Ilaris
Lt. Junior Grade
Bitte? Seit wann ist ein K8-Sempron schneller als ein Penryn? Und dann auch noch haushoch? Das ist genau anders rum.
Und die 9 Zellen sind schön und gut, die Akkulaufzeit aber nicht. Mit 6 Zellen kommt der hier weiter.
Und der 690G ist schon etwas besser als nen GS45, was die 3D Performance angeht, aber Welten liegen da nicht zwischen. Wenigstens kann der GS45 HD-Videos beschleunigen.
Naja, bei dem Duell Sempron 1,5 GHz gg. Celeron 1,3 GHz sollte es ausgeglichen sein. Minimal zugunsten des Sempron, wenn man den THG Test Sempron 1,0GHz vs. Celeron 1,2 GHz zu Rate zieht.
Weisst du die Akkulaufzeit mit 9 Zellen des Medion? Ich nicht, habe aber schonmal gesucht dannach, nur leider nichts gefunden. Ich denke das läuft in etwa aufs Selbe raus bzw. leicht zu Gunsten des Dell. Aber für den 6 Zeller muss man ja nochmal 49€ löhnen, sodaß der Dell damit teurer ist.
Und naja was die Grafik anbelangt, kenne ich nur die Vergleiche in FEAR und Quake 3 x1250 vs GS45:
X1250: Fear (Mittel) - 24 FPS; Quake 3 Timedemo - 199 FPS
GS45: Fear (Mittel) - 16 FPS; Quake 3 Timedemo - 101 FPS
Für mich ist das auch deutlich zugunsten des x1250.
Theoretische Benchmarks sind sie 1 Niveau, aber nunja, theoretisch wird keiner spielen.