News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Bis jetzt nur in dem, ja. Bei Anno kann es halt passieren das die Frames beim scrollen über die Map massiv einbrechen. Wenn erstmal die ganze Karte voll mit mega Häusern und Industrie ist, schaffts auch irgendwann ne 6800XT nicht mehr konstant über 30 Bilder zu liefern, vielleicht hängt es dann damit zusammen. Ich dreh mal die Details runter und beobachte das.

Anno ist doch eh CPU fresser gerade wenn viel gebaut ist.

Zomb2k schrieb:
Ich hab nun auch zum DW gegriffen und habe ihn seit heute auf dem Tisch stehen. Würde aber eigentlich trotzdem gern den DWF haben. Ich denke ich werde mir den dann eventuell auch holen und schauen welcher besser ist. Dann wird der andere verkauft oder zurück geschickt.
Ist bei den Dingern ja leider schlecht mit vorher im Laden angucken...

Vielleicht überzeugt mich der DW aber auch komplett und ich behalte ihn einfach, ohne den F Vergleich. Bis jetzt kann ich die Lüfter nicht hören, sehe keine Farbsäume und er läuft bei mir mit 144Hz und 10 Bit
Werde den DWF nehmen falls lieferbar und wann die Daten passen evtl. im Q1 den LG 27 oder 32er zum Vergleich bestellen

https://www.tomshardware.com/reviews/alienware-aw3423dwf

Hier ein erster Test, die sind ja geradezu überschwänglich begeistert von dem Teil.

Hier mal das Fazit:

„And the gamma issues I noted in my review of the AW3423DW have been rectified. The monitor excelled in every color test with results that rival any professional display.

Motion processing is also above the norm. Though it runs at 165 Hz, the AW3423DWF delivers the smoothness of a faster monitor. It will easily have you thinking it runs at 200 or 240 Hz. There’s no tweaking of overdrive necessary either. It just does its thing without fuss.
And it eliminates frame tears with equal precision for both FreeSync and G-Sync systems.

I also noted that it had lower input lag than its stablemate AW3423DW, beating the other 165 Hz screens for overall quickness.“

• Gefällt mir
Reaktionen: aerric und K169
Keine Frage der Monitor wird schon klasse, aber mal schauen was weitere Tests so berichten.

Mich wundert es etwas, dass sie keine negativen Aspekte haben, dabei sollte das Panel ja das gleiche wie beim DW sein und somit die gleichen Farbsäume die einige störend fanden.

Ich wollte den Monitor teils für Home Office und teils zum zocken nutzen, im Office möglichst alles im Darkmode. Gerade bei Text hoffe ich mal das mir keine Farbsäume auffallen.

Ab 06.12.2022

Neue Tests.

Disyplayninja

• Gefällt mir
Reaktionen: sessch, anappleaday und aerric
scheint in USA gut lieferbar zu sein, das klappt noch vor Weihnachten. Freu mich auf 21:9, 10bit, HDR und endlich OLED

Na wenn das so ist, dann kommt der 3423DWF wahrscheinlich zum unschlagbaren Preis von 1299€! :D

Erklärt auch warum der Gutschein für den DW nicht bis zum 13.11 ging wie ursprünglich angezeigt, sondern bis ausverkauf. Und warum man den DWF in EU nicht zum 11.11 gelauncht hat, sondern 6.12 (vllt), der scheint ja sonst recht gut verfügbar zu sein.

Ich hoffe ich male hier nur schwarz, und das ist nicht die Wahrheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82
Ich befürchte es auch(1299 wäre noch immer günstiger als Samsung mit 1729), hoffe noch immer man fährt hier zweigleisig wie in den USA aber wohl eher nicht. Support meint EOL.

Zuletzt bearbeitet:
Und er hat es glaube nicht mal in die Shops geschaft, Dell halt.
Heute in 2 Wochen wird der Bestell Knopf gedrückt.

Läuft der DWF mit 10bit jetzt mit 120Hz?

10 Bit mit 120 Hz sind momentan nur mit irgendwelchen Custom-Einstellungen möglich. Offiziell nur 10 Bit mit 100 Hz

Zuletzt bearbeitet:
Der AW3423DWF wird nun wenigstens in der Suche unter dell.de angezeigt. Leider weiter ohne einen Preis.

In UK steht wenigstens ein Datum.

Anhänge

• 2D185DA5-FF33-4CB9-B735-B542D1B733F3.jpeg
    2D185DA5-FF33-4CB9-B735-B542D1B733F3.jpeg
    318,2 KB · Aufrufe: 182
  • 7ED19712-CD73-4F7C-BB9F-1A4B282D5AB4.jpeg
    7ED19712-CD73-4F7C-BB9F-1A4B282D5AB4.jpeg
    310,8 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zomb2k und aerric
Pose82 schrieb:
Leider weiter ohne einen Preis.
Das ist sehr schade, wär total interessant für mich.
Mein alter Bildschirm hat den Stromausfall nicht überlebt und der LG, der mir vorgeschlagen wurde hat einen dünnen Streifen mitten im Bildschirm.
Habe ich gestern zurückgeschickt und bin seitdem am Überlegen, welcher es sein sollte.

Den AW3423DW hab ich gestern noch auf Dell verfügbar gesehen und heute plötzlich nicht mehr. Das ist schade weil ich ihn gern getestet hätte.

Natürlich freu ich mich über den neuen mit schnellerer Reaktionszeit und für meine Singleplayerspiele generell also perfekt. Da brauch ich auch nicht mehr Hz (mehr ginge natürlich immer). Hauptsache das Bild stimmt.

Dann hoffen wir mal, das die F-Variante gut ausfallen wird. In der Zwischenzeit dann daddel ich mal weiter auf meinen Zweibildschirm 24“ TN-Panel für die nächsten 2 Wochen……..

EDIT:
Warum ich eigentlich den Teil des Posts vor mir zitiert hab (also langsam glaub ich‘s ja das zu vergessen…) war, dass ich bei der Dell-Suche gar nichts auf deren Seite finden konnte.
Ist das auf der Deutschland-Seite in der Suche drin?

Zuletzt bearbeitet:
Fylx schrieb:
In der Zwischenzeit dann daddel ich mal weiter auf meinen Zweibildschirm 24“ TN-Panel für die nächsten 2 Wochen……..
Wie das klingt 😂
Ob du das wirklich überstehst die 2 Wochen? Sei hart, glaub an dich 👌

Geduld ist inzwischen echt nicht mehr weit verbreitet, merke ich immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben