News Dell stellt Verkauf des Streak 7 ein

Nen paar unwissende sehen es als Spielerei, viele Millionen nutzen so ein Tablet Tag täglich aktiv.
Ich könnte mir einen Tag ohne nicht mehr vorstellen. Es hat auch nie jemand gesagt das Tablets irgend welche teuere Business Laptops ablösen sollen. Wer wirklich viel und "hart" :-) arbeitet, solch sich auch weiter mit seinem Windows Rechner beschäftigen. Den meisten Notebook Trägern da draußen, reicht sicher auch ein Tablet. Nur sie wissen es noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Digitalized schrieb:
Nen paar unwissende sehen es als Spielerei, viele Millionen nutzen so ein Tablet Tag täglich aktiv.
Ich könnte mir einen Tag ohne nicht mehr vorstellen. Es hat auch nie jemand gesagt das Tablets irgend welche teuere Business Laptops ablösen sollen. Wer wirklich viel und "hart" :-) arbeitet, solch sich auch weiter mit seinem Windows Rechner beschäftigen. Nur die meisten Notebook Träger da draußen, reicht sicher ein Tablet. Nur sie wissen es noch nicht.

Nur weil es "viele Millionen" täglich nutzen heißt das ja nicht, dass es keine Spielerei ist.
Den GameBoy haben auch viele Millionen täglich genutzt...

Dieses ganze Gelaber von wegen "ich brauche das beruflich" und bla bla kann ich echt nicht mehr hören.

Ich habe noch NIE gesehen, dass jemand irgendwas sinnvolles auf einem Pad gemacht hat. Emaisl beantworten sehe ich als sehr schwachsinnig an, das geht unterwegs mitm Handy viel einfacher, eben weil das Handy in die Tasche passt.

Weiter kenne ich nichtmal jemanden, der ein "Business Laptop" hat und den wirklich braucht.

Ich habe auch einen Dienstlaptop. Das Teil ist total praktisch, weil ich den nach der Arbeit mit nach Hause nehmen kann und auch mit in den Urlaub nehmen kann.
Theoretisch könnte ich aber auch meinen PC mitnehmen.

In der Firma wäre ein Desktop wesentlich besser, weil der schneller wäre und ich nicht desöfteren vorm Bildschirm sitzen müsste und auf eine Reaktion warten würde.

Unterwegs (also ohne Steckdose) benutze ich den nie. Entweder bin ich beim Kunden oder in der Firma oder fahre im Auto dahin.

Mir kann keiner erzählen, dass so viele Leute eine Bahnfahrkarte von ihrer Firma bezahlt bekommen und währenddessen am Laptop arbeiten.

Ich kenne keinen einzigen, dem es so geht.

Ich kenne auch niemanden, der seinen Laptop überhaupt "mobil" nutzt. Das höchste ist aum Sofa. Aber da ist auch ne Steckdose greifbar.

Es spaziert doch keienr im Wald mitm Laptop rum.

Naja vielleicht doch, aber die Leute sind doch nicht normal.

smalM schrieb:
Und ab der Stelle kann man sich das Weiterlesen sparen.
Wieder hält einer seinen Tellerrand für die Grenzen der Welt.
Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast und nicht mal gewillt bist die Beiträge zu lesen dann unterlasse es gefälligst meine Beiträge aus dem Kontext zu reißen :rolleyes:

Hättest du dir mühe gemacht und den Beitrag gelesen und verstanden hättest du bemerkt das ich von meinen Erfahrungen spreche und niemanden etwas abgesprochen habe z.b. Das für denjenigen ein tablet eine arbeitserleichterung sein kann. Meine Erfahrungen sprechen hingegen eine andere Sprache das min 2 erfahrene netzwerker nichts damit anfangen konnten und die meisten in der Uni es auch nur als Spielerei als eine Erleichterung ansahen.

Damit gebe ich dir den Schuh mal zurück bzgl des tellerrandes :rolleyes:

Marius schrieb:
Was macht ihr mit den iPads was vorher mit anderen Geräte auf Win Mobile 6.5 oder anderen nicht ging?
Gings wirklich nicht, oder war rein das Wissen um die Möglichkeiten nicht da?
Es gab keine Software, bzw. kein Hersteller hatte Muße Software dafür zu entwickeln.
Sicherlich könnte das auch mit Android Tablets funktionieren, aber keiner der Hersteller entwickelt seine Appsa darauf. Ich verstehs nicht, kanns aber auch nicht ändern.
Das EiPad hat grade in der Konferenztechnik uns neue Möglichkeiten erschaffen. Wo früher nen größeres Mischpult gebraucht wurde, dazu dicke Kabel etc stellt man heute ne kleine 19 Zoll Einheit hin, bewegt sich frei mit Pad im Raum und fällt weniger auf. Das ganze ist nichtmal teurer als die herkömmlichen Lösungen und dabei millionenfach potenter.
Nen Netbook tragen is immernoch was anderes, vor allem auch in Bezug auf Laufzeit und Qualität der Programme.
Und wenns grade mal langweilig ist, spielt man nebenbei Siedler ;D

Fürs Pad gibts selbst hochwertige Messsoftware, die man für den PC nichtmal für das Geld bekommt...

timo82 schrieb:
Ich kenne auch niemanden, der seinen Laptop überhaupt "mobil" nutzt.
Ich seh da ständig Leute, ich fahre mit der Bahn.

