Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell mit neuen XPS-Notebooks und Venue-Tablets
Zum Herbst erweitert Dell die Notebook-Serie XPS um ein 11-Zoll-Modell und bringt zugleich neue XPS 13 und 15 auf den Markt. Unter dem Namen „Venue“ werden zudem 8- und 11-Zoll-Tablets vorgestellt, die auf Intel-Prozessoren der Serien Bay Trail-T und Haswell sowie auf Windows 8.1 setzen. Doch auch Android ist am Start.
Tja, ich hoffe mal, dass Microsoft sich die Dell-Geräte genau anschaut. Das Venue 11 Pro ist endlich mal eine halbwegs brauchbare Konfiguration. Zumindest mit Full HD-Display. Fragt sich immer mehr, wie Microsoft sein lächerliches Surface 2 (Non Pro)rechtfertigt. Völlig am Markt vorbei entwickelt. Wenigstens lässt sich Dell nicht vom Windows RT-Virus anstecken.
das XPS15 klingt äußerst interessant. Wenn jetzt noch P/L, Display in der Praxis und die Lautstärke stimmen, dann könnte das meinen alten HP Knochen ersetzen ... . Vorausgesetzt natürlich, dass auch Win7 darauf ordentlich läuft.
Ich nicht. Temash wäre die deutlich langsamere Lösung. 2x1,0 Ghz auf einem Windows x86 Gerät sind bäh. Die Z3770/Z3770D Variante sieht vielversprechend aus, mal sehen wie viel das kosten soll.
Der Temash reicht leistungstechnisch vielleicht für eine Smartwatch und dann hört es auf. Die Hersteller wissen schon, warum sie diesen **** nicht verbauen.
mhm, surface 2 oder venue 11... mal auf die preise warten, aber nen Atom 3770 sollte ja endlich reichen fürs nötigste. eig. brauch ich x86 nicht, aber iwie.. so als Notlösung falls der Appstore in der Not nix hergibt doch ganz nett. Nja, am Ende entscheidet der Preis.
wieder dieser 16:9 Müll, was nützen mir 5,76 Millionen Pixel wenn ich keine anständige Arbeitsfläche oben und unten haben. Unten Taskleiste oben Menüleiste dann bleibt nur noch ein schmaler streifen zu Arbeiten übrig da nützten mir auch 1800 Pixel in der horizontalen nichts. Apples Macbooks überall kopiert (Designe, Retina Display) außer beim 16:10 Format, das erfolgreichste Tablet der Welt 4:3 Format das sollte zu denken geben.
Mit so einem Notebook will ich Arbeiten, Filme schau ich auf dem TV oder Beamer und zur not kann ich die mini schwarzen balken auch verkraften.
Bin mal auf die Preise und Verfügbarkeiten der Tablets gespannt.
Dass Full HD 11" Venue sieht interessant aus, vor allem da es im Gegensatz zum T100 von Asus einen USB-Anschluss hat.
Jemand eine Idee, wann die neue Generation BayTrail-Tablets verfügbar sein wird?
Ich nicht. Temash wäre die deutlich langsamere Lösung. 2x1,0 Ghz auf einem Windows x86 Gerät sind bäh. Die Z3770/Z3770D Variante sieht vielversprechend aus, mal sehen wie viel das kosten soll.
Das XPS15 ist an Platzverschwendung nicht zu übertreffen.
15 Zöller, kein Numpad dafür aber übergroße Ränder und ein super breiter Display Rahmen, praktisch ein Netbook in die Hülle eines Notebooks gepresst um das Display zu vergrößern.
Die 4EUs bewegen sich (Rohleistung) etwas oberhalb eines SGX543MP4 und das genügt im iPad 3 (A5X) für 2,048 × 1,536. Gleichzeitig hat der Z3770 (ohne D) die gleiche Speicherbandreite wie ein A6X (iPad 4) zur Verfügung (2*64-bit LPDDR3-1066 gegenüber 4*32-bit LPDDR2-1066).
Das ist deutlichst mehr als ein A4-1200 (Temash, 3,9W, 1*64-bit DDR3L-1066) aufbieten kann welcher aufgrund der geringen GPU Taktfrequenz von nur noch 225Mhz eine ähnliche GPU Rohleistung hat.
Bei sehr hohen Auflösungen geht dem Temash die Luft zwangsläufig früher aus denn weder Apple noch Intel integrieren derart breite Speicherinterfaces in ihre SoCs zum Spaß. Der A4-1200 kommt exakt auf die halbe Speicherbandbreite.
nebenbei win8 läuft einwandfrei auf einem amd C-50(1ghz single)
Das Venue zieh ich im engeren Kreis und könnter mein iPad Mini ersetzen.
-SD Schacht und ein USB Anschluss für Datentrasfer. Kann man dann auch ein USB Gerät anschließen?
-Ich habe mir schon Videos des tablets angeschaut und das Design sowohl der Bildschirm gefällt mir sehr.
Aaaber Dell? Waruuumm? Warum 32 Bit? Das Tablet kommt doch mit 64 Bit zurecht. Kann man das Windows upgraden auf 64 Bit? Weiß das einer von euch? Klick zur CPU
@YforU: Wow der Bay Trail ist ja noch besser, als ich dachte. Sogar die 17W AMD CPU sieht alt aus. Ich hatte auch mein ein Netbook mit C-50 CPU. Sie ist wirklich nicht die schnellste. Aber Windows8 lief erstaunlich gut. Hochfahren, runterfahren, Apps, Multitasking. Ohne Ruckler. Jedoch im Explorer und im Internet war die Kiste lahm. Bay Trail ist um einiges flotter. Daher sind die Tablets jetzt so interessant.
Aaaber Dell? Waruuumm? Warum 32 Bit? Das Tablet kommt doch mit 64 Bit zurecht. Kann man das Windows upgraden auf 64 Bit? Weiß das einer von euch? Klick zur CPU
Windows 8.1 x64 bekommt die Funktion nach aktueller Planung in Q1/2014 nachgeliefert. Für ultra-mobile Geräte sehe ich es als essentiell an denn ohne Connected Standby werden im Tiefschlaf keine Daten abgerufen bzw. synchron gehalten (Mails, Apps etc.). Also das was jedes Smartphone heute macht.
Die SoCs sind 64-bit fähig, ob sich das entsprechende Flag im EFI aktivieren lässt ist aber Sache der Hersteller. Wenn ja lässt sich später ein 8.1 x64 installieren. Im privaten Umfeld spielt das aber keine nennenswerte Rolle.
Problematisch ist es im Unternehmensumfeld denn ich habe zum Beispiel überhaupt keine Lust für Drucker, Plotter etc. zusätzlich 32-bit Treiber zu den 64-bit Treibern zu hinterlegen. Gleiches gilt natürlich auch für automatisch verteilte Applikationen.