zeilen gerade auf einem 42C2 tippt, der vor ihm auf dem Schreibtisch steht.
Ohne adaptive Sync ist das flackern weg, läuft halt dann immer auf vollen Hz.
Bei nem Monitor kann man das machen als Lösung da gibt es eh kein Tearing mehr, falls man mal mit den FPS über die Hz kommt, aber bei nem TV mit nur 120 Hz ist das halt natürlich keine Lösung..
Ich bekomme das Teil welches den Kabeleingang verdeckt nicht ab. Das ist so ein Knopf aber wenn ich auf den drücke passiert nichts. Wer denkt sich sowas aus?
Das Gerücht habe ich nun schon ein paar mal gelesen. Warum denkt ihr das? Weil Samsung ein neueres Panel released hat? Zumindest würde ich mich auch freuen, Oled ohne coil whine zu besitzen. Denke aber nur, dass der Preis bei einem möglichen 3424dwf steigen würde.
Das OLED VRR Flicker Testtool wurde ja schon genannt. Es flackern nur dunkle Bildbereiche und auch nur wenn die Bildwiederholrate sehr schnell schwankt. Das Tool simuliert das.
Man sieht es auch wenn man sich im Monitor OSD unter
Spiel - Spiel verbessern Modus - Bildrate
die Bildfrequenz anzeigen lässt.
Ich hatte mal einen Bug in Windows oder dem Treiber, wodurch die Bildwiederholrate am Desktop völlig zufällig zu schwanken begann. Dadurch viel mir das flackern überhaupt erst auf.
Ich habe den Monitor aktuell hier vor mir stehen. Firmware ist die M3B104 (Die neuste glaube oder)
Nun ich kommt hier mit den HDR nicht so klar. Schalte ich diese in Windows 11 an habe sieht das ganze Bild aus wie als sei darüber ein leichter Grauschleier. Auch die Farben verlieren an Wirkkraft.
Ich weiß auch gar nicht ob z.N HDRSmart an oder aus gehört? Oder muss generell was eingestellt werden? Viele sagne ja von HDR Trueblack. Aber das ergebniss ist...komisch als sei hier von Windows was falsch eingestellt?
Der Moni hängt an einer Nvidia RTX 4070 von Gigabyte.
HDR in Windows sieht halt immer noch sch.. aus. Ich habe win10. Ich habe mir einen hotkey gemacht und schalte es an zum spielen, wenn es ein Spiel nicht automatisch macht. Mit autohdr kenn ich mich nicht aus.
Danke. Habe mich soweit da eingelesen aber dachte Windows 11 sei da etwas weiter. So sieht ja HDR in Spielen ja ganz gut aus aber so im Windows betrieb schrecklich.
So vom hin und her schalten bin ich auch nicht so der Freund. Ist Windows 11 echt nicht in der lage HDR nur zu Aktivieren wo es auch sinnmacht? Also so automatisch?