Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger
Blackfirehawk schrieb:@Nobbster
Costum auflösung anlegen
mit C.R.U
Anhang anzeigen 1297690
160hz@10bit mit der timing einstellung "exact Reduced" sind möglich (falls du auf die 5hz verzichten kannst)
ansonsten einfach weiter 8bit+dither@165hz
was das HDR angeht.. konsolen Mode.. source tonemapping
es ist nicht ganz so genau wie die Gsync variante.. aber immer noch besser als alles was LCD kann..
und da HWunboxed es angesprochen hat denk ich mal das DELL da zeitnah n firmware update raushauen wird
Ich habe das mit dem Tool so eingestellt wie auf dem Screenshot aber es geht nicht, muss ich noch was woanders machen als diese Einstellungen in dem Tool?
Blackfirehawk
Commander
wobei der lg nur mit 200 nits angegeben ist..
Also was das fiepen angeht.. das kann einen mittlerweile bei jeglicher PC Elektronik treffen.. kann auch sein das du dir für 2500€ ne GPU käufst und die Retour gehen lassen musst.
Auch Pixelfehler/Dreck hinter der Beschichtung sind leider bei Monitoren egal welcher Preisklasse und welchen Hersteller keine Seltenheit.
Ich sehe jetzt nix was den Monitor schlecht macht was andere nicht auch verbocken.
Der ganze misst kann dir auch bei dem Samsung oder den MSI passieren.
Ich hab mir jetzt Mal den Spass gemacht und den Amazon Stick dran gemacht und dort einige HDR YouTube Videos laufen lassen.
Was bis auf die Tatsache das der Stick keine widescreen Unterstützung hat ganz gut funktioniert hat... und auch ganz gut hell wurde
Kein Rechner im Hintergrund.. alles andere aus.
Und ich höre immer noch kein spulenfiepen. Der Lüfter ist ultraleise.. da muss ich schon mim Ohr ans Gehäuse...
Da ist momentan die Heizung (Heizkörper) bei unseren -11grad draußen lauter.
Also was das fiepen angeht.. das kann einen mittlerweile bei jeglicher PC Elektronik treffen.. kann auch sein das du dir für 2500€ ne GPU käufst und die Retour gehen lassen musst.
Auch Pixelfehler/Dreck hinter der Beschichtung sind leider bei Monitoren egal welcher Preisklasse und welchen Hersteller keine Seltenheit.
Ich sehe jetzt nix was den Monitor schlecht macht was andere nicht auch verbocken.
Der ganze misst kann dir auch bei dem Samsung oder den MSI passieren.
Ich hab mir jetzt Mal den Spass gemacht und den Amazon Stick dran gemacht und dort einige HDR YouTube Videos laufen lassen.
Was bis auf die Tatsache das der Stick keine widescreen Unterstützung hat ganz gut funktioniert hat... und auch ganz gut hell wurde
Kein Rechner im Hintergrund.. alles andere aus.
Und ich höre immer noch kein spulenfiepen. Der Lüfter ist ultraleise.. da muss ich schon mim Ohr ans Gehäuse...
Finde es immer bissl schwierig, die (möglichen) negativen Punkte zusammenzufassen und aufzulisten aber dabei keinen Vergleich anzuführen oder so gar nichts Positives mit einfließen zu lassen^^
Kann da keiner der angesprochenen Punkte (vorherige Seite) zustimmen weil einfach nicht vorhanden.
Kann da keiner der angesprochenen Punkte (vorherige Seite) zustimmen weil einfach nicht vorhanden.
Blackfirehawk
Commander
entschuldige bitte.. ich dachte ich hätte das im text mit reingeschrieben.... hier ist eben einmal die internet verbindung abgekackt (dslam vielleicht eingefroren...) und ich hab mal wieder f5 gespammt.. wahrscheinlich hat er dabei nicht alles vom text mitgenommen
nachdem du bei CRU alles eingegeben hast musst du mit ok das programm verlassen... und dann
entweder
restart.exe ausführen
oder windows neustarten
dann müsstest du das unter anzeige einstellungen in windoof anwählen können
nachdem du bei CRU alles eingegeben hast musst du mit ok das programm verlassen... und dann
entweder
restart.exe ausführen
oder windows neustarten
dann müsstest du das unter anzeige einstellungen in windoof anwählen können
basti2910
Cadet 4th Year
Also vermutest du, dass er bei dir quasi dauerhaft läuft, aber praktisch bereits aus geringem Abstand nicht mehr hörbar ist?Blackfirehawk schrieb:Der Lüfter ist ultraleise.. da muss ich schon mim Ohr ans Gehäuse...
