News Dells neue Flotte von XPS-Notebooks sticht in See

Also entweder war das grad nur ein Fehler bei mir, oder Dell hat für die XPS15 keine Full-HD-Displays mehr auf Lager. Zumindest gibts beim Konfigurator keine Option mehr dafür.
 
Bei mir gibts die Möglichkeit auch nicht mehr, sowie keine TV-Karte mehr. Dafür gibt es ohne Aufpreis eine 640 GB Festplatte. (i7)

Beim i5 sind weiterhin 500 GB verbaut, aber 4 GB Arbeitsspeicher von Anfang an, sodass dieser deutlich günstiger geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
paar Kommentare dazu

ICH KÖNNTE MITTLERWEILE EINFACH NUR BRECHEN! Es ist schon wieder das selbe! Nach gutem Test nimmt DELL das hochauflösende Display aus dem Angebot und wird es auch nicht wieder in die Produktpalette aufnehmen Angry(bestätigt durch die Aussage eines Mitarbeites im Dell Chat). Begründung ist die nicht mögliche Zulieferung des Displays.
Wie beim HP Envy wird anfänglich ein gutes Displays angeboten und im Verlauf aus dem Sortiment genommen! Wenigstens besitzt Dell nicht die Treistigkeit wie HP das Gerät zum selben Preis mit schlechter auflösendem Display zu verkaufen, da lediglich die für 200 Euro angebotene Upgrade Funktion aus dem Sortiment entfernt wird! Nichts desto trotz wird das egtl angedachte zukünftige Dell XPS 15 von mir nicht gekauft! Ich will garnicht wissen wie das 1380er auflösende Display ist! Warscheinlich wird es mal wieder ein 0815 Panel sein, was sich auch nicht von den anderen auf dem Markt erhältlichen Displays unterscheiden wird! Im Klartext: Es wird mal wieder geringe Blickwinkelstabilität gernige Kontraste sowie ungleiche Helligkeitsverteilungen haben! Mal wieder hat die Suche nach einem guten Multimedia Notebook zu einem vernünftigen Preis keine Ende und wie ich mittlerweile leider vermute wird dies auch nicht in absehbarer Zukunft der Fall sein, da es warum auch immer nicht möglich ist ein gut ausgestattetes Notebook MIT gutem Display zu produzieren! Letztlich ist man gezwungen, sofern das nötige Kleingeld vorhanden, auf Mac zu setzen, was ich mir in meiner Eigenschaft als Student jedoch einfach nicht leisten will!! Undecided

Leider ist ab heute das optionale Full-HD Display nicht mehr erhältlich!!
Aussagen von Dell zufolge ist dies auf Lieferschwierigkeiten seitens der Zulieferer zurückzuführen.
Auf die Frage, ob es sich um ein permanentes oder temporäres Problem handelt, konnte keine Antwort gegeben werden.
Auf der US Homepage kann das Full-HD-Display noch bestellt werden, so dass zu hoffen bleibt, dass es sich nur um einen kurzfristigen Engpass handelt.
Die relativ kurze Marktphase und die damit einhergehenden Unsicherheiten bezüglich Absatzzahlen lassen diese Lieferschwierigkeiten entschuldigen. Allerdings sollte man erwarten, dass Dell flexiblere und zuverlässigere Zulieferer unter Vertrag nimmt.
Insbesondere bei einer Komponente wie dem Display, das für viele ein wichtiges Kriterium bei der Wahl eines hoch-performanten Laptops darstellt, sollte im eigenen Interesse ein solcher Fehler vermieden werden.
HP ist bei seinem Modell HP Envy 14 mit schlechtem Beispiel vorangegangen (Substitution des Radiance Displays durch eine schlechteres Brightview Display, ohne Preisanpassung) und hat viele potentielle Kunden enttäuscht und verärgert.
Die Lehren daraus hätten gezogen werden müssen.
 
Also Freitag ist mein XPS 15 gekommen, das Soundsystem von JBL ist echt der Hammer! hab den i5 CPU, ist schneller als ich dachte.. lediglich die Vorinstallierte Software nervt, habe bisher nicht hinbekommen, dass McAffee Viren nicht sofort löscht, sondern mich fragt, was zu tun ist (z.b. "Ignorieren")..

