News Dell mit drei neuen Ultrasharp-Monitoren fürs Büro

So eine Auflösung ist einfach ein schlechter Witz. Jeder Monitor unter 4k ist es eigentlich wenn man bedenkt das 2500x1600 bereits in 5Zoll Geräte verbaut wird. Aber auf 27" aberwitzige Full HD Auflösung. Selbst für einen Bürorechner ein Witz...

"Ultrasharp" und dann kein 4K bein einem über 24 Zoll aus dem Jahr 2014?!

Ich mag eigentlich Dell-Monitore aber diese gefallen mir gar nicht. Wie schon von einigen genannt ist der Rand einfach zu fett.

Ich weiß, wahrscheinlich UVP, aber 270 Euro für einen stinknormalen 22" find ich schon frech.
Und beim 27er könnte man bei dem Preis auch eine Auflösung jenseits von 1080p bieten.

Frader schrieb:
Ich mag eigentlich Dell-Monitore aber diese gefallen mir gar nicht. Wie schon von einigen genannt ist der Rand einfach zu fett.

Der fette Rand ist bei Bürogeräten, die sich wohl eher in größeren Stückzahlen bei Firmenkunden absetzen lassen, ist gewollt. Wenn Bildinhalte am Rand des Monitors fokusiert werden sieht man so fokusiert nur das gewollte Bild und den Rand und eben nicht was hinter dem Monitor ist (zumindest nicht mehr im Fokus). Das hat schon seine Berechtigung, da so zum ablenkende Vorgänge hinter dem Schirm nicht ganz so störend sind und bei farbkritischeren Sachen ein schwarz matter Rand die denkbar neutralste Umrandung ist.

Insofern, solang es nicht um den Mehrmonitorbetrieb geht sind fette, schwar matte Ränder nur zu begrüßen.

@Toxcity: naja, der hatte damals zu anfang noch mehr als n tausender gekostet
zudem sind die daten nicht wirklich berauschend für mich
8ms find ich schon recht viel

das ist kein Monitor zum zocken, sondern wirklich zum arbeiten
also eher weniger was für mich (aber ich hatte ja vorher nicht moniert was für einen Monitor genau ich hätte, also lagst du eigentlich schon richtig ;) )

zudem ist das UHD und das ist dann doch etwas zu viel für die Games bisher
zumindest bei mir bis dato und auch mit Single GPUs

Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist ja genial, haben die noch irgendwo im Keller Monitore aus Anno 2005 gefunden? Mit dem Dell u2312HM hat dell doch gezeigt, dass schlichtes/zeitloses Design mit recht dünnem Rahmen möglich ist.....

Piktogramm schrieb:
Der fette Rand ist bei Bürogeräten, die sich wohl eher in größeren Stückzahlen bei Firmenkunden absetzen lassen, ist gewollt. Wenn Bildinhalte am Rand des Monitors fokusiert werden sieht man so fokusiert nur das gewollte Bild und den Rand und eben nicht was hinter dem Monitor ist (zumindest nicht mehr im Fokus). Das hat schon seine Berechtigung, da so zum ablenkende Vorgänge hinter dem Schirm nicht ganz so störend sind und bei farbkritischeren Sachen ein schwarz matter Rand die denkbar neutralste Umrandung ist.

Nicht nur das, irgendwo müssen ja auch die Post-its mit den Paßwörtern angeklebt werden können ;)

shadow_one schrieb:
16:9 fürs Büro. Habe ich etwas verpasst?
Eingebautes Mikrofon und Kamera sind so gar nicht "büro-mäßig", klingt für mich eher nach Multimedia, auch wenn der Titel etwas anderes beschreibt.
Gibt dann bestimmt wieder Käufer die ihre Kamera mit einem Post-it abkleben, so wie bei den Notebooks. :rolleyes:

Die Modelle sehen allerdings wirklich uninteressant aus, auch wenn ich mir demnächst noch zwei Bildschirme holen will. Aber da hat Dell ja zum Glück den U2414H im Angebot im extrem dünnem Rand. Davon zwei Stück nebeneinander - perfekt.

Das fällt dann einfach unter Produktpflege anstatt unter Produktinnovation. Wenn ich mir überlege wie lange die Firmen, gerade im Monitor Sektor, schon mit der gleichen sch.... Geld verdienen könnt ich kotzen.

FullHD, wirklich? Ok, ist fürs Büro, aber muss es dann der Name sein. Klicke voller Vorfreude auf den Link und dann wird man so enttäuscht. :( Bei dem Namen ULTRASharp erwarte ich schon 4K oder zumindest WQHD bzw. WQXGA.

Mir scheint er geeignet für den Couchtisch. Höhenverstellbar, neigbar, gute Blickwinkel, HDMI Eingänge, USB Ports, sparsam.
Dann muss man nicht für jeden Mist den Beamer anmachen und der Rahmen scheint stabil genug, den Monitor im Kinobetrieb vom Tisch zu heben. Der Standfuß könnte ruhig einen robusterem Eindruck erwecken.

bazooExcalibur schrieb:
Dann lieber LG die bieten wenigstens was für das Geld.
Bietet LG das auch?
Dell schrieb:
Begrenzter Hardwareservice:
Für den Dell Monitor gilt ein dreijähriger begrenzter Hardwareservice mit erweitertem Austauschservice. So können Sie etwaige Ausfallzeiten effektiv minimieren.
Premium-Bildschirmservice:
Der Premium-Bildschirmservice von Dell sieht während der Laufzeit des begrenzten Hardwareservice einen kostenlosen Monitoraustausch vor, wenn am Bildschirm auch nur ein helles Pixel auftaucht.

Besuz schrieb:
Bietet LG das auch? ...

Dell-Service: Ich hatte vor 3 Wochen einen Defekt an meinem privaten Monitor.
Ein 3-zeiliges Email mit Foto an den Dell-Service hat gereicht und ich hatte in nicht mal
24 Stunden einen nagelneuen Monitor vor der Haustüre.

Und wenn das Ding 100 Euro teuer ist als die Konkurrenz, ist das Service jeden Cent wert!

Und was Full-HD betrifft: Ich wär froh wenn ich sowas in der Firma hätte...

Der Rahmen ist viel zu dick. Außerdem würde ich keine 270 Euro mehr nur für eine Full HD Aüflösung ausgeben. Mein Monitor ist von 2007 und besitzt diese Auflösung! Wir sind im Jahr 2014...da sollte sich endlich mal 4k durchsetzten.

Büro?
Entspiegelt schon mal gut. Aber 16:9?
Den Job (Filme schauen) hätte ich auch gerne!

Vielleicht liegts ja auch einfach daran, dass die 16:10 Panels langsam eng werden? Die produziert Dell ja nicht selber.
Wenn man mal bei gh schaut, gabs 2014 bisher 177 neue Einträge an 16:9 Bildschirmen und nur 15 mit 16:10. Davon 11 wohlgemerkt von LG und Samsung, also Hersteller, die selber Panels bauen.

Nur so ne Theorie.