Bei mir ist so für 2-3h absolut gar nichts vom Lüfter zu hören. Auch mit einem Ohr am Lüftungsgitter ist nichts zu vernehmen und dann geht er irgendwann (dauerhaft) and und rauscht lauter als alle meine GPUs der letzten Jahre
Vielleicht ist bei mir das Problem, dass er eben nicht dauerhaft ganz leise (fast unhörbar) läuft, sondern komplett aus ist und sich dadurch die warme Luft irgendwann staut und er voll aufdreht.
Das könnte auch der Unterschied zwischen den Revisionen sein. Oder andere Temperaturfühler. Oder oder...
Ich habe auf jeden Fall gestern den Support kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.
Interessant war, dass ich das nur über "defektes Produkt oder defekte Verpackung erhalten" machen konnte. Nach Eingabe meines Service tags, konnte ich auf Grund "fehlender hinterlegter Informationen" zu meinem Monitor, nicht den technischen Support kontaktieren.
Blackfirehawk
Commander
ich meine gelesen zu haben das in einer der Letzten Firmwareupdates die Lufterkurve angepasst wurdebasti2910 schrieb:Also vermutest du, dass er bei dir quasi dauerhaft läuft, aber praktisch bereits aus geringem Abstand nicht mehr hörbar ist?
ansonsten joar.. könnt ne revisions sache sein.. oder n lagerschaden im lüfter.. oder oder oder
mal firmware neu aufgespielt?
btw
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wobei ich mittlerweile eher ein Nvidia Problem vermute
Fylx schrieb:@r4iden82
Dabei soll der Dell-Support ja noch eher zu den Besseren gehören, nicht?^^
Bei dir wird er sicher besser sein mit dem Zusatzpaket aber da war ich mir zu knausrig
sessch
Lt. Junior Grade
Kurzer Bericht von mir. Der AW3423DWF ist heute angekommen, obwohl auch für später von Dell avisiert. Karton ist (wie erwartet) recht ramponiert, aber der Inhalt nicht betroffen. Der Monitor stammt aus Oktober 2022 und hat Revision A02. Hab den seit ca. 15 Min. im Home Office am laufen (kein Darkmode) und bislang ist nichts zu hören, kein Coilwhine und auch kein Lüfter zu hören. Ich werde es heute Abend nochmal intensiver untersuchen, da das Firmennotebook zwischendurch den Lüfter anschmeißt. Dazu sei auch gesagt, ich habe den AW3423DW seinerzeit nach 30 Min. wieder eingepackt, da die Lüfter dort nicht auszuhalten waren. Dazu hatte der 3423DW damals eine extreme Abwärme im Gesicht produziert, beim 3423DWF bislang nicht zu spüren.
Nachtrag 1: Soeben meinen Rechner angeschlossen der auf Silent getrimmt ist. Coil whine ist minimal wahrzunehmen, wenn man ganz nah mit dem Ohr rangeht. Aber wirklich ganz ganz leise.
Nachtrag 2: Leider mittig einen Pixelfehler gefunden.
Nachtrag 1: Soeben meinen Rechner angeschlossen der auf Silent getrimmt ist. Coil whine ist minimal wahrzunehmen, wenn man ganz nah mit dem Ohr rangeht. Aber wirklich ganz ganz leise.
Nachtrag 2: Leider mittig einen Pixelfehler gefunden.
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade eben zugeschlagen. Mal sehen ob ich ein Montagsmondell bekomme oder was vernünftiges. Ein Kauf war eigentlich erst für kommendes Jahr geplant aber es ist schließlich Weihnachten :-)
Ich berichte dann wie es bei mir ist.
@sessch
Bei Pixelfehler kannst ihn aber austauschen lassen.
Ich berichte dann wie es bei mir ist.
@sessch
Bei Pixelfehler kannst ihn aber austauschen lassen.
Wo steht das?Dai6oro schrieb:Bei Pixelfehler kannst ihn aber austauschen lassen.
Bei LCDs sagt die Richtlinie das 1-5 tote Pixel normal wären.