News Dell UP3017: Profimonitor im klassischen 16:10-Format auf 30 Zoll

Ich bin stolzer Besitzer von 2 Dell UltraSharp U2412M (1920x1200) und muss sagen ich will sie nicht mehr missen; war für 2x ~ 225 EUR der beste Monitorkauf seit langem. Passen perfekt 4 Din A4 Seiten hochkant nebeneinander. Oder halt 2 Browserfenster und 2 Din A4 Seiten, was auch immer. Während Recherchearbeiten und beim Querlesen ein Traum.

Schöner Monitor, den Dell da wieder zusammengesteckt hat. Wird der eine oder andere Grafiker seinen Spaß mit haben im Büro ^^
 
ich weiß nicht ob einige überhaupt des lesens oder denkens mächtig sind, aber der monitor ist weder für spieler, noch für office arbeiten gedacht, sondern für die leute die professionel bilder oder filme bearbeiten, die einen bestimmten farbraum brauchen
 
nur das dell mit dem monitor in einen bereich schlägt wo eizo erstmal nichts hat (zu dem preis mit den daten). und deine aussage ist genauso qualitativ hochwertig wie, kauf mercedes statt hyundai
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei klassischen 24" 2k Monitoren bin ich ein großer Verfechter von 16:10. einfach weil mir 1080 pixel in der Vertikalen im Alltag regelmäßig zu wenig sind. Bei 30" Monitoren mit entsprechend höherer Auflösung ist mir das allerdings weit weniger wichtig, weil es hier nichtmehr um den Unterschied zwischen störend und nicht störend geht, sondern "nur" eine graduelle Verbesserung bedeutet.
 
Tuetensuppe schrieb:
Von Eizo gibt es zwar etwas besseres, nämlich den CG318-4K: 31.1", 4K, leider nur im Format 19:10

Dir ist schon aufgefallen, dass der schon rein preislich nicht das Gegenstück zum Dell ist?
 
@Guardian
Du kannst dir sicher sein, dass die Leute die hier Free Sync fordern in großer Mehrheit aus anderen Gründen tun als die von Flash genannten. wie das Verständnis von diesem Produkt ist, siehst exemplarisch besonders beeindruckend wieder in #61. Office Monitor....:freak:
 
Jaja damals vor ~8jahren mein Samsung syncmaster 305t für 1800€ (30" 2560*1600) und das ganze befeuert von einer 8800gtx. Den Monitor nutz ich heute noch und die Grafikkarte hängt an der wand.
Allerdings hat der ein Monitor ein hitzeproblem was zu 2 garantiefällen führte und nach der Garantiezeit zu einem Ausflug der Hauptplatine in den Backofen mit anschließender Montage eines kühlkörpers mit Lüfter. Seit dem (3 Jahre) keine Ausfälle mehr gehabt.
 
Ach Dell... Der wievielte Versuch einen wirklich ordentlichen Monitor in dem Sektor aufzustellen ist das?

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
blöderidiot schrieb:
Ich schon. Erstens ist das kein Spielzeug und zweitens ist 30"/2560 die Auflösung, bei der man unter Windows ohne Skalierung arbeiten kann.

Da hast du vollkommen Recht! Ich habe bei der Arbeit einen 32" UHD Monitor an einem Macpro, und muss dort ohne Skalierung arbeiten (weil OSX nur entweder 2x Skalierung auf FullHD gut macht, oder zwischendrin die Leistung massiv einbricht) und es ist alles eigentlich viel zu klein! Ich sitze 20 cm vor dem Bildschirm damit ich die Menüs lesen kann, und das ist wie gesagt sogar 32 Zoll!
 
Profimonitor... Dell... huestel
 
Zurück
Oben