News Dell stellt Verkauf des Streak 7 ein

Rebirth schrieb:
Der Grund liegt vielmehr in Android, als an den Geräten selbst. Grauenhaft, das OS.

So ein Quatsch schon länger nicht mehr gehört xD

@Topic:
Nur weil die Firmen dem Trend schnell nachziehen wollten, heißt es nicht lange, dass man Erfolg haben wird.

Tablets ist eine schöne Sache, leider braucht es natürlich nicht jeder...
MfG

Dese schrieb:
absolut logisch. deswegen verkaufen sich android smartphones ja auch so toll.
Lass doch unsere beiden (IC3M@N FX & Rebirth und einer fehlt noch) Apple Fanatiker mal in Ruhe, die können auch nichts dafür, das die sich das ganze Apple Zeugs jeden Tag (Newsmeldung) aufs neue schön reden müssen ;-)

Am Ende wurde der Markt schlicht überbewertet und das merken jetzt die Hersteller, die normalen Käufer kaufen nun mal nicht alles und zu jeden Preis, das ist mal fakt und das haben die Hersteller hoffentlich jetzt endlich mal gemerkt. Das Konzept geht nun mal nur bei Apple auf ...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, ich bin kein Applefanboy.
Jedoch ist Android aktuell einfach nur grauenhaft, hinsichtlich der Tabletversion. Vor allem das Thema Apps & Performance ist n ganz dunkles Thema.
An iOS kommt es nicht ran, objektiv betrachtet. Dafür fehlt einfach die Stabilität, Smoothness, und die Appauswahl, die wohl ausschlaggebend sein dürfte. Apple dominiert gerade den Tabletmarkt, und ehrlich gesagt verwundert das nicht.
Wirklich konkurrenzfähig wird Android erst mit Version 4.0. Damit dürfte der Grundstein, ein gutes, stabiles, flüssiges System gegeben sein.

Tja wenn man ein Durchschnitts-Tablet mit Android rausbringt, welches auf fast jedem Tablet läuft, dann kann man sich auch nicht vom Markt absetzen und fällt kaum auf.

Das problem von fast allen "Android Endgeräten" .... da brauch man bei den Smartphones schonmal nen 5" Display um überhaupt aufzufallen....

.... der Apple Vorstand muss doch schon Bauchschmerzen vom vielen lachen haben....

Seth666 schrieb:
Und der nächste....

Tablets - Völlig überschätzter Markt.

grundsätzlich seh ich es auch so, nur warte ich auf windows slates. Die werden hoffentlich Desktop / Laptop ähnlicher und bieten dann auch richtigen office einsatz etc. an.

Ich denke Apple hat da einen Markt gefunden und den Bedarf nahezu vollständig gedeckt. Für andere Hersteller bleibt da nicht viel Raum.

Ohne Maus+Tastatur ist doch ein OS nicht gut zu bedienen, bzw. einfach irgendwie doch recht umständlich... mal schnell ein Bild aus einer HP kopieren, zuschneiden und per Mail verschicken... oder ein großes PDF öffnen... sagen wir mal mit 200MB.. geht das mit einem Androiden überhaupt?
Für was um 500€ ein brauchbares Tablet kaufen, wenns ums selbe Geld einen vollwertigen 15" Laptop samt DVD-LW gibt, oder einen Office-Desktop samt Drucker, Monitor, Maus, Tastatur, Softwarepaket?

Wie viele schon sagten, ist der Markt für so ein reines Spielzeug einfach zu klein um in 100 Millionen Stückzahlen(pro Artikel!) produzieren zu können.
Und anders sinds quasi "Kleinserien" die sich nicht rechnen, wenn keinerlei Umwegrentabilität vorhanden ist, wie das bei Apple oder Amazon der Fall ist.

Daran kann auch ein Win 8 wenig ändern.
Windowstablets gibts jetzt auch... aber warum zu einem saftigen Aufpreis auf gute Bedienbarkeit verzichten?!

Nach dem Durchsehen der Weihnachtskataloge glaube ich wo die Tablets ihre Nische gefunden haben:
Beim Spielzeug zwischen 100(rel. Schrott) und 250€(Brauchbar, als Spielzeug)

Wo bleiben eigentlich die hochwertigen fast Edelprodukte mit Bling Bling Faktor?
Gibts die noch, so wie früher Sony die Schiene fuhr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass der echte Markt für Tablets, ausserhalb des ersten Hypes, sehr überschaubar ist. Da gibt es ein paar praktische Anwendungen, für die sich so ein Tablet wirklich lohnt - alle anderen Erstkäufer werden sich nie wieder eins kaufen, nachdem sie gemerkt haben, dass sie es doch gar nicht wirklich brauchen können.

