News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Nobbster schrieb:
Wo steht das?
Bei LCDs sagt die Richtlinie das 1-5 tote Pixel normal wären.
Einfach mal lesen würde helfen....
 

Anhänge

  • Screenshot_20221216_164543_Edge.jpg
    Screenshot_20221216_164543_Edge.jpg
    951,2 KB · Aufrufe: 229
Der Support ist echt das letzte.
Ich hab noch keine Antwort was nun mit meinem defekten Monitor passiert. Ans Telefon geht in dem Saftladen auch keiner, und der Retour Button bei der Bestellung funktioniert auch nicht. Also ohne mit jemandem gesprochen zu haben, kann ich das Ding nicht zurück schicken.
Ich mache 3 fette Kreuze, wenn die Kiste weg ist und ich mein Geld wieder zurück habe 😡
 
Diese Premium Pixel Garantie ist dabei, dafür muss es aber ein heller Pixel sein, kein toter (= schwarzer). Die hellen stören mehr daher sind sie bei der Garantie kulanter.

Zum „Retour-Button“: hat bei mir anfangs auch nicht funktioniert. Habe dann einen blanken Browser ohne Adblock benutzt und meinen Pihole kurzzeitig deaktiviert dann ging es. Dann gab es direkt ein UPS Ticket und das Teil war in einem Tag wieder bei denen. Geld habe ich noch keins, wird sicher noch 1-2 Wochen dauern.
 
der_marcel schrieb:
Der Support ist echt das letzte.
Ich hab noch keine Antwort was nun mit meinem defekten Monitor passiert. Ans Telefon geht in dem Saftladen auch keiner, und der Retour Button bei der Bestellung funktioniert auch nicht. Also ohne mit jemandem gesprochen zu haben, kann ich das Ding nicht zurück schicken.
Ich mache 3 fette Kreuze, wenn die Kiste weg ist und ich mein Geld wieder zurück habe 😡


Dann scheinst du Probleme zu haben ein Telefon zu bedienen. Hab die Wochen 3 malmkt Dell telefoniert und der Support ist bekannter Weise der beste des PC Marktes. Also erzähl keinen unsinn
Ergänzung ()

Nobbster schrieb:
Ja aber nur wenn man die zusätzlich genommen hat
Und erneut. Lesen hilft. Nö ist dabei. Da Premium panel. Man man man
 
Wenn das der beste Support im PC Bereich ist, will ich gar nicht wissen wie dann der schlechteste ist.
Ich habe heute fast 1 Stunde in deren Warteschleife gehangen, es ist keiner dran gegangen! Was hat das mit Unsinn reden zu tun, oder das man ein Telefon nicht bedienen kann???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T555 und r4iden82
Mal ne frage an euch die den Samsung G8 Oled haben...
hat das ding n eigenes ICC profil?
 
Spielt hier jemand zufällig Elex 2 mit dem Monitor? Irgendwie ist die Helligkeit komplett vermurkst und ich weiß nicht, was ich einstellen soll. Das Spiel ist einfach zu hell. Es gibt ein Gammaregler im Spiel, der sagt man soll so weit nach rechts "bis das Symbol nicht mehr zu erkennen ist", jedoch ist es selbst am Anschlag noch gut sichtbar, aber dafür das Bild seltsam trüb. Es stimmt also von und hinten was nicht. Und ja, es ist kein AAA Game ;-)
 
Blackfirehawk schrieb:
windows hdr kalibriert?
Joa, wie hier oft geschrieben: 0 - 1000 - 460. Dazu Auto-HDR. Jedoch ist der Kontrast/Helligkeit auch "Schrott", wenn man HDR ausschaltet.
 
Goozilla schrieb:
Habt ihr auch über Windowsupdate dieses Update erhalten?
Installieren oder nicht? 🤔
Hatte ich auf meinem Win10 System bekommen und jetzt auch unter Win11. Beide male installiert und mir ist nix negatives aufgefallen.
 
