News Dell UP3017Q: OLED-Monitor-Debüt mit 0,1 ms, 400.000:1 und UHD

Naja, um 4K in 3D zu gucken wären 120 Hz schon schön, besser sogar noch mehr... wären es nur 60 Hz, dann sähe jedes Auge mit Shutter-Brille nur 30 Hz, das flickert dann schon heftig. Dürfte auch mit ein Grund sein warum viele beim 3D-Gucken Kopfweh kriegen.
Deshalb gibts ja passives 3D X)

Frage mich wer sich so einen Monitor kauft wenn man für den gleichen Preis OLEDs 60" und größer bekommen kann (ja ich weiß der Monitor hier hat mehr Hz, niedrigeren Inputlag etc.).

Beim passiven 3D guckst Du halt auch nur noch mit der halben Auflösung.

Beim passiven 3D guckst Du halt auch nur noch mit der halben Auflösung.
Ja und? Mehr als die Hälfte der Menschen sieht keinen Unterschied in Bildqualität zwischen Passiv und Aktiv.
Ich hab sowohl Aktives als auch Passives 3D, Passives mit einem IPS Panel und Aktiv mit TN und mich stört das Geflimmer
vom aktivem schon sehr von der halben Auflösung merk ich beim passiven 3D auch nix weil das IPS-Panel schon besser
darstellt als das TN-Panel. Davon abgesehen sitze ich nicht direkt davor da es einmal 42" und einmal 55" sind.

Die meisten Leute - mich eingeschlossen - sehen auch keinen Unterschied zwischen full HD und 4K bzw. UHD - solange sie im üblichen Abstand vor der Glotze sitzen. Also kann man mit einiger Berechtigung fragen, wozu soll 4K dann überhaupt gut sein?

Wenn ich mir einen 4K Monitor oder TV kaufe, dann sicher nicht um so weit davon entfernt zu sitzen dass ich die höhere Auflösung gar nicht sehe. 4K macht nur Sinn wenn man wirklich sehr nah davor sitzt. Als Glotze macht da m.E. nichts Sinn was kleiner als 65 Zoll ist - sonst müsste man die Füße unter die Glotze stecken wenn man davor fläzt. Denn weiter als 1,5 m sollten die Augen von einem 65-Zöller nicht entfernt sitzen, wenn man die riesige Auflösung von 4K / UHD wirklich sehen will. Und ich will das (irgendwann, wenn's mal erschwinglicher geworden ist und die anderen Einschränkungen, die derzeit noch existieren, auch behoben wurden).

Und dann will ich diese Auflösung auch beim 3D Gucken!

Ihr könnt gerne anderer Ansicht sein. Ich habe meine.

Petra Hagen bist du das in deinem Avatar?

Da würd son Hintergrund bild von ihr auch gut wirken (nich nur LoL)

Auf so nem Monitor wirkt alles gut
Weil der Monitor halt wirklich Erste Sahne is!

Wollte bissi trollen u know? ;)

Das Ausserdem ;) haha
awas wie gesagt wollt nur ma nen Scherz machen! Keine sorge!

Naja bei 5000€ kann sich der von miraus auch um 2 Jahre verschieben :D .

Schade das er sich verschoben hat.
Gibt es denn schon Anhaltspunkte was er kosten wird?

@IndianaX
5.000$??
...

Jop
Ne ganze Stange Knete:P

Hoffe das Teil wird fix getestet wenns draußen ist bin echt gespannt ob die Schaltzeiten sich bewahrheiten.

Wieso sollen sich die Schaltzeiten NICHT bewahrheiten?
Kannst dir ja andere "OLED" Reviews ansehen... Bspw. LG TV's ... selbe sache!

Zurück
Oben