News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Och das ist alles möglich,für dich ist das gut,aber ob da nicht was absäuft ist die andere Frage.
Wenn das Gamma nämlich in die andere richtung falsch ist,hab ich subjektiv ein besseres Bild,aber real saufen dann Details ab weils halt nicht stimmt.

PC Monitors macht auch nix anders.

Solch ICC Profil hat bei mir auch noch nie piemadaumen gepasst.

Stell dein Monitor einfach nochmal auf Werkseinstellungen zurück,nimm das Profil raus und kalibrier nochmal.

Dann schau dir das Profil an was du danach bekommst wie der eine hier gepostet hat,sowas bekommste denne auch und dann siehste ja wo er steht.
Wenn das stimmt kleine Abweichungen gibts natürlich,dann ist das so.

Ansonsten behalt doch einfach das Profil von PC Monitors wenns dir sogut gefällt..

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt und fahr_rad
ReinerReinhardt schrieb:
Was macht dann PCmonitors so anders wenn das Bild von deren ICC Profil so gut ist?
Ich weiß das die Monitore selber Abweichungen haben, aber doch nicht so intensiv?

Na du machst irgendwas falsch^^

Das jeweilige Programm müsste dir ja am Ende sagen wo du gelandet bist mit der Kalibrierung

IIxRaZoRxII schrieb:
Dann brauchst du auch nicht Kalibrieren wenn du dich nicht an Normen hälst.
Ist halt schlicht falsch.
In verschiedenen Einsatzbereichen wird auch nach anderen Werten kalibriert, in der Deisgnabteilung in der ich mal gearbeitet habe, wurde sogar die Kelvin des Umgebungslichts mit einbezogen.
Dafür gibts dann noch eine ganz Hand voll anderer Bereiche, Softproof, Druckvorstufe, Fotografie (hier wird teils sogar zwischen Indoor und Outdoor unterschieden).
Dabei unterscheiden sich dann die Richtwerte, ob nun D50 oder D65, welche Tonwertkurve hergenommen wird was für eine Leuchtdichte benutzt wird usw..
Ist ein riesen Themengebiet und für diesen Monitor hier bestimmt nicht sonderlich relevant, so eine genaue kalibrierung benötigt schon einen Monitor mit Hardware Kalibrierung und mindestens einer 16 bit LUT.

Richtig, schlicht nicht notwendig und auch gar nicht möglich. daher gibt es standarts an die man sich hällt. mit zb dci braucht man hier erst gar nicht anfangen. Und auch für ne gaming kiste totaler quatsch

IIxRaZoRxII schrieb:
Na du machst irgendwas falsch^^

Das jeweilige Programm müsste dir ja am Ende sagen wo du gelandet bist mit der Kalibrierung

Klar, aber als Laie versuch das mal zu verstehen. :p

Ich werde mich einfach mal am WE nochmal daran versuchen und genauer einlesen, dazu hat mir auch einer geschrieben das man das ICC Profil von PCmonitors in die Kalibrierung "einspeisen" kann.

Weiß jemand bescheid ob G-sync mit den Dell S2719DGF funktioniert?

Jepp funktioniert perfekt

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Ich grab den Thread ungern aus, aber ich frag hier bevor ich ein Thread aufmache.
Mal eine eher allgemeine Frage, hat jeder Eingang (DPI, HDMI Slot 1 und HDMI Slot 2) seine eigenen Einstellungen im OSD?
Also damit meine ich primär die Einstellungen der Farbe, Kontrast, Helligkeit ect.

Kann ich heute Abend mal testen. Habe einmal HDMI und einmal DP in Benutzung, mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen - ich habe aber außer der Helligkeit auch nix geändert.

Okay, ich hätte vielleicht angeben sollen das es sich einmal um DPI (PC) und HDMI 2.0 (Konsole) handelt, ich habe es gerade mal selber probiert, einfach weil es auf Konsole anders aussieht.
Ja, der Monitor nutzt komplett andere Einstellungen auf PC und Konsole, deshalb sah mir das Bild auf Konsole auch viel zu warm aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Hi Leute,
hat jemand mit dem DELL S2719DGF Monitor schon eine Nvidia 3000er Karte getested und kann mir sagen ob das freesync funktioniert?

Gortha schrieb:
Warum sollte es nicht? Bei meiner 2080er gehts.
Mann weiß ja nie, neue Karte neue Probleme. In diesem review Video sagt der Typ auch, dass er selbst zwar keine Probleme hatte, aber andere die er kennt schon

Möchte mir nich ne 3080 zulegen um dann zu merken, dass ich nen neuen Monitor brauche.

Bei meiner GTX 1070Ti funktioniert es auch ohne Probleme.
Ich vermute auch, dass es keine Probleme mit der RTX30XXer Reihe geben wird, aber ohne entsprechende GPU kann ich es natürlich nicht 100%tig sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaengel99 und Katusch
Der Moniotor ist voll "G-Sync" kompatibel aka die Geforce macht Active-Sync mit dem Monitor.
Es gibt keine logische Begründung warum dass auf den neuen nicht mehr gehen sollte.

Thema abgeschlossen^^ :P

Zurück
Oben