Dell Support:

06.12.2022 AW3423DWF bestellen wollen, aber nix da gewesen. Mal konnte ich das Produkt finden, mal war es aber nichtmal aufzufinden. Bin über Nacht wach gewesen, daher morgens gewartet bis der Chatsupport online war und habe ihn angeschrieben. War alles überraschend gut, sagte mir, dass Produkt ist nicht online aufgeführt, er kann aber die Bestellung für mich fertig machen, er sendet mir Angebot via EMail und macht dann gerne die Bestellung. 1044,05 € sogar mit Rabatt erhalten. Am 06.12. überwiesen, Echtzeitüberweisung klappte bei der Bank nicht, daher normal überwiesen. Er sagte, ich soll aber mit 7-10Tagen rechnen, bis er überhaupt da ist. Hab mich gefreut, weil dann kommts vielleicht kurz vor meinem Birthday.

Es sind 10 Tage vergangen, den Vertriebler angeschrieben, aber er ist nicht Anwesend, daher solle Ich die Vertretung kontaktieren, die ist aber auch erst nächste Woche da, nachdem ich Sie angeschrieben hatte. In der Abwesenheit steht bei ihr eine Rufnummer, wo ich anrufen kann. Gesagt, getan. Diese angerufen, wo deren Telefonsystem immer eine Bestellnummer will, die ich nicht habe. Irgendwann sagt das System, ich kann auch ohne Nummer weiter machen. Deren Telefonsystem führt mich aber zu niemanden direkt, lande immer wo man mir nicht helfen kann. Also wieder zurück zum Chat, probiert da jemanden zu erreichen, klappte damals ja ganz gut. Die Dame konnte meinen Auftrag und auch mein Bestellwunsch finden, aber keine Bestellung. Ich muss mich an meinen Vertriebspartner melden, der aber nicht da ist. Man leitet mich erneut an den Verkauf, wo man mir mir helfen können sollte, aber dann hieß es dort, nein Sie können nicht helfen. Denn nur der damalige Partner oder seine Vertretung können helfen. Man verweist immer auf die anderen 2. Oder man meldet meine Rückrufbitte an die Managerin der beiden, die wird mich zurückrufen. Entweder in 10min oder in 24Std.

Mein Geburtstag kommt, kein Monitor in Sicht, mein Geld auch erstmal futsch und ich hab mich so wahnsinnig auf einen OLED gefreut, weil einmal Widescreen, immer Widescreen und ich wollte entweder den Neo G9 krass immersiv gehen oder erstmal bei 34 Zoll bleiben, aber jetzt schon einen geilen OLED holen, da der Alienware durch die Bank weg, in den Tests sich sehr positiv bewiesen hatte. Mein grundlegender Wechselwunsch passiert auf den Fakt, dass ich von 1080P, auf 1440P wechseln möchte und diesmal sollte es eine geile Bildquali ebenfalls sein.

Ich könnte heulen und kotzen zugleich und darf nun dem Geld hinter her rennen, statt das Sie die Eier haben zu sagen, der Vertriebler Herr XXXX hat scheinbar vergessen Ihre Bestellung umzusetzen (denn in der Überweisung war Name, Kundennummer und Angebotsnummer hinterlegt, sodass das Geld meinem Kundenkonto locker zugeordnet werden kann). Wir möchten uns für die Umstände entschuldigen, kümmern uns drum und senden die Bestellung für Sie raus. Nein, jetzt wird die Managerin der beiden informiert, dass Sie mich doch bitte zurück rufen soll. Ich kanns einfach nicht fassen, als wenn ich in einem PC Shop gehen würde, die Verkäufer bei der Bestellung im Urlaub da sind und andere Verkäufer mir sagen, ne wir können nichts tun, sie müssen warten oder unser Chef ruft Sie an, wenn er wieder in der Firma ist, tschö mit Ö! Tja, wirds dann halt doch kein Alienware.
 
Also ich hab einen DWF seit gestern hier und bin erstaunlich wenig begeistert.
Das Bild ist toll, klar. Schwarzwert ist ein Traum. Aber ehrlich gesagt sehe ich zu meinem G7 mit dem schnellen VA-Panel keinen weltbewegenden Unterschied.
Stattdessen hab ich aber ein unangenehmes Spulenfiepen aus der Netzteilregion, zu knallige Bonbonfarben, Probleme mit Freesync, bzw. wird nur als Adaptive Sync angezeigt und es zeigt das berüchtigte Helligkeitsflackern. Die Glossy-Beschichtung stört mich mehr als gedacht, die Farbsäume sieht man sofort und würden mich auch stören, wenn mein PC nicht primär ein Gaming-Rechner wäre.

