News Dells neue Flotte von XPS-Notebooks sticht in See

Wenn dein Testbericht fertig ist, bin ich mal sehr gespannt. Ich bin halt nicht sicher, ob die 435er Karte nicht etwas schwächer ist als die 5650 von Ati. Außerdem vermute ich einfach mal, daß das System mit einem i5 und einer solchen Graka etwas ausgeglichener ist, ich halte den i7 für etwas zu gut für das System. Zum Glück habe ich ja noch etwas Zeit :)

Im Moment habe ich übrigens ein Samsung R70 Despina, ist auch schon etwas älter, nur Samsung hat eben im Moment keine Notebooks die mir von den inneren Werten her gefallen. Außerdem finde ich das Tastaturdesign furchtbar mit diesen Einzeltasten, wobei das ja derzeit viele Firmen machen - warum auch immer? Da ich nur einen Laptop habe, möchte ich jedoch sicher gehen, mir das Richtige anzuschaffen.

Freu mich also auf weitere Berichte, auch vom XPS 17

gt435m schlechter als 5650?
3dmark06 gt435m: 8288 Punkte, 5650: 6504 Punkte
Syntetische Benchmarks sind sicherlich nicht alles, geben aber dennoch einen groben Anhaltspunkt. Die 2000 Punkte Vorsprung der gt435m sind Welten:evillol:

PS: Den i5 nehmen, Geld sparen, Akkulaufzeit vervielfachen (i7 unterstützt Optimus nicht). Die vier Kerne merkt man höchstens bei Videobearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
@rolando: Hast du auch nen Wert von der GT 420m?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie gut die Karten wirklich sind, ich meine das nur mal irgendwo gelesen zu haben und bei Notebookcheck sind die 435m und die 5650 recht nah bei einander gelistet (wobei das ja auch nicht wirklich in ein eindeutiges Ranking gebracht werden kann, das is mir schon klar ;) )

Wie groß ist denn der unterschied zwischem dem i5-560m bei 2,66 GHz und dem besseren i7 bei 1,83 Ghz (glaub ich). Wo sind die 4 Kerne spürbar? Hab mir immer so gedacht dass der bessere Grundtakt des i5 und die 4 Threads die 2 weiteren Kerne nahezu ersetzen!?...lieg ich da richtig oder wie ist das? bzw. wie kann man sie vergleichen?

Ich denke er meint, das man die GT435 nur mit dem i7 bekommt und nicht mit dem i5. Und das wurmt viele Leute, da sie schon lieber die bessere Grafikkarte haben wollen...

jah ich mein der XPS mit i7 ist halt auch nur besser in games weil er die GT435m hat un der mit i5 eben nicht,
weil viele spiele profitieren ja mehr von höheren takt

cr0x schrieb:
schon irgendwie lustig... jetzt kostet er nur noch 799euro... ?_?

bei dem angebot fang ich echt an zu überlegen, ob ich mir das teil vieleicht schon jetzt holen soll.
weil wo kriegt man sonst so ein i7 740QM, FullHD B+RGLED und GeForce 435M GT für 1000€ :D

ist nur ein angebot, also denke ich, dass es um/vor Weihnachten ähnliche Angebote geben wird.

ja ich habs mir bestellt stoniert bestellt und jetzt stonier und bestell ich wieder >_> wehe nächsten mittwoch wirds noch billiger...

was mir noch beim 2. mal lesen aufgefallen ist das es recht schwer ist, 3,5kg da sind ja manche 17"er leichter ö.ö

Zurück
Oben