Ansonsten, bisher total zufrieden, der 9 Zellenakku hat 6.5h gehalten...echt cool..
 
hab den 460er, hab ca 30 min Quake 3 gezockt, 2 folgen Two and a Half Men, und den rest gesurft (auch auf Webseiten mit Flah wie youtube)

Bildschirmhelligkeit war auf mittlerer stufe.
 
Wenn du den 460er hast, hast du sicher auch nur die gt 420m drin, oder? Kannst du da zu der Leistung mal etwas posten?

Welches Display hast du drin und wie ist es?

Danke
 
Hab das normale Display, 1366 x 768 glaube ich.
FullHD war mir zu hohe Pixeldichte, hab auch am 24" Monitor 1080p und da ist es mir grade angenehm, auf 15.6" wäre es mir zu klein gewesen.

Was meinst du mit Leistung Posten?

Gruß odessa2
 
Irgendeinen Benchmark drüber laufen lassen ala 3dMark (ähnlich wie es notebookcheck.de macht) meine ich damit. Bin mir nämlich am überlegen, ob die 420m doch für meine Ansprüche genügt, dann könnte ich auch den i5 nehmen.
 
Ich finde es irgendwie schade, dass man den i5 nicht mit der GT435M kombinieren kann.

Naja, habe eh schon mein 3820TG :D
 
Kenne mich da leider gar nicht aus
Ergebnis:
6868 3DMarks

Ist das gut/schlecht?

Allerdings steht da
Bei Ihrem Ergebnis sind die folgenden Probleme aufgetreten, es wird daher nicht angezeigt (beispielsweise in Ranglisten).: Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert


Update ich weiss jetzt warum nur so schlecht.
Er hat den IntelHD chip benutz ---
Ergänzung ()

Wie kann ich da jetzt die GraKa ändern? Da steht immer ich soll ne Pro Version kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber die Geforce wird nirgens in der Listung meiner Hardware weder auf der Webseite mit dem Ergebnis noch im Programm selbst, da steht überall nur die IntelHD (die im Prozessor dabei ist)..

komisch..
 
Weiß jemand von euch wie ich die Soundausgabe intern und extern gleichzeitig aktivieren kann?

Bei meinem alten ASUS NB musste man nur einmal den Sound muten und wieder aktivieren, dann kam der Sound über NB-Lautsprecher und externe Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur vor den Dell XPS 15 zu bestellen. Zur Zeit gibt es das Angebot 4 Jahre Garantie für den Preis von 2. Außerdem wird der Laptop dadurch teurer und ich kann den 10 % Rabattgutschein anstelle des 5 % Gutscheins anwenden. Somit kosten mich 4 Jahre Garantie 130 Euro mehr.
Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht? Lohnt sich das Geld auszugeben?
 
Also ich hab meinen Inspiron 6400 seit 4,5 Jahren und er hat nie Probleme gemacht, musste nur nach 4 Jahren den Akku wechseln (hab ihn aber auch selten benutzt). Den Laptop selbst hatte ich täglich im Einsatz - für mich kommt so eine Serviceverlängerung garnicht in Frage - hab einfach keine schlechten Erfahrungen gemacht und 6 Monate (ohne Nachweis das du einen Schaden verursacht hast) bzw. 2 Jahre gesetzliche Standard Garantie (du musst nachweisen, dass der Schaden schon vorlag) sind ja auch ausreichend - für mich.
Mach lieber ein Upgrade auf Blu-ray, RAM, Prozessor oder sonstiges, damit du den 10% Gutschein einlösen kannst - oder zück eine ADAC-Mitgliedschaft hervor (falls vorhanden), die bringt ggf. ein bisschen mehr als 10%.
 
Danke für die Antwort.

ADAC-Rabatt gibts laut Dell gar nicht mehr und laut ADAC gibts den XPS mit Rabatt, aber der ist teurer als bei dem Angebot jetzt ;)

Hatte bei meinem alten PC (nicht Dell) während der Garantie viel kaputt und danach gings weiter, da hätte ich sowas gerne gehabt...
Ich glaub man kann das nie vorher sagen, manche haben Glück und manche pech...
 
Zurück
Oben