iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iSight2TheBlind schrieb:
iSight2TheBlind schrieb:Ich bin enorm zwiegespalten was das günstige iPad angeht.
Ich verstehe die Rolle die es im Sortiment einnehmen soll (gerade für den Education Markt) und dass ein möglichst günstiger Preis da das wichtigste ist.
Aber die Speicherausstattung ist für mich wirklich enorm grenzwertig!
Wenn man das Ding zuhause als Streaming-Tablet verwendet braucht man natürlich nicht mehr als 32GB Speicher und viele werden damit wunderbar auskommen, sobald man aber etwas ambitionierter an die Sache herangeht wird man mit 32GB nicht lange glücklich sein.
Und dann ist der Aufpreis von 32GB zu 128GB (die evtl. dann wieder zu viel sind) einfach zu hoch.
Natürlich subventioniert Apple das 32GB-Modell mit den Aufpreisen für das 128GB-Modell, aber (und auch das wird Apple freuen) bei den 480€ UVP für das 128GB-Modell kann man auch gleich zum iPad Air 3 mit 64GB Speicher greifen. Das bietet zwar weniger Speicher, ist aber an einem akzeptablen Punkt zwischen zu wenig und unnötig viel, bietet dieselbe Speicherausstattung und den schnelleren Prozessor. Und das Display ist nochmal etwas größer.
Ein Modell des neuen iPad (2019) mit 64GB Speicher für 430€ wäre wirklich sinnvoll gewesen.
Und mit der direkten Vergleichbarkeit bei der Speicherausstattung hätten dann sogar noch mehr Leute direkt zum "nur" 120€ (UVP, in echt günstiger) teureren Air 3 gegriffen. So würde man sich die bessere Performance gegenüber dem 128GB Modell des iPad dann eben doch wieder mit weniger Speicher erkaufen - und Speicher den man gefühlt schon hat wieder abzugeben will auch keiner.
iSight2TheBlind schrieb:@Darkseth88 Komponenten von alten Geräten landen höchstens in refurbished Modellen, nicht in welchen die normal in den Verkauf gehen.
Die meisten Apple Arcade-Spiele die ich so sehe brauchen 1GB Speicher, es gibt aber auch deutlich größere, Hot Lava verbraucht beispielsweise 3GB und Oceanhorn 2 2,3GB. Damit kann man ein 32GB iPad schon sehr leicht füllen.
ToflixGamer schrieb:Noch dazu kann man sagen, dass das iPad Air mit 64GB dazu noch n laminiertes Display, TrueTone und den P3-Farbraum hat. Das macht schon noch einiges aus, gerade dann, wenn man draußen arbeiten will, finde ich.
HateyHate schrieb:Warum macht der P3-Farbraum etwas aus? Wird der nicht vom kleinen iPad unterstützt? Sind das andere Farben als im Rest der Consumertechnik? Ich verstehe den Punkt irgendwie nicht. Die Unterschiede sind doch so marginal.