Jemanden der mit nem Pad arbeitet (sofern Bücher lesen, im Internet surfen oder Videos gucken nicht unter Recherchearbeiten fällt) hab ich aber auch noch nicht getroffen.

Pads sind nunmal primär Unterhaltungselektronik.

@ timo82
Du hast den Sinn von Tablets leider noch nicht entdeckt.
Es geht nicht darum irgendwas sinnvolles, bzw was Produktives damit anzustellen.
Es ist ein allein Unterhalter für die vielen "kleinen Aufgaben" des Tages. Email, Sozial Netzwerke, Skypen, Browsen, Media Konsum( Video Audio) + RadioStations, TV ( DVB-T), dazu nette gebräuchliche Alltags Hilfsapps. Hausautomatisation ( Licht- Heizkörper- Fenster -Markisensteuerung mit einem Fingerwisch alles steuern. Um nur Einiges zu nennen. Die Anwendungsbeispiele sind unerschöpflich. In Musiker Kreise werden Tablets für Steueraufgaben auch immer gebräuchlicher.
Und es gibt zwischenzeitlich ein immenses Portfolio an Apps / Tools für jede Gegebenheit.
Früher war ich auch skeptisch, wofür das Ding gut sein soll. Zwischenzeitlich kann ich es mir ohne Ipad nicht mehr vorstellen.

Digitalized schrieb:
@ timo82
Du hast den Sinn von Tablets leider noch nicht entdeckt.

Ich glaub doch. Zum Arbeiten sind die teile nichts. Die sind just for fun.

@timo82 bei mir war letztens der Netcologne Typ und hat meine Leitung eingestellt dafür brauchte er ein Laptop und dieser musste Mobil und Autark sein.
Im Keller hat er via Laptop und mobilem Internet die Leitung durchgemessen und via Ethernet justiert.
Das wäre mit einem Tablett nicht möglich gewesen.

Der Typ von den Kölner Branchen rennt mit nem Tablett rum und präsentiert dir Zahlen.
Für Vertreter ist es wohl doch ein Arbeitsgerät.
Aber es stimmt überwiegend sind es Unterhaltungs und Konsum Geräte die zu sehr überschätzt werden.

war zu erwarten das der tablet markt sich wieder gesund schrumpft. ich vermute als nächstes werden dann mischgeräte kommen die zwischen tablet und smartphone liegen. so 5-6" alles in einem und gerade noch in die jackentasche zu stecken. quasi ein tabletphone

Tablets sind im Produktivbereich ein Nischenprodukt und im Unterhaltungsbereich... ein Nischenprodukt :D Ein paar Geräte werden im Produktivbereich verkauft, ein paar Konsumorientierte leisten sich das teure Spielzeug... und der Rest hat ein Smartphone.

So einfach kann Marktanalyse sein, aber die studierten BWL-Zahnräder haben sich das natürlich anders ausgerechnet. 10 Jahre im Vorraus...ein halbe Milliarde Tablets werden pro Jahr verkauft! Ja nee is kar!

Jep im Produktivbereich sind die Anwendungsmöglichkeiten mangels Tastatur eben doch minimal (Ausnahme evtl. Asus Transformer) - was ich des öfteren gesehen habe ist wie schon öfter erwähnt, das Tablets für Präsentationen verwendet werden - durchaus praktisch.
Ansonsten für zu Hause oder unterwegs als Videoplayer oder zum spielen bzw von der Couch surfen etc ganz nett aber sicher nicht auf dem selben Level eines Notebooks - neben der Tastatur ist da auch das Softwareangebot entscheidend sowie Ethernet-Anschluss, USB-Anschluss um mal schnell einen USB-Stick anzuschließen etc..

Hallo HELLge,

selbstverständlich werden die verkauften Streak 7 weiterhin unterstützt. In Deutschland wurde der Verkauf noch nicht eingestellt. Hierzu gibt es auch noch keine offizielle Pressemitteilung.

Viele Grüße

LuciaHatDell

PiPaPa schrieb:
Hättest du dir mühe gemacht und den Beitrag gelesen und verstanden hättest du bemerkt das ich von meinen Erfahrungen spreche und niemanden etwas abgesprochen habe z.b. Das für denjenigen ein tablet eine arbeitserleichterung sein kann. Meine Erfahrungen sprechen hingegen eine andere Sprache das min 2 erfahrene netzwerker nichts damit anfangen konnten und die meisten in der Uni es auch nur als Spielerei als eine Erleichterung ansahen.

Damit gebe ich dir den Schuh mal zurück bzgl des tellerrandes :rolleyes:

Nagut, da Du mich dazu zwingst: Ich kenne auch 2 Leute, die, seit sie sich je ein iPad2 zulegten, auf ihre Laptops komplett verzichten. Nur halte ich weder meine persönliche Erfahrung (ich nutze mein iPad nur zum Surfen auf dem Sofa oder im Bett) noch die beiden Leute für irgendwie relevant und würde das deshalb normalerweise hier auch nicht zum besten geben.
Ich kenne meinen Tellerrand, es liegen beispielweise ein paar Smartphones draußenrum, die habe ich vom Teller runtergeschubst :D

Zurück
Oben