News iPad (2017): Apple ersetzt das iPad Air 2 mit Verschlimmbesserungen

Cohen schrieb:
"Da kann ich über"... ich habe hier noch ein iPad 1 (3G) mit 730g herumliegen, das sogar gelegentlich noch zum Einsatz kommt. ;)

Ja dann wird dich die Gewichtszunahme vom Air2 zum iPad 2017 sicherlich genauso "hart" treffen wie viele andere hier. 32gramm mehr ist ein riesiger Nachteil (wenn man manchen dahergelaufenen Usern hier glauben schenken mag). Ich tue das nicht, weil wie gesagt ich die Veränderung prozentual für zu gering erachte.

Hätte ich nicht den Artikel gelesen, sondern nur die Kommentare, käme es einem vor das das iPad nun 1KG wiegen würde
Ist doch immer so. Leute haben eine voreingenommene Meinung und dann werden "Argumente" gesucht, egal wie schwachsinnig und unhaltbar sie sind. Das geilste ist dann immer noch wenn die gleichen Leute irgendwas son "sachlichkeit" faseln...

Zuletzt bearbeitet:
Obacht!!

The 9.7-inch iPad Pro Smart Cover weighs 110g (.24 pounds). For completion's sake, the 12.9-inch iPad Pro Smart Cover weighs 164g (.36 pounds). The Apple silicone case for the 9.7-inch iPad Pro weighs 84g (.19 pounds)
Ein Smart Cover macht euer iPad aufgrund des Gewichtes nur noch zu einem stationären iPad. Mobilität ist durch die Gewichtszunahme gänzlich nicht mehr gegeben.
Dadurch kann man es nicht mehr 2h lang mit ausgeschrecktem Arm in der Luft halten.

yast schrieb:
hat keine Ahnung was ein Smart Cover ist, aber Hauptsache meckern...

Trotzdem ist der Preis happig, Smart Cover von anderen Herstellen bekommt schon ab knapp unter 10,- € mit vernünftiger Qualität.

@ali7566

Es geht hauptsächlich aber darum, dass einem hier alte Hardware zum Neupreis angedreht und dabei so getan wird als wenn das "neue" iPad jetzt noch besser und dabei trotzdem billiger wäre. Da brauche ich erst gar nicht warten und mir das Teil anschauen um vorher schon zu wissen, dass ich mich da etwas verar***t fühle.

Kameras und Display wie beim Air 1, CPU vom 6S, ...

Viele (mich eingeschlossen) haben auf ein Air 3 gewartet, was aktuelle Hardware bekommt aber nicht so teuer wie die Pro Modelle ist. Stift und so einen Kram brauche ich nicht, wenn ich damit nur surfen und Medien konsumieren möchte.

Air 1 und Air 2 waren beide bei der Vorstellung topaktuell ausgestattet und hatten keinen alten Kram vom iPhone 3G oder so verbaut. Dass es dicker und schwerer geworden ist, ist mir persönlich egal...

Matrickz schrieb:
Das merkst du erst jetzt? Mittlerweile völlig normal. Vergleich mal die Preise von den Macbooks, da haut es dich von den Socken.
Wir Europäer müssen unfreiwillig komische Gebühren bei Apple zahlen!

Zu dem Artikel: Woher habt ihr die Informationen mit dem größeren Akku? Alles sehr dubios. Nirgens konnte ich Fakten finden. Am besten raus nehmen bevor sich jemand beschwert ;)

Du musst nichts. Wenn Du es machst, dann weil Du der Meinung bist zu wollen.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
@ali7566

Es geht hauptsächlich aber darum, dass einem hier alte Hardware zum Neupreis angedreht und dabei so getan wird als wenn das "neue" iPad jetzt noch besser und dabei trotzdem billiger wäre. Da brauche ich erst gar nicht warten und mir das Teil anschauen um vorher schon zu wissen, dass ich mich da etwas verar***t fühle.

Kameras und Display wie beim Air 1, CPU vom 6S, ...

Viele (mich eingeschlossen) haben auf ein Air 3 gewartet, was aktuelle Hardware bekommt aber nicht so teuer wie die Pro Modelle ist. Stift und so einen Kram brauche ich nicht, wenn ich damit nur surfen und Medien konsumieren möchte.

Air 1 und Air 2 waren beide bei der Vorstellung topaktuell ausgestattet und hatten keinen alten Kram vom iPhone 3G oder so verbaut. Dass es dicker und schwerer geworden ist, ist mir persönlich egal...

Es ist ein grundsolides Update, welches ich vom Chefbuchhalter-CEO so erwartet habe.
Sogar bei 32 GB ist man mittlerweile angekommen, und das für 400 EUR als Wifi Version.

MC´s schrieb:
Trotzdem ist der Preis happig, Smart Cover von anderen Herstellen bekommt schon ab knapp unter 10,- € mit vernünftiger Qualität.

Na dann schick mal einen Link zu dem Smart Cover, dass genau so gut sein soll wie das von Apple und 10 Tacken kostet.