Insgesamt werd ich mit der Kiste wohl leider nicht warm. Zumindest nicht ausreichend, um den Preis zu rechtfertigen.
 
der_marcel schrieb:
Wenn das der beste Support im PC Bereich ist, will ich gar nicht wissen wie dann der schlechteste ist.
Ich habe heute fast 1 Stunde in deren Warteschleife gehangen, es ist keiner dran gegangen! Was hat das mit Unsinn reden zu tun, oder das man ein Telefon nicht bedienen kann???
Kurios, hab nicht mal länger als 2 minuten gewartet 3 mal, und mit gestriger email nach support ende, war heute morgen um 9:05 das Retouren Label da. Müsstest vieleicht auch bei Dell anrufen, und nicht in Timbucktu:)
Ergänzung ()

--Q-- schrieb:
Also ich hab einen DWF seit gestern hier und bin erstaunlich wenig begeistert.
Das Bild ist toll, klar. Schwarzwert ist ein Traum. Aber ehrlich gesagt sehe ich zu meinem G7 mit dem schnellen VA-Panel keinen weltbewegenden Unterschied.
Stattdessen hab ich aber ein unangenehmes Spulenfiepen aus der Netzteilregion, zu knallige Bonbonfarben, Probleme mit Freesync, bzw. wird nur als Adaptive Sync angezeigt und es zeigt das berüchtigte Helligkeitsflackern. Die Glossy-Beschichtung stört mich mehr als gedacht, die Farbsäume sieht man sofort und würden mich auch stören, wenn mein PC nicht primär ein Gaming-Rechner wäre.

Insgesamt werd ich mit der Kiste wohl leider nicht warm. Zumindest nicht ausreichend, um den Preis zu rechtfertigen.
Naja kein dunst was du so spielst, der Speed des Monitors ist abartig. Und nichtmal im Ansatz ein vergleich zu einem G7 der durchaus flott ist, aber eben doch schmiert wie die hölle im vergleich. Ich hab auch noch nie im leben so nen krassen UFO test gesehen, und hab in Games direkt den Unterschied von den Schaltzeiten und vor allem niedrigen Input lag gespührt. Aber ja hätte er doch nur ein Vernünftiges Netzteil verbaut, kotzt mich leider auch extrem an. War endlich mal happy auch am PC nach Jahren des LCD leidens mal bildqualität zu bekommen, wieder nix:(
Für mich immer mehr grund PC Gaming ad Acta zu legen, ich kann die grütz lcd bildqualität einfach nicht mehr ab und schmeiss mich aufgrund des Bildes immer mehr von die ps5 und an den OLed im Wohnzimmer,obwohl ich Controller und das ding echt hasse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
IIxRaZoRxII schrieb:
Naja kein dunst was du so spielst, der Speed des Monitors ist abartig. Und nichtmal im Ansatz ein vergleich zu einem G7 der durchaus flott ist, aber eben doch schmiert wie die hölle im vergleich. Ich hab auch noch nie im leben so nen krassen UFO test gesehen, und hab in Games direkt den Unterschied von den Schaltzeiten und vor allem niedrigen Input lag gespührt.
Mein C27G73TQSU hat halt dieses extrem flotte VA-Panel. Ich sehe dort keinerlei Schlieren. Hatte damals vor zwei Jahren auch andere VAs da, dort konnte man das deutlich sehen. Bei meinem G7 ist nix. Also ich sehe nichts.
Aber ja, man merkt dem AW3423 seine schnellen Schaltzeiten an, das ist mir schon auch aufgefallen. Für mich ist das aber nicht so entscheidend, spiele Singleplayer mit Fokus auf Story und Grafik, nichts Kompetitives. Muss sich nur smooth genug anfühlen.

Vielleicht wird der LG 27er OLED was. Wobei ich bei LG misstrauisch bin, seit deren ggü. Augen so aggressivem NanoIPS-Mist.
 
Zurück
Oben