LasseSamenström schrieb:
News nicht gelesen? Es steht sogar drin warum es curved gibt. Niemand hat behauptet das man dann mehr sieht...
Ich hole weiter aus, - warum sollte ich einen Bildschirm bevorzugen, bei welchem 2 Screens zu 1/2 + 1 + 1/2 werden, wenn ich mit einem Multimonitor Setups mehr mit der Bildfläche machen kann und diese dann sogar einzeln austauschbar sind?
Die Ränder der Bildschirme sind auch nicht wirklich schlimm. Räumliche Abgrenzung sehe ich sogar als Vorteil. Ergonomisch sind diese Viecher dann auch nicht, - manch Hersteller spricht sogar von Augenfreundlicher. Hier muss ich den Kopf schüteln (das ist Desinformation)
Ein Ergostand (Monitor Arm + Pivot mit Dreh, Wende und Anwinklung) hilft da viel mehr bei der Nutzung, Arbeitsaufteilung und Ergonomie.
Es scheint mir einfach nur ein "Flex" zu sein, statt wirklich einen Nutzen zu besitzen.
Schokolade schrieb:
Ist von einem Display Hersteller, allerdings beschreibt es dennoch den Grund für "curved" ganz gut:
Wenn der Hersteller dir etwas verkauft, - dann ist das Werbung.
Ich kann ohne Probleme, nach rechts und links kucken - und mir fallen die 2 cm bei beiden nicht auf. Es gibt auch keine Studien und wissenschaftliche Arbeiten die zugrunde Legen, Curve hätte einen besseren Nutzen. Die 2-4 cm bei Widescreen merke Ich nicht, die Ergonomie wird nicht besser und die Augenfräundlichkeit ist einfach nur dreißt gelogen.
MidwayCV41 schrieb:
Folglich noch nie einen gehabt.
2 Samsung Curved VA gehabt, - und die wurden durch 3x 27GN88 ersetzt.
Bin zufrieden und hab das alte Zeug aus meiner Wohnung verbannt.