Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger
Auch am vierten Tag keine Lüftergeräusche, mehrere Spiele/Streaming usw.
Out of the box war nicht mal was zu reinigen, keine Abdrücke nichts.
Im Moment immer wieder mal am Wechsel zwischen True Black und Light.
Bin jedes Mal wieder begeistert, wie toll selbst ältere Spiele aussehen (und natürlich neuere^^)
Daneben sehen meine 27“ IPS und 24“ TN definitiv alt aus^^
Bei mir genauso. Seit Montag kein Lüfter, kein Fiepen (nur wenn er im Standby ist und ich mit meinem Ohr an die rechte Kante gehe, zu hören. Trotz intensiver Benutzung von +4h.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sollte Morgen da sein. War bei mir genau so. Dienstag hat sich der Status geändert in "versendet" - Tag drauf war er da- also gestern.
Kam ebenfalls aus den Niederlanden. Ich wohne in NRW - am Niederrhein.
Edit:
OK - du kommst aus Berlin - dann könnte es doch etwas schwierig werden
Hier wurde jetzt schon so viel gepostet dass die wichtigen sachen untergehen.
Wie z.b. was man als Nvidia Nutzer tun kann bezüglich HDR.
Oder wie man den über 100Hz bei 10Bit einstellen kann.
Könnte man das nicht in einem neuen Thread einmal schön verfassen und sich nur dort über das technische unterhalten?
Ich freu mich ja über jeden der sein Monitor geliefert bekommt, mich interessiert aber null der Lieferstatus.
Wurde hier schon öfter thematisiert, aber geht natürlich unter, daher verständlich dein Vorschlag.
Als Nvidia Besitzer musst du den Console Mode im Monitor OSD aktivieren un das darunter liegende Tone Mapping. +100Hz und 10bit sind nur via Ycbcr möglich, dass im NVCP eingestellt werden kann (statt RGB). Siehe dazu aber den Post von Blackfirehawk, dass RGB scheinbar nach wie vor der empfohlene Modus ist, trotz 8bit.
Hab’s in der Zwischenzeit auch getestet - ich seh absolut keinen Unterschied zwischen 8 und 10Bit. Das gibts irgendwie nur auf dem Papier. Darum läuft meiner auch durchgehend auf 165Hz + HDR auf 8Bit+Dithering^^
Denke das liegt daran, dass die meisten Inhalte auch einfach 8Bit Inhalte sind. Das mit dem Dithering habe ich nicht ganz verstanden. Also ich weiß natürlich was Dithering ist, aber wo sollte man das einstellen? Geraten würde ich vermuten, ihr stellt es auf 8Bit und meint, dass der HDR Modus das Dithering hinzuschaltet oder woher meint ihr, dass es verwendet wird?
160hz@10bit mit der timing einstellung "exact Reduced" sind möglich (falls du auf die 5hz verzichten kannst)
ansonsten einfach weiter 8bit+dither@165hz
was das HDR angeht.. konsolen Mode.. source tonemapping
es ist nicht ganz so genau wie die Gsync variante.. aber immer noch besser als alles was LCD kann..
und da HWunboxed es angesprochen hat denk ich mal das DELL da zeitnah n firmware update raushauen wird
@MeisterOek
Genau durch das Hinzuschalten von HDR im Windows (bei mir 10) läuft der Monitor mit geschaltenem Tone-Mapping mit Nvidia-GPU automatisch auf 8Bit+Dithering^^
Also ich find ihn so wie ich es etwa erwartet habe. Par Maps mit guter Beleuchtung knallen schon gut rein. Die Weitsicht und Farben besser und schön flüssig. LCD ist fürs zocken nun Geschichte.
Werde ihn jedenfalls behalten und schauen was sich künftig auf dem OLED Markt noch so tut.
Auf der Dell Homepage kannst nen neuen Treiber runterladen der das Lüfterproblem behebt.
@Blood011 Beim DW gibt es nichts mehr zum updaten, es gab genau eine neue Firmware und nun ist der Monitor laut Dell "End of Life".
So wie der DW gerade ist, ist er eh in Ordnung. Alles läuft wie es soll, auch die Lüfter gehen in Ordnung aber eben fast dauerhaft. Wenn einen das nicht stört, ist das weiter ein toller Monitor. Der einzige mit Gsync ultimate, es gibt Leute die stehen drauf
ehm leude, kann mir jemand sagen wo man die sprache umstellt.meine kiste ist auf chinesisch kein witz. ich such mir den aff im menü. mit ner anderen sprache würd man ja noch zu recht kommen aber chinesisch, alter falter
@r4iden82
Bin mir fast sicher, dass ich gar nicht unglücklich wäre damit. Jetzt, im Nachhinein gesehen würde ich mich aber schon drüber ärgern, wenn durch ein zusätzliches Modul der Input-Lag erhöht wäre (im Gegensatz zum DWF), wie @blackfirehawk im verlinkten YT-Video verlinkt hat^^
@IIxRaZoRxII
Mmh? Wie geht denn sowas^^
Vorletzter Punkt im Menü und dritte Einstellung von oben müsste die Sprache sein.
Chinesisch…. Ich versteh nur Bahnhof^^