News Dell Inspiron 11z – CULV-Notebook ab 379 Euro

mpeg4 asp
Also z.B. XviD.
Und DivX wäre auch wichtig.

@sebastian1

Mathematik ist wohl nicht Deine Stärke :freak::D

BornBad schrieb:
PS: man muss wohl das keyboard entfernen, um an den ram zu kommen

Das Keyboard muß immer entfernt werden, wenn man den Speicher, die Festplatte oder auch das WLAN-Modul austauschen will. Bei meinem Netbook Dell Inspiron 9 kann das alles durch öffnen von Serviceklappen auf der Rückseite erledigt werden.
Ergänzung ()

Kopi80 schrieb:
Also wenn wirklich nur ein RAM Modul einsetzbar ist, können die ganzen ZU-TEUER-Schreihälse mal die Klappe halten. 1x2GB ab 20€ -><- 1x4GB ab 130€. Dass Dell auch noch was dran verdienen will, sollte jedem mit etwas Verstand auch einleuchten.

1 x 4GB Markenspeicher kostet ca. 75,- Euro. Dell nimmt das 2 GB Modul raus und setzt das 4 GB Modul ein und kassiert dafür einen Aufpreis von 220,- Euro. Das hat nichts mehr mit verdienen zu tun, sondern mit Wucher. Leider ist diese Preispolitik bei Dell aber normal, wie durch ich durch mein Notebook Dell Inspiron 9400 und mein Netbook erfahren mußte.

Zuletzt bearbeitet:
Also wo du einen 4GB Riegel für 75€ herhaben willst musst du mir mal zeigen. Im übrigen darf Dell auch Maschinen und Leute bezahlen, die so ein Produkt planen, zusammenbauen, bewerben und supporten. Die arbeiten natürlich alle umsonst. :o

Ihr könnt nicht immer eure "ich kauf mir nen Riegel und bau den ein"-Mentalität auf ein Unternehmen übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Preis find ich happig wenn man den brauchbar ausstattet.. da greift man lieber zu anderen Netbooks.

Siehe Anhang hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/lenovo-ideapad-s10-2-m21bbge-grafik.642788/#post-6717383

Was unter anderem bei Dell zu beachten ist das man sich die Garantie extra kaufen muss.
Nagut ist bei Acer auch so, aber da ist es günstiger.

Sonst hat man nur 1 Jahr Garantie. Das 2. Jahr Gewährleistung kann man eh vergessen... gibt keine wirkliche möglichkeit nachzuweisen das man diverse dinge nicht selber verursacht hat ausser über Gutachter evtl.

PS: wenn 2GB schon 30-50eur kosten werden 4GB Kaum 75.-eur kosten selbst bei PCs liegen 4GB im 3 Stelligen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ups da hab ich mich wohl verrechnet ^^. Hier nochmal die richtigen Angaben :-P

unbenannt5j.jpg

Ich finde die Notebooks vom aussehen gut
Ergänzung ()

Aber über den Preis kann man streiten :D:evillol:

Suxxess schrieb:

Darüber kann ich nur lachen :D
Ich mein, das ist ein Medion Gerät. Allein aus Erfahrung bei mehreren technischen Geräten kann ich schon sagen, dass die meisten MEDION Geräte kurz nach Garantieablauf kaputt gehen. Wie kann etwas 100x besser sein, wenns nach einiger Zeit auf einmal kaputt ist? Zumal steht Medion nicht gerade für Qualität, ganz im Gegenteil zu Spezialisten wie Dell!

Zum Gerät selbst: Also, für einfache Sachen wie IM's, Surfen etc. sicher kein schlechtes Gerät. Das man auf sowas nicht unbedingt Crysis startet oder so ist ja klar :D
Als Desktop-Ersatz wird das wohl auch nicht gedacht sein..

Ich muss auch sagen, dass die Preise wirklich sehr hoch sind. Normalerweise. Wenn man sich die besser ausgestatteten Modelle mit Rabatt anschaut, bekommt man wesentlich mehr fürs Geld:
600 Euro für Dual Core, 4 GB, 320 GB, 6 Zellen & Bluetooth
So muss man keine 900 Euro ausgeben. Extra Farbe ist was für Mädchen und die Leute die unbedingt 500 GB brauchen zahlen 50 Euro drauf.
Das ist denke ich ziemlich fair (im Vergleich zu vorher)

BTW: Spricht irgendwas dagegen ein anderes externes Laufwerk (klick) zu verwenden? Funktioniert nur das Dell Laufwerk oder ist das standardisiert?

triumvirn schrieb:
Spricht irgendwas dagegen ein anderes externes Laufwerk (klick) zu verwenden? Funktioniert nur das Dell Laufwerk oder ist das standardisiert?

