ebird
Lieutenant
So viel Geschwafel für ein Imaginärproblem, das man sehr effektiv und auch effizient für 10Euro lösen kann..Ake schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So viel Geschwafel für ein Imaginärproblem, das man sehr effektiv und auch effizient für 10Euro lösen kann..Ake schrieb:
ebird schrieb:...So viel Geschwafel für ein Imaginärproblem, das man sehr effektiv und auch effizient für 10Euro lösen kann.
Lasse mal Geizhals aus dem Spiel und schaue nicht nur nach altem Schrott. Kabelgebundene Headsets seit 2020:mae schrieb:Geizhals nennt bei den inzwischen 3260 Angeboten von kabelgebundenen Headsets 728 mit USB (davon 163 mit USB-C).
Nein, das ist nie gewachsen, da ich das nicht behauptet habe. Du willst allerdings keine Altgeräte austauschen ehzeit. Heißt, dass du zusätzlich alle bisherigen Anschlüsse behalten willst. Dadurch gibt es keinen Druck für die Hersteller, auf USB-C umzustellen und wir sind wieder beim ursprünglichen Problem..Ake schrieb:Wenn du zusammenhängend liest, liest du auch dass in keinem meiner Postings USB-C ausgeschlossen wurde. Das ist einzig auf deinem Mist gewachsen.
Wo? Wieso? Und was hindert die IT daran, die Kabel gegen USB-C zu tauschen?.Ake schrieb:Überall dort wo die IT das so vorgibt.
Erst bestes Ergebnis..Ake schrieb:Von welchem redest du? Von deinem? 10€ für was?
xexex schrieb:Lasse mal Geizhals aus dem Spiel...
xexex schrieb:...und schaue nicht nur nach altem Schrott. Kabelgebundene Headsets seit 2020:
Anhang anzeigen 1298574
xexex schrieb:Die Tendenz sollte jedem klar sein, wer in der letzten Zeit tatsächlich noch Ausschau nach einem kabelgebundenen Headset gehalten hat. Rechne mal die Gaming Headsets aus der Menge heraus....
Anhang anzeigen 1298577
.... bleiben dir nicht mal 500 Headsets übrig, gegen knapp 3000 Bluetooth Headsets. Hier braucht man dann nicht mehr von einer Tendenz reden, kabelgebundene Headsets für ein Office Notebook stellen heutzutage gar keinen Markt mehr. Um das festzustellen braucht man aber kein Geizhals zu bemühen sondern einfach in ein paar Meetings dabei sein. Die Schnittstellen sind weg, weil sie schlichtweg kaum einer genutzt hat und das nicht erst seit gestern.
ebird schrieb:
Es geht mir darum, dass der Umstieg schneller erfolgt. Es kommt immer noch so viel mit USB-A, da wirds echt Zeit, da bisschen Druck aufzuüben.v_ossi schrieb:Hm, ich verstehe nicht so ganz, warum du den Verzicht auf USB A mit einer solchen Vehemenz verteidigst.
Wenn er da wäre und du ihn nicht nutzt, hättest du davon doch keinen Nachteil.
xexex schrieb:Lasse mal Geizhals aus dem Spiel und schaue nicht nur nach altem Schrott. Kabelgebundene Headsets seit 2020:
Anhang anzeigen 1298574
Die Tendenz sollte jedem klar sein, wer in der letzten Zeit tatsächlich noch Ausschau nach einem kabelgebundenen Headset gehalten hat. Rechne mal die Gaming Headsets aus der Menge heraus....
Anhang anzeigen 1298577
.... bleiben dir nicht mal 500 Headsets übrig
Ich kann Dir aber erzählen und sogar versichern, daß man das mit einem Ryzen nicht modern hinbekommen will!Wechsler schrieb:Kann mir doch keiner erzählen, daß das man mit einem Ryzen nicht in modern hinbekommt.
.Ake schrieb:Also ein Ah-dapter (USB-HUB).
Wieso ist mir das nicht gleich eingefallen?! Gut dass du das gepostet hast.
Wann war es anders?R4Z3R schrieb:Diese Art von Notebooks ist brutal teuer geworden.
Die XPS 15 und Lenovo P1 sind mittlerweile bei bis zu 5500 € in der Top-Konfiguration.
Und unter 2500 € fangen die Linien kaum mehr an.
Firewire nicht vergessenGTR schrieb:Ich frage mich wo die ganzen Leute hin sind die ein CD-Rom oder Diskettenlaufwerk vermissen. Es ist ja nicht so das es keine CD/DVDs mehr gibt.
Es geht nicht um den (billigen) Adapter, sondern, um dann das ganze dann mitschleppen zu müssen. Neben Netzteil und Maus, dann noch einer oder mehrere Dongles, die dann am gerät baumeln ist für mich zu viel, vorallen, wenn man das Notebook mobil nutzt und nicht nur aufm Schreibtisch stehen hat. Jeder hat andere Preferenzen, ich bevorzuge alle relevanten Anschlüsse "nativ", zumal meine Maus und Headset nur über USB-A gehen, also permanent ein Adapter notwendig wäre.GTR schrieb:40Gbit/s, DisplayPort, Ladeanschluss alles in einer Buchse gegen USB-A? Warum? Weil es so schwer ist für 3,99€ einem 1cm großen Adapter zu kaufen oder das Kabel einfach gegen ein USB-C auf DP zu tauschen?