Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend,
zum Thema Akku: "powercfg /batteryreport" im CMD als Administrator eingeben und dann ist er in "windows/system32/batteryreport" zu finden.
Eine alternative wäre Software wie HWmonitor, dort solltest du die selben Ergebnisse erhalten.
Bei der SSD musst du eigentlich nur auf die Größe (M.2 2280) achten. Es werden SATA und NVMe SSDs vom XPS 13 9360 unterstützt.
Eine SSD ohne DRAM Chache würde ich nicht kaufen, vor allem da die Preise nicht drastisch höher sind.
Meine Empfehlungen wäre eine Crucial P1 oder Intel 660p als gutes Mittel zwischen Preis und Performance oder HP EX950 für mehr Performance.
Was sagt der Batteryreport?
Es wäre ja eine Verschwendung den Akku auszutauschen wenn es ein Programm oder Softwarefehler ist, welcher die Akkulaufzeit so drastisch reduziert.
@Kunkka leider kann die Test‘s nicht machen, weil nach ein Windows Update nun die Fehlermeldung kommt * Bitlocker Wiederherstellung * ....Die Richtlinie für ein sicheres Starten unerwartet geändert. Den Bitlock Code habe ich vergessen .
Ich kann mir echt nicht erklären. Wie die Einstellungen angepasst wurden. Ich habe nur um ca 20:00 Uhr Win10 hinuntergefahren und wollte vor ca 15min wieder hochfahren. Plötzlich kommt die Fehlermeldung mit BitLocker. Eigentlich wollte ich nur über die Upgrades etwas schlau machen. Die Thema über Smartphone eröffnet. Nun habe ich ein grösseres Problem als die Upgrades 🤬
Windows hat dir eindringlich gesagt, dass du den Key WOANDERS speichern sollst. Bist du dir ganz sicher, dass du ihn noch doch in irgendeiner Cloud/Festplatte/wo auch immer hast? Bei meinem HP Laptop reicht es manchmal schon ins BIOS zu gehen ohne etwas zu verändern, dass plötzlich eine Bitlocker Eingabeaufforderung kommt
Na toll. Wie es aussieht muss ich es wohl oder übel re-installieren. Freude herrscht. Leider habe ich den Code nirgends extern gespeichert. Zum Glück habe die Daten vor Wochen auf der NAS gespeichert.
Akku wurde 291 x geladen, somit sehr nahe an end of life.
Ich habe die SSD durch ein Samsung 970 Evo Plus ersetzt. Habe Win 10 installiert, jetzt kommt ständig Blue Screen.
Was kann ich tun, damit Bluescreen nicht kommt.
Akku muss ich auch ersetzen. Somit stellt sich die Frage warum nicht direkt ein neues zu kaufen?
Was ist daran End of Life? Mein MacBook Akku hat 1420 Cycles aktuell bei 84% Health.
Die Dell Akkus werden nicht nach so kurzer Zeit schon sterben. Das kannst du aber wie schon beschrieben grob ja auch auslesen.
Was sagt der Bluescreen denn? Das kann 1 Million Gründe haben warum du einen bekommst.
BlueScreen Dump auslesen und das Ergebnis oder den Dump hier hochladen.
Aber bestell dir bitte den Akku aus China weil hab mir die aktuellen Nachbau-Akkus auf Amazon und Ebay angeschaut und muss ehrlich gesehen dass die ziemlich jämmerlich sind.