Super Update, der Preis ist vernünftig. Ist der Akku gewachsen oder womit hängt die leicht erhöhte Dicke und das etwas höhere Gewicht zusammen?

naja ich warte mal die ersten tests ab. ich brauche dringend ein neues pad. habe noch ein ipad2 von 2011 und das muss dringend abgelöst werden. das lag wird immer schlimmer und irgendwann macht es dann auch keinen spaß mehr

MC´s schrieb:
Die hier als Beispiel, gibt noch etliche mehr:...

kein Cover sondern eine Hülle... Nach kurzer Suche ist der billigste Cover-Clon bei Amazon ab ca. 20€ zu haben. Ich bezweifle aber das ein solches billig-Cover dann 3+ Jahre wie ein Original hält. Noch dazu haben die meisten Leute eher weniger Lust diese billig-Teile 2 Wochen ausdünsten zu lassen, bis der stark anzunehmende Plastik Geruch hoffentlich verschwindet.

wie verkauft man die teuren Spitzenmodelle? Richtig, man verschlechtert die darunter liegenden Modelle deutlich. Raffinöööööös.

yast schrieb:
kein Cover sondern eine Hülle... Nach kurzer Suche ist der billigste Cover-Clon bei Amazon ab ca. 20€ zu haben. Ich bezweifle aber das ein solches billig-Cover dann 3+ Jahre wie ein Original hält. Noch dazu haben die meisten Leute eher weniger Lust diese billig-Teile 2 Wochen ausdünsten zu lassen, bis der stark anzunehmende Plastik Geruch hoffentlich verschwindet.
Also ich nutze seit Ende Oktober 2014 dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00G48CA9Q/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1

Hat damals 3,99 € + 0,99 € Versand gekostet, bisher verrichtet das Smartcover ohne Probleme seinen Dienst.

Moin,

ich hatte mir damals zu Release in 2014 ein Air2 geholt und muss sagen, dass es eine wirklich gute Entscheidung war! Damals wirklich Top-Aktuell und heute auch noch ein super Gerät. Akku ist Top, Gewicht ist Top- alles was man benötigt.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch den Unmut mancher verstehen, die auf ein Air 3 gewartet haben, dass sich auch noch einmal weiterentwickelt, bzw. das Air 2 jetzt nimmer verfügbar ist und somit diese Alternative wegfällt.

Cohen schrieb:
Also ich nutze seit Ende Oktober 2014 dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00G48CA9Q/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1

Hat damals 3,99 € + 0,99 € Versand gekostet, bisher verrichtet das Smartcover ohne Probleme seinen Dienst.

Ich habe so eins auch mal als Werbegeschenk bekommen und meine Erfahrungen deckten sich genau mit den Kommentaren zu diesem Produkt. Die Magnete sind viel zu schwach, das SmartCover fällt daher bei Gebrauch oft ab oder das iPad rutscht raus, wenn es aufgestellt wird. Die Größe hat auch nicht 100% gepasst und die Verarbeitung war nicht besonders wertig. Beim Original kannst Du das iPad am Smartcover hoch heben und hin und her schwenken (nur test weise und sicherheitshalber überm Bett ;) ), ohne dass es abfällt. Vom Bericht her können die Magnete auch das Gehäuse zerkratzen und da frage ich mich dann schon, warum man zBsp. ein nicht ganz billiges iPad Pro kauft und dann nicht auch originales Zubehör...

Cohen schrieb:
Also ich nutze seit Ende Oktober 2014 dieses hier:
Dieses Design hat Apple selbst zum Glück schon seit mind. beim Air aufgegeben, denn Metall auf Metall ist ein schlechte Idee und deshalb nicht mit dem Original vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
M@tze schrieb:
Ich habe so eins auch mal als Werbegeschenk bekommen und meine Erfahrungen deckten sich genau mit den Kommentaren zu diesem Produkt. Die Magnete sind viel zu schwach, das SmartCover fällt daher bei Gebrauch oft ab oder das iPad rutscht raus, wenn es aufgestellt wird. Die Größe hat auch nicht 100% gepasst und die Verarbeitung war nicht besonders wertig. Beim Original kannst Du das iPad am Smartcover hoch heben und hin und her schwenken (nur test weise und sicherheitshalber überm Bett ;) ), ohne dass es abfällt. Vom Bericht her können die Magnete auch das Gehäuse zerkratzen und da frage ich mich dann schon, warum man zBsp. ein nicht ganz billiges iPad Pro kauft und dann nicht auch originales Zubehör...
Also ich kann die Probleme nicht bestätigen. Das Smartcover ist passgenau zu meinem iPad Air 1, fällt auch nicht ab und zerkratzt auch das Gehäuse nicht. Im normalen Gebrauch (als Abdeckung oder zusammengefaltet als Stand zum besseren tippen) haben sich die Magneten noch nicht gelöst und selbst mit Originalzubehör würde ich das iPad nicht am Smartcover hochheben und darauf hoffen, dass die Magneten das halten... das ist ja schon grob fahrlässig.

Dass die Verarbeitungsqualität des Originals noch etwas hochwertiger ist und die Magneten noch stärker sind, glaube ich gerne. Ist für mich allerdings nicht einen Aufpreis von 500% wert. Die meisten Amazon-Kritiken der "Kopie" fallen übrigens positiv aus... mag natürlich auch sein, dass es starke Qualitätsschwankungen bei den Kopien gibt und dass ich Glück hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann schon sein, dass es da nochmal starke Schwankungen in der Qualität gibt.

und selbst mit Originalzubehör würde ich das iPad nicht am Smartcover hochheben und darauf hoffen, dass die Magneten das halten

Das war eher unbeabsichtigt, als meine kleine Tochter sich das iPad am Smartcover geschnappt hat und daran durch das Haus getragen hat... :p:D

@ yast
Du willst doch nicht wirklich erzählen das der Preis fürs Apple Smart Cover auch nur ansatzweise gerechtfertigt ist? Sorry, aber es gibt genug Alternativen mit vernünftigen Preisen 😀

Sie sind sicher teuer, aber anscheinend gibt es keine Alternativen. Weder dein Verlinktes noch das andere Verlinkte bieten die gleiche Funktionalität bei gleicher Qualität.

Zurück
Oben