Karl_Heinz
Cadet 4th Year
Hallo, habe mir nun auch diesen Monitor bestell und werde mal meine Eindrücke hier reinstellen, wenn der da ist, Gruß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
musikos53 schrieb:Auf keinen Fall die Nvidia Farbeinstellungen aktivieren.
Dreamer10 schrieb:Ich bevorzuge auch die Hardwarelösung (ICC-Profil per Colorimeter). Trotzdem kann ich auch die Leute verstehen, die ihren Monitor per Softwarelösung kalibrieren, wie es ihnen "subjektiv" am besten gefällt (meist besonders hell und leuchtend). Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden, solange man im Home-Bereich nichts mit der Druckvorbereitungsstufe zu tun hat (aber selbst da kann man auch ohne Colorimeter ein wenig tricksen).
Mit anderen Worten: Gerade das ausgewogene, per Colorimeter objektiv ermittelte Bild wirkt oftmals besonders blass
Dreamer10 schrieb:Das ist leider ein altes Nvidia Problem und hat mit dem Monitor nichts zu tun. Leider weigert sich Nvidia hier seit Jahren, Abhilfe zu schaffen. Google mal nach: Nvidia forever ignoring custom color profile support in full screen games.... Eigentlich ein Argument für AMD!
Es gibt zwar Tools (z. B. der Color Sustainer), die das ICC Profil erzwingen sollen, aber das funktioniert meist leider nicht.
DaHans schrieb:Was mir aber aufgefallen ist bei BF4:
Wenn ich das Kanonenrohr am Panzer schnell schwenke dann zieht das so Schlieren nach sich bzw. verzieht die Textur. Ist das normal? Liegt das am Spiel?
Hektor26 schrieb:Das gleiche hatte ich bei Fallout 4 am Gewehrlauf wenn ich richtung himmel geguckt habe... lies sich mit der Spieleinstellung Lichtstrahlenqualität Extrem- zu Niedrig beheben bei anderen Spielen is mir das nicht aufgefallen BF4 hab ich nicht auf der Platte. Denke das lag in meinem Fall am spiel oder die GPU kommt einfach nicht mit
musikos53 schrieb:Es gibt für mich noch weitere Nachteile, die ich aber hier im Dell Forum nicht weiter ausführen möchte.