News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Wurde der Monitor bei denen die vor der aktuellen "Reservierungs Aktion" Bestellt haben inzwischen schon versendet? Werd ein bissi hibbelig besonders wenn ich bei den Aktuellen Bestellungen Lieferzeiten zum 21. Dezember lese... das angegebene Versanddatum von meinem zum 6.12. erscheint mir inzwischen leider nicht ganz haltbar... ;)
 
Ich habe vor der Aktion bestellt und der ist noch immer nicht verschickt worden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC_Peter
@paganini

Kannst du schauen ob er in den nvidia Einstellungen als G-Sync Compatible angezeigt wird? Und ob du 175Hz in 10 Bit reinbekommst?

Wäre dankbar für die Info!!! :)
 
KamonegiX schrieb:
Wurde der Monitor bei denen die vor der aktuellen "Reservierungs Aktion" Bestellt haben inzwischen schon versendet?
Habe meinen am 5ten noch bevor man ihn im Shop kaufen konnte via Chat bestellt. Bei mir steht auch Versanddatum 6.12, aber ist noch "In Produktion" (2/5) 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamonegiX
meiner ist auch in "Produktion" wird am 16.12. versendet und ist am 22.12 ausgeliefert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
auch mal gegönnt, das Gerät wird in jeglicher Hinsicht ein Traum sein! Ich freu mich seit Jahren fast täglich über mein LG OLED TV, kanns kaum erwarten diese Farben endlich am PC erleben zu dürfen.
OLED ist absolut Masterrace
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Nun ist bei mir "In Produktion" abgeschlossen (3/5), also war es davor vielleicht eigentlich nur "Bestätigt" obwohl Support mir sagte "In Produktion". Es steht drunter die Nachricht
"Wir arbeiten an Ihrer Bestellung und können das angegebene Lieferdatum einhalten."
Bin mir nicht sicher, ob es davor schon da stand. Mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamonegiX
Ist gerade angekommen, heute Abend gibts ein paar Details. Wer Fragen hat gerne her damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_, fuchen und KamonegiX
Hito360 schrieb:
OLED ist nicht gleich OLED, auch nach +10 Jahren Warten immer noch nur Augenwischerei mit Fake-OLED-Technologien...
Das müsstest du mir mal erklären. Ich glaube eher du hast nicht verstanden wie QD-OLED funktioniert.

Zenx_ schrieb:
Schnell muss bei einem über 1000€ Monitor keiner sein, dort gibt es schließlich keine Skalper oder schlechte Verfügbarkeiten.
ich hoffe ich habe das /s überlesen :D
Weil die Samsungs schon längst ausverkauft sind und die Alienware versandzeiträume sich immer weiter nach hinten verschieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Khalinor
Dell hat heute den Status meiner Bestellung auf „in Produktion“ gesetzt und sagt, sie können den LT 20.12. einhalten, sieht besser aus als gedacht👍
 
Siegfriedfried schrieb:
"Wir arbeiten an Ihrer Bestellung und können das angegebene Lieferdatum einhalten."
Nun steht dort
"Bestellung verzögert Wir arbeiten so schnell wie möglich an Ihrer Bestellung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."
und als neues Versanddatum habe ich nun den 13.12
 
Sag mal, ist in dem F-Modell jetzt nun ein Lüfter drin oder nicht?
Das Video hier ist doch Murks, oder?


@aerric
mich würde eher ein Nischenthema interessieren (weil ich von der Qualität des Monitors bereits überzeugt bin)
Kannst du mal testen, wie dir der Sound gefällt? Also klar, meine Erwartungen sind niedrig, aber ich würde gerne meinen Schreibtisch nicht mit noch mehr Kram vorstellen und frage mich, ob man mit dem auch ab und zu mal ein Youtube-Video (keine kompletten Filme oder so) gucken kann, ohne gleich Ohrenkrebs zu bekommen

Hat sich erledigt, er hat offenbar keine Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fuchen
Der DWF hat nur noch einen Lüfter da der für das G-Sync Modul entfällt.
Davon abgesehen hat er aber, soweit ich weiß, keine eingebauten Lautsprecher.
 
Also der F hat einen Lüfter für das Display..

aber auch im Gegensatz zu dem G-sync model eine bedeutend neuere Firmware die da wohl an der Lüfter Kurve geschraubt hat damit dieser leiser ist.
Die Firmware ist auch via USB Stick upgradebar falls weitere Verbesserungen folgen.

Das G-Sync model ist aufgrund des Nvidia Moduls nicht Firmware upgradebar..
Auch gibt es eine andere Verbesserungen..
Das Freesync gerät ist leichter, Dünner.. im OSD gibt es ein paar mehr Bildmodi und Einstellungen die das G-Sync Modul nicht hat(schärfe, Kontrast ect)

Der Freesync ist besser kalibriert und hat dementsprechend viele Bugfixes und Verbesserungen erfahren.
Ich glaub es hat auch DSC wodurch 165hz@10bit machbar ist..
Der Freesync akzeptiert ein 4k Signal um Konsolen anschließen zu können.
Und beim HDR Modus kann man beim freesync umstellen zwischen "Nitzahl genau" und "tonmapping" um noch höhere Helligkeitswerte zu emulieren.


Der Negativ Punkt ist das man 10hz weniger hat (G-Sync 175hz zu freesync 165hz)
Was aber ehrlich gesagt für mich keinen Unterschied macht..


Wenn ich die diversen Videos und Infos so zusammen lese dann hat das G-Sync Modul dem Display eigentlich nur geschadet und die Freesync Version ist in fast allen Bereichen eine Verbesserung.. quasi Version 2.0



Ich komm jetzt von nem Odyssee G7 240hz 1440p (v2021) und bin Mal gespannt wie viel ich für gutes HDR nacher an CRU rumspielen muss.. dem entsprechend werd ich auch keinen Windows HDR howto Thread hier im Forum updaten


Bei mir steht mittlerweile
"Wir arbeiten an ihrer Bestellung und können das angegebene Lieferdatum einhalten" 20.12.2022
Bin ja Mal gespannt.. weis einer von euch womit Dell so verschickt? DHL? DPD?

Was die verfügbarkeit angeht.. das G-Sync Modul war ja schon monatelang immer wieder ausverkauft und schwer zu bekommen
 
Bin seit ner Stunde am Rumwerkeln damit:

  • Lüfter nicht zu hören bisher (auch wenn ich mit dem Kopf ran gehe) ist glaube ich noch nicht mal angegangen?
  • Speaker sind soweit ich das sehe keine verbaut
  • Screen ist im Vergleich zu meinem AOC VA Panel (selbes Format) recht glossy - vergleichbar zu meinem OLED TV
  • Farben und Kontrast wie erwartet sehr gut
  • Firmware aktuell
  • Mit 10Bit gehen nur 100Hz, bei 8Bit 165Hz über Displayport .. 120 mit 10 Bit wären schon besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC
Zurück
Oben