Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell XPS 13 2-in-1 (7390): Mit Intel Ice Lake bei 15 Watt TDP und 16:10-Display
Wie erwartet hat Dell das XPS 13 2-in-1 auf Basis von Intels neuer Ice-Lake-CPU überarbeitet. Es verspricht die 2,5-fache Leistung des Vorgängers, ganz neue 16:10-Displays mit maximal UHD-Auflösung sowie viele weitere Verbesserungen.
Sehr gute Optik, aktuelle Anschlüsse, Thunderbolt 3, schmale Ränder, großes Touchpad, 2 Displays mit Touchscreen ..... absolut geil!
ABER: Ram und SSD verlötet Das sieht dann bestimmt wie bei Apple aus, vor allem wenn die Geräte mit i3, 4Gb Ram und 256Gb SSD bei mind. 1000€ beginnen.
Ein i5, 16Gb und 512SSD wird es bestimmt wieder nicht geben und dem i7 vorbehalten sein, weshalb der Preis dann wohl auf ~2000€ steigt....
Jawohl, 16:10 ist wirklich eine interessant Option in einem Laptop. Mir gefällt es sehr. Ich hätte allerdings lieber ein 14'' oder 15''. Scheint aber so, als würde Dell das 2-in-1 Modell nur noch für 13" erneuern. 15" bleibt hier wohl auf der Strecke (natürlich abgesehen vom XPS, aber dann halt ohne 2-in-1...)
ach, schön dass 1.920 × 1.200 wieder da ist, bei so einer Diagonale eine super Auflösung.
Preisfrage: Wie sieht es mit Stiftunterstützung aus?
Die SSD wär auch für mich ko-kriterium
Es wundert mich, dass die EU Vorschriften zu den Krümmungen von Gurken erlässt, aber nicht wechselbare Akkus und andere Hardwareteile werden scheinbar nicht bemängelt. Zumal es sich größtenteils nicht um europäische Hersteller handelt. Mobile Geräte haben zudem eine deutlich geringere Halbwertzeit als PC`s.
ach, schön dass 1.920 × 1.200 wieder da ist, bei so einer Diagonale eine super Auflösung.
Preisfrage: Wie sieht es mit Stiftunterstützung aus?
Die SSD wär auch für mich ko-kriterium