Ich behaupte einfach mal, dass jedes externe Laufwerk geht. entweder über uSB oder per eSATA. Anders wird DELL das auch nicht machen. Soweit ich weiß haben die keine eigenen Schnittstellen wie Apple oder Sony früher.

(Ich bin übrigens DELL Besitzer)

gibts eigentlich irgendwo schon einen Test eines CULV Notebooks mit dual Core, hinsichtlich Leistung und Akkulaufzeit. Die Core 2 Solo, die eigentlich immer herangezogen werden, sollen ja schon fast auf Atom Niveau "herumkrebsen". Dann würde ich leiber 500 Gramm mehr schleppen und einen richtigen 2,5 GHz Core 2 Duo Laptop nehmen, der dann noch ein DVD Laufwerk hätte?!

HI,

das Dell Inspiron 11z ist morgen für 399€ bei Lidl erhältlich.
Hat Windows 7 Home Premium 64bit installiert, 250GB Festplatte und 2GB RAM sowie Wireless N und Bluetooth sowie 2 Jahre Garantie.
Im Vergleich zu Dell ein ordentlicher Preisunterschied.

Thorsten, der überlegt, das 11z zu kaufen

Das mag stimmen, aber dennoch nicht schlecht.
Bevor man sich ein Samsung N noch irgendwas für 259€ mit XP und 10" und weiterer schlechterer Ausstattung kauft (gibt es derzeit bei Amazon) sollte man sich dieses Angebot durch den Kopf gehen lassen. Bis auf die geringe Akkulaufzeit meiner Meinung nach zu empfehlen.

Thorsten

@Thorsten
So ist es. Hab es mir am Montag geholt. Läuft bisher super.
Akkulaufzeit habe ich im Office und Wlan betrieb noch nicht getestet. Vorneweg schonmal: Man kann zwecks Akkuschonung einstellen, dass der Akku nicht fortlaufend beladen wird, wenn das Notebook am Netz hängt. Ferner regelt Win7 bei Akkubetrieb selbstständig die Grafikeffekte von Aero runter um nochmal Energie zu sparen.

Habe schon Beschwerden über das Touchpad gelesen. Da man die Multifunktionen ein- bzw. ausstellen kann, ist einen individuelle Anpassung kein Problem. Ich komme damit super klar, nachdem ich ein paar in meinen Augen überflüssige Funktionen deaktivert habe.

Ansonsten: Seine Nutzungsbestimmung für Internet und Office Nutzung erfüllt es auf jeden Fall. Mit der Tastatur schreibt es sich sehr angenehm. Der Bildschirm bietet dank großer Auflösung ausreichend Arbeitsfläche. Für die Uni als auch daheim optimal geeignet. In meinen Augen mit der Lidl Ausstattung auch um einiges besser als so manches Netbook.

HI,

das kann ich unterschreiben, ich habe mir das Dell Inspiron 11z auch am Montag bei Lidl gekauft. Ich hatte zwar gestern kurz überlegt dieses gegen ein Asus 1101HA einzutauschen, was derzeit bei Media Markt in der Werbung ist, ebenfalls für 399€ und bietet eine längere Akkulaufzeit.

Jedoch bin ich mit meinem 11z von der Verarbeitung vollkommen zufrieden und bei Dell weiss man auch, dass man auch Jahre später noch mit Treiber versorgt wird.
Bei Asus liest man gerade im Notebooksektor nur selten, dass der Service so funktioniert wie er sollte.

Mal sehen, irgendwann werde ich mir noch einen 6 Zellen Akku nachkaufen, derzeit suche ich aber nach einem passenden Neopren Sleeve.

Thorsten

Danke für den Link zur Doku.

ich habe mir das 11Z auch bei Lidl geholt.
"könnte" man da auch ne andere CPU installieren oder brauchts da die ganze Platine? - nur mal so zur info. - mag das teil nicht jetzt zwecks nach sehn auseinander nehmen :evillol:
Ergänzung ()

was mich an dem Gerät stört ist das spiegelnde Display.
man könnte das Display entspiegeln mit dieser Folie: http://www.display-schutzfolien-4protec.de/_py-Displayschutzfolien-4ProTec-antireflex-Displayschutz-Standardgroessen-Displayschutzfolie-antireflex-11-6-wide-144x256mm/a-617799-24-578-207-0-0.html

hat da jemand Erfahrungen

Zurück
Oben