Mr.Baba schrieb:
@just_fre@kin
Auf Idealo schon vor nem Jahr unter 300€!!
Freut mich wenn fuer dich ein ploetzlich unerklaerbar deutlich hoeherer Preis guenstig und OK ist!!
Und kannst du sehen dass es
EXAKT dieselbe Technik ist! Aktuell 380€ das „Neue“.
Das sind
AKTUELL 100€ mehr! Fuer die gleiche „alte“ Technik.
Und kannst du auch lesen, dass ich geschrieben hatte, dass es ok‘er wird, wenn der (Straßen-)Preis unter 300€ faellt. Einfach WEIL es ueberhaupt nichts wirklich besser kann.
Ich geh zwar mit, dass man effektiv von einem iPad Pro 10.5" (oder zweite Wahl Air 3) letztendlich mehr hat, aber.. der Student/ Schüler, der damit hauptsächlich digital mitschreiben will, macht das mit nem budget iPad genau so gut.
Aber was mich an deinem Post stört: Du vergleichst den Idealo-preis von nicht-Apple Shops, der X Monate Zeit hatte zu sinken mit dem UVP-Preis von Apple?
Das ist der größte Quatsch ever.
Die US-UVP von diesem iPad ist identisch zur UVP vom 2018er modell: 329 Dollar.
Warum dieses hier nun 379€ kostet statt 349€? Währungskurs, Greed.. wer weiß.
Effektiv wird es 30€ aufpreis gegenüber dem vorgänger, und es kann tatsächlich was besser:
- Größeres Display. Das ist beim 9.7" schon sehr grenzwertig. Finde meine 10.5" schon grenzwertig. Das 11" Pro ist NUR auf der längeren Seite gewachsen, kürzere ist identisch = anderes Seitenverhältnis. Im Querformat beim schreibnen hat man gute 1-2 cm mehr Platz. Das macht sich positiv bemerkbar.
Wenn es beim 10.2" Modell genau so ist? Eine willkommene Änderung
- Smart Connector für die, die sowas nutzen. Hab ne Tastatur bisher nie benutzt / gebraucht. Für viele Studenten könnte es dank iPadOS eher ein Mac-Ersatz werden.
- Es gibt eine kleine Chance, dass das Display diesmal Laminiert ist.
So wie sich das iPad 2018 auf 310€-315€~ eingependelt hat ohne Deals, wird es beim iPad 2019 dann eben 330-340€.
Ich persönlich hoffe aber auf <300€ mit Deals.
Leider bleibt das iPad 2018 weiterhin interessant, da beide den selben Prozessor nutzen, und damit gleich lange unterstützt werden sollten.
Edit: Die 480€ fürs 10,5" Pro.. Gab es, aber behaltet mal die Füße unterm Tisch. Das waren IMMER deals mit rabatt, oder Metro Sonderpreise. Normalpreis weiterhin 520€+
Genau so, wie 279€ "sonderpreise" waren beim iPad 2018, und der Normalpreis 310€+.
Nur beim iPad 2018 kamen solche deals DEUTLICH öfter, beim alten Pro im abverkauf nur ein paar Mal das letzte halbe Jahr.