Ich musste gar nicht suchen, da mein Händler vor Ort wo ich es auch gekauft habe Samsung Service Partner ist.
Er ist auch online vertreten:
http://www.notebookkontor.de/
Ich habe übrigens auch schon die Garantie in Anspruch genommen.
Mein Display hatte, leider erst auf den zweiten Blick sichtbar, eine ungleichmäßige Ausleuchtung. Wenn man nur minimalst von der Seite drauf geschaut hat, waren große dunkle Bereiche mitten auf dem Display. Wenn man von links drauf geschaut hat waren es zwei und von rechts aus waren es drei Bereiche und zