News iPad (2017): Apple ersetzt das iPad Air 2 mit Verschlimmbesserungen

Wuerde sich jetzt ein gebrauchtes Air2 lohnen?
...brauchs eigentlich nur zur Bedienung der HiFi-Anlage

Wenn dir Updates egal sind sicherlich.

Für sowas werde ich mir demnächst ein Mini holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo Updates egal, muss nur laufen - Danke

**Martin** schrieb:
Technisch (und laut Kommentar über mir auch optisch) ein iPad Air 1 mit dem A9-SOC und dementsprechend schnellerem LTE/Wi-Fi.

Da kann man jedem nur zu einem (gebrauchten) Air 2 raten.

+ dünneres, leichteres Gehäuse, liegt besser in der Hand
+ der A8X und der A9 nehmen sich nicht viel
+ das laminierte Display ist ein Segen bei hellen Umgebungen (hab den Schritt vom Air 1 auf 2 selbst mitgemacht)

Warum eigentlich kein A10 Fusion SoC...verstehe ich nicht warum die mit dem alten SoC daher kommen...

Ein großen Nachteil hat das Air2 allerdings: Es ist 3 Jahre alt. Dementsprechend werden Updates eher eingestellt. Vom Wert her macht es eigentlich keinen wirklichen Sinn 30euro zu sparen zum iPad 2017 ggü.
Wenn das iPad Air2 das Vorjahresmodell wäre würde ich direkt zum Air2 greifen.

Ich bin ein AIR2 Besitzer und würde mich über das dickere air1 Gehäuse freuen!!!
A) ist es stabiler
Das Display bekommt "Wellen" wenn man von hinten auf das Gehäuse drückt.

B) hat es mehr Raum für die Lautsprecher
Die im AIR2 Klirren schneller als die im air1

c)
Ist ein laminiertes Display schön und gut, falls einem aber ein glasbruch entsteht mus man nicht gleich das Display mit wechseln

Und d)
Mehr Platz für den akku

Ist ein laminiertes Display schön und gut, falls einem aber ein glasbruch entsteht mus man nicht gleich das Display mit wechseln
Wobei sich dann auch Staub zwischen Display und Glasscheibe sammeln kann wenn das nicht zu 100prozent dicht ist. Kennt man von TFTs zum Beispiel ja auch wenn mal son Gewittertierchen dahinter krabbelt.
Ich mein sogar es darf technisch gar nicht zu 100prozent dicht sein aus Thermischen Gründen.
Da mir aber noch nie ein Display gebrochen ist find ich laminiert besser.

Gute Frage. Das iPad 2017 wird halt ein Jahr länger supportet, d.h. es bekommt wohl bis Sommer 2020 aktuelle Updates. Das Air2 hat den älteren Prozessor und läuft schon im Sommer 2019 aus dem Support (voraussichtlich). Der einzige Vorteil des Air2 ist der etwas mattere Bildschirm (und wohl auch etwas bessere Darstellung) - Ich persönlich habe das iPad 2017 und bin zufrieden..

Das Ipad 2017 für 350€ ist die 32GB Version oder? Der A8X des Air2 ist ausreichend flott. Die 64GB sprechen auch für das Air 2. Ebenfalls hat das Air 2 eine Antireflex Beschichtung die dem 2017er Ipad fehlt. Ich würde für 320€ das neue Air 2 kaufen.

Zurück
Oben