Übrigens ist das iPad eines der ersten Apple Geräte, das sich ein Bekannter von mir - eigentlich eingefleischter Apple Fan - nicht gekauft hat. Seine Begründung war ganz rational: "das ist ein Spielzeug, das brauche ich nicht". Und das aus dem Mund eines wahrhaften Jüngers, der sonst jedes Gerät von Apple toll findet - das sollte einem zu denken geben! :)

Der erste Hype fand auch nur Medial statt, glaube ich.
In meinem Bekanntenkreis hat KEINER ein Tablet.
Aber jeder einen PC, jeder 2. einen Lappi und jeder 3. ein Smartphone(RÜCKLÄUFIG!)
Hab ich neulich mal so erhoben... :)

Das hat mich verwundert:
In meinem Bekanntenkreis sind Smartphones RÜCKLÄUFIG.
Ich selber werde mir auch wieder ein normales Telefon holen, da ich keinerlei Funktion eines Smarties wirklich nutze und Tasten einfach Tasten sind... das Gewische geht mir schon auf den Geist... jo und 5€ statt 20€ Tarif sind auch ein Wort.

Auch mein Navi liegt seit Jahren unbenutzt im Handschuhfach...

@vandread
Dann setz deine Mutter mal vor einen PC mit großem Bildschirm... dann schmeißts das Tablet weg.
Als Rechner für daheim ist ein Lappi auch ein reiner Krampf, soll ja auch nur eine Notlösung für unterwegs sein.

Die Zielgruppe ist vorhanden, aber eben nicht in mehreren 100 Millionen Stück im Jahr, wie das bei günstigen Preisen notwenig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
@Marius & etheReal
ein tablet ist nicht gleich unnötig weil man es selber nicht braucht...
aber ihr habt natürlich in gewisser weise recht, ich selber kann mit den dingern auch nicht wirklich viel anfangen, weil ich immer das gefühl habe dass mir etas fehlt...
aber meine mutter, die liebt ihr tablet, die kommt damit tausend mal besser klar als mit dem latop den sie davor hatte...
sie macht auch nicht viel mehr als online bestellungen und bisschen rumsurfen...
also es gibt schon zielgruppen...

@Marius
was hat den der tarif mit dem handy zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Is auch irgendwie kein Wunder dass der Android-Tablet Markt so hakt. Ernsthafte Produktivsoftware gibt es fast ausschließlich für Apple-Pads, und hier in Hülle und Fülle.
In der Branche wo ich arbeite hat das iPad ganz neue Möglichkeiten eröffnet und Realisierungskosten enorm gesenkt. Aber warum gibts solch Software nicht für andere Tablets? Ich verstehe es nicht...

P.S.: Nein, bin kein Apple Fan, aber auch realistisch dass die Möglichkeiten auf Android-Tablets einfach nicht die gleichen sind wenn es um Produktivität geht...

@MHumann
Ehrliches Interesse!
Was macht ihr mit den iPads was vorher mit anderen Geräte auf Win Mobile 6.5 oder anderen nicht ging?
Gings wirklich nicht, oder war rein das Wissen um die Möglichkeiten nicht da?
Weil Tablets, usw. gibts ja schon ewig.

@vandread: Aber auch nur solange man nur surft oder so. Mein Opa liebt sein iPad auch, er hatte nie einen PC weil man sich da mit zu viel beschäftigen muss worauf er keine Lust hatte. Beim iPad drückt man einfach und es läuft. Das einzige dumme ist halt, dass er mir jedes mal wenn er was drucken will, die Sache erst per Mail schicken muss damit ich es ihm drucke. Und damit fällt das Tablet für einen ernsthaften Office Einsatz schon weg.

Marius schrieb:
Ohne Maus+Tastatur ist doch ein OS nicht gut zu bedienen, bzw. einfach irgendwie doch recht umständlich... mal schnell ein Bild aus einer HP kopieren, zuschneiden und per Mail verschicken... oder ein großes PDF öffnen... sagen wir mal mit 200MB.. geht das mit einem Androiden überhaupt?
Für was um 500€ ein brauchbares Tablet kaufen, wenns ums selbe Geld einen vollwertigen 15" Laptop samt DVD-LW gibt, oder einen Office-Desktop samt Drucker, Monitor, Maus, Tastatur, Softwarepaket?

Hat alles Vor- & Nachteile. Ich kann bspw. mit einem iPad produktiv und bequem arbeiten; mit Pages & Numbers sind mir schon viele Schularbeiten exzellent gelungen. Touchtastatur inklusive. Apple zeigt ansatzweise, dass es geht. Ich erhoffe mir von den W8-Tablets ein ähnliches 'Vergnügen', wie man es jetzt schon sehr genial in den WP7-Smartphones findet.
Aber ja, eine echte Tastatur mit Shortcuts, richtigem Feedback, etc. ist schon etwas besser. Aber die kann man ja jetzt schon per Bluetooth exzellent koppeln. Und ne Maus - Naja, also zumindest Apple löst die Touchbedienung sehr gut, so dass man eine Maus nicht vermisst. Überhaupt - ein Tablet ist nicht dafür ausgelegt. ;)

Na so rund ist das iPad aber auch nicht, für den Preis.
Der Tablet Markt wurde einfach von den Herstellern und Medien erschaffen bedarf war da nie.
Jetzt sieht man das die Leute nachdenken bevor sie sich so etwas anschaffen und das Geld lieber sinnvoll investieren.
Ob es jetzt ein MBA oder ein Ultrabook ist sie haben mehr Leistung und können mehr.
Somit stehen sie im klaren Wiederspruch.

Gerade der Android Tablet Markt kam nie in schwung zu spät gestartet und zu wenig dafür getan.
Wobei Honeycomb wirklich gut ist, aber die Apps fehlen eben.
Die sehen auf iOS wesentlich besser aus und können da mehr.
Das geschlossene System ist hier wiederum hinderlich, man benötigt immer einen PC/Mac damit gewisse dinge reibunglos Funktionieren.
Hier ist ein MBA/Ultrabook besser.

Ganz sachlich:
Apple hat den Tabletmarkt im revolutioniert und ihn erst richtig heraufbeschworen, ergo dominieren sie ihn nach belieben. Bedarf ist da, das sieht man an den wahnsinnigen Verkaufsrekorden des iPads. Für mittlerweile 300€ für n iPas eins mit der Ausstattung ist das konkurrenzlos. Du darfst es eben nicht mit Notebooks vergleichen - Ein iPad ist mobil, hat ein exzellentes Display, eine extrem lange Akkulaufzeit, ist immer und überall mit einem Klick benutzbar, es basiert auf Apps, die es so in diesem Umfang auf keinem Notebook gibt, und ist einfach für die Unterhaltung ausgelegt. Das, was es ausmacht, kann niemand besser. Vergleiche Äpfel nicht mit Birnen. ;)

überschätzter Markt? ein großes ohja!

ich kenne genau zwei Leute mit einem tablet (ipad), beide haben es von ihrem Arbeitgeber gestellt bekommen, und sind zu dem Ergebnis gekommen das man dami nicht effektiv arbeiten kann, dabei sind sie im Netzwerkbereich tätig

an der Uni haben die meisten ihre tablets wieder verkauft, war nur Spielerei in ihren Augen.

das sind meine Erfahrungen mit tablets

Seth666 schrieb:
Ich denke Apple hat da einen Markt gefunden und den Bedarf nahezu vollständig gedeckt. Für andere Hersteller bleibt da nicht viel Raum.

Nein nein, es wird ganz anders kommen, jedenfalls laut

"JT Wang, Vorstandsvorsitzender des Computerherstellers Acer, sieht in Apples Tablet-Computer iPad eine Eintagsfliege, berichtet UDN. Zwar würde es jetzt nahezu 100 Prozent des Tablet-Marktes für sich beanspruchen. In ein paar Jahren könnte dieser Wert aber auf 20 Prozent oder sogar weniger sinken, ist Wang überzeugt. Er verweist dabei auf die Tatsache, dass der Markt für Mac-Computer sich bei rund fünf Prozent weltweit bewegt.
Wang glaubt, dass das geschlossene System des iPad Apple zum Verhängnis werden wird. Sobald der Markt reifer geworden ist, würden andere Unternehmen sich stärker etablieren können. Wang verweist darauf, dass Netbooks sich trotz Apples Unkenrufen immer noch wie die warmen Semmeln verkaufen."

Das war im August 2010.
Mann, hatte der den Durchblick :D

Zurück
Oben