Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell S2716DG Farben sehr blass
- Ersteller Pulsar
- Erstellt am
schüchtern
Cadet 3rd Year
snickii schrieb:Bestell lieber nicht auf Seiten die unseriös wirken, habe auch mal bei solch einer Seite bestellt und durfte über 3 Wochen auf die Ware warten.
Mhm ja da hast Du recht. Ist zwar verführerisch das man den DELL dort billiger bekommt, aber dann doch lieber ein bißchen mehr bezahlen bei einem vertrauenswürdigen Händler. Hach und ich dachte ich habe meine Naivität und Zweispältigkeit inzwischen abgelegt
Am liebsten würde ich bei Mindfactory bestellen, da die einen "Pixelfehler Service" zusätzlich anbieten. Finde ich ne tolle Idee. Problem: Mindfactory liefert nicht mehr nach Österreich, warum auch immer........
NotFlawless
Ensign
Ich glaube eine rev.05 gibt es nicht,zumindest habe ich noch nirgends davon gelesen. Bzgl. BenQ XL2730,der hat null Color Banding. Das Coating ist allerdings aggressiver als beim Dell. Jetzt kommt aber das große aber,der BenQ hat die Möglichkeit die Schärfe einzustellen und dadurch kann man dem starken Coating entgegen wirken. Mein dell ist knacke scharf und hat fast null blb.
lostie79
Ensign
Achso, und warum ist/war die REV dann so wichtig?
Also ich müsste das Coating mal von BENQ sehen, weil da bin ich empfindlich.
Wie gesagt, das vom Iiyama war schon extrem, aber das von DELL finde ich top.
Man darf nicht vergessen, das Coating ist immer. Das Banding nur bei Nachtszenen.
Nur wie soll sich die Schärfe aufs Banding auswirken?
Banding entsteht ja wenn "Farbinformationen" fehlen. Eine Schärfe ändert das ja nicht.
Und halt der größte Nachteil von BENQ - er hat eben auch kein Gsync.
Ich bin sogar mal soweit und hab Gsync hier beim DELL ausgeschaltet für einen Vergleich.
Das schlimme: Ich hab in GTAV jetzt "glaube ich" keinen Unterschied feststellen können?!
Mir kam es zwar vor, das es ohne Gsync ruckeliger war, aber evtl. war das nur Placebo?!
Gibts nicht evtl. irgendwo eine Gsync Testseite?! :-D
Also ich müsste das Coating mal von BENQ sehen, weil da bin ich empfindlich.
Wie gesagt, das vom Iiyama war schon extrem, aber das von DELL finde ich top.
Man darf nicht vergessen, das Coating ist immer. Das Banding nur bei Nachtszenen.
Nur wie soll sich die Schärfe aufs Banding auswirken?
Banding entsteht ja wenn "Farbinformationen" fehlen. Eine Schärfe ändert das ja nicht.
Und halt der größte Nachteil von BENQ - er hat eben auch kein Gsync.
Ich bin sogar mal soweit und hab Gsync hier beim DELL ausgeschaltet für einen Vergleich.
Das schlimme: Ich hab in GTAV jetzt "glaube ich" keinen Unterschied feststellen können?!
Mir kam es zwar vor, das es ohne Gsync ruckeliger war, aber evtl. war das nur Placebo?!
Gibts nicht evtl. irgendwo eine Gsync Testseite?! :-D
Weedlord
Fleet Admiral
Kann man die Polarisationsfolie nicht auch einfach tauschen? Würde viele Probleme lösen, ich würde nämlich gerne auch ein glänzendes statt mattes Display haben.
Ok, wenn sollte man die anti-Glare Folie darüber entfernen wenn ich das richtig verstehe.
http://diy-community.de/showthread.php?16215-antiGlare-entfernen
Ok, wenn sollte man die anti-Glare Folie darüber entfernen wenn ich das richtig verstehe.
http://diy-community.de/showthread.php?16215-antiGlare-entfernen
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Gibt doch keine Polarisationsfolie mehr wird doch nicht mehr verwendet was schade ist da gabs nämlich kein BLb und Glow in solch ein ausmaß wie mans heute hat..
Die Folie kannste abmachen ja ist aber ne heiden Arbeit und hast denne ein Fullglossy
Die Folie kannste abmachen ja ist aber ne heiden Arbeit und hast denne ein Fullglossy
Weedlord
Fleet Admiral
Ich kann einfach die Folie vom Panel ziehen ohne das ich dann ein komplett weißes Bild hätte? Beim Acer Predator XB271HUbmiprz ist das Bild nämlich komplett weiß wann man die obere Folie abziehen würde. Kumpel hat die obere Ecke rechts leicht angehoben, da war komplett weiß.
Ich hab grad einfach mal den BenQ Support angeschrieben, mal schauen ob die mir eine Hilfreiche Antwort zur Folie geben, würde mich aber wundern, rechne eher mit sowas wie das ist nicht erlaubt blabla, ich mach mir meinen Monitor damit kaputt blabla.
Aber ja, Fullglossy wär geil. Dann wär das Bild viel schärfer und die Farben gottgleich^^
Ich hab grad einfach mal den BenQ Support angeschrieben, mal schauen ob die mir eine Hilfreiche Antwort zur Folie geben, würde mich aber wundern, rechne eher mit sowas wie das ist nicht erlaubt blabla, ich mach mir meinen Monitor damit kaputt blabla.
Aber ja, Fullglossy wär geil. Dann wär das Bild viel schärfer und die Farben gottgleich^^
Zuletzt bearbeitet:
Weedlord
Fleet Admiral
Ok, ich lese mich mal ein wie man das am besten einweicht. Hab bisher was von Föhn gelesen. Außerdem muss ich mal schauen ob ich bei meinem Panel den Rahmen auseinanderbauen muss.
Ich hab halt noch absolut keinen Plan.
Das Bild wirkt halt körnig, ka wie ich das beschreiben soll.
Zumindest helle Farben.
Ich hab halt noch absolut keinen Plan.
Ne eig. nicht kann aber der kleber sein
Das Bild wirkt halt körnig, ka wie ich das beschreiben soll.
Zumindest helle Farben.
Zuletzt bearbeitet:
lostie79
Ensign
Ja, wenn das Bild "körning" ist, dann ist es wie beim Iyama.
Es ist stark gekrisstel, wie ein Rauschen, oder eben wie "Frost".
Dieses Kristall Coating siehste halt immer, besonders bei Weiß.
Klar, dadurch hat man fast garkeine Spiegelung, but so what?
Einfach nur etwas Mattes Display reicht doch vollkommen aus.
Ich arbeite mit einem iMac, seit über 10 Jahren.
Und ich warte sehnlichst darauf, das Apple das Display ändert.
Das spiegelt so stark, das ichd as Fenster hintermir zuklebte.
Ich finde, es gibt nichts schlimemres als spiegelnde Displays.
Ist ja bei Fernsehern genauso. Das ist doch kein "Genuss".
Wenn du Hinz und Kunz sich drin spiegeln siehst. Schrecklich.
Es ist stark gekrisstel, wie ein Rauschen, oder eben wie "Frost".
Klar, dadurch hat man fast garkeine Spiegelung, but so what?
Einfach nur etwas Mattes Display reicht doch vollkommen aus.
Ich arbeite mit einem iMac, seit über 10 Jahren.
Und ich warte sehnlichst darauf, das Apple das Display ändert.
Das spiegelt so stark, das ichd as Fenster hintermir zuklebte.
Ist ja bei Fernsehern genauso. Das ist doch kein "Genuss".
Wenn du Hinz und Kunz sich drin spiegeln siehst. Schrecklich.
Weedlord
Fleet Admiral
Ich sehs eigentlich nur bei weiß, besonders schlimm wenn ich hier auf Computerbase Serve, da wünscht man sich direkt den Dark Skin zurück. Und halt bei hellem Türkis, Hellgrün usw.
Ich hab mir letztens so ein I Mac angesehen, ich fand das Display godlike. Denke ich probier das nächsten Monat mal aus. Warte mal die Antwort vom BenQ Support ab auch wenn die mir eh nur murks schreiben werden.
Geile bei mir ist, hab hinter mir kein Fenster und direktes Licht strahlt nicht auf meinen Monitor sondern nur indirektes weil mein Tower das Licht von der Deckenbeleuchtung zum Monitor blockiert.
Zuletzt bearbeitet:
lostie79
Ensign
Was für ein Monitor hast du?
Sorry, falls das mir durch die Lappen gegangen ist.
Natürlich ist das Retina Display von Apple unglaublich.
das mit 4K Auflösung ist das schönste was ich kenne.
ABER Apple schwächelt halt auch in den letzten Jahren.
Möchte da garnicht weiter ins Detail gehen, wrong Topic,
aber ich werde mit spiegelnden Displays einfach nicht grün.
Früher konnte man zumindest noch beim MacBook wählen,
aber auch dort wurde das Display jetzt "Dikaturisiert".
Sorry, falls das mir durch die Lappen gegangen ist.
Natürlich ist das Retina Display von Apple unglaublich.
das mit 4K Auflösung ist das schönste was ich kenne.
ABER Apple schwächelt halt auch in den letzten Jahren.
Möchte da garnicht weiter ins Detail gehen, wrong Topic,
aber ich werde mit spiegelnden Displays einfach nicht grün.
Früher konnte man zumindest noch beim MacBook wählen,
aber auch dort wurde das Display jetzt "Dikaturisiert".
Marcus Hax0rway
Captain
O-Saft-Killer schrieb:Ich sehs eigentlich nur bei weiß, besonders schlimm wenn ich hier auf Computerbase Serve, da wünscht man sich direkt den Dark Skin zurück. Und halt bei hellem Türkis, Hellgrün usw.
Das Problem hat der Dell halt eher weniger, weshalb ich es auch nicht wirklich einsehe, zu wechseln. Selbst der Acer hatte kein so gutes Coating. Wenn ein neuer Monitor, dann soll das schon ein ordentliches Upgrade sein.
Weedlord
Fleet Admiral
Der BenQ ist für mich eigentlich nur ein Übergang bis extrem schnelle Kontrasstarke Panel kommen, vielleicht kann ich aus dem Panel aber einen Traummonitor machen wenn ich die Kack anti glare Folie entferne. Da muss ich halt schauen wies aussieht und ob ich die bei meinem Monitor einfach so entfernen kann. Lese mich da grad ein, einfach ist das unterfangen nicht und teils auch sehr riskant.^^
lostie79
Ensign
Es gibt Interessante Neuigkeiten! DURCHHALTEN JUNGS:
http://www.pcgames.de/Monitor-Displ...ue-G-Sync-HDR-Monitore-Halbjahr-2018-1247539/
Ok, wer weiß ob die Dinger dann net auch Color Banding haben...
http://www.pcgames.de/Monitor-Displ...ue-G-Sync-HDR-Monitore-Halbjahr-2018-1247539/
Ok, wer weiß ob die Dinger dann net auch Color Banding haben...
schüchtern
Cadet 3rd Year
NotFlawless schrieb:Ich glaube eine rev.05 gibt es nicht,zumindest habe ich noch nirgends davon gelesen.
Ich habe heute den Dell S2716DG Monitor geliefert bekommen von MediaMarkt, und meiner hat Rev. A07 Würde mich ja interessieren was da nun der Unterschied ist zu den älteren Revisionen?
Jedenfalls habe ich heute den Monitor voller Vorfreude ausgepackt und gleich angeschlossen (Bin jetzt von FULL HD auf WQHD umgestiegen).
Ich war anfangs entsetzt wie schlecht und milchig die Original-Bild-Einstellung vom Monitor ist. Habe dann gleich angefangen die Anleitung zu befolgen die hier im Thread steht (# 1031) aber bin nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe denn irgendwie ist das alles kompliziert.
Mit dem Bild bin ich soweit zufrieden, es bedarf aber wohl noch etwas mehr Feinschliff und ich habe wohl nicht alles richtig gemacht laut Anleitung...
Zuletzt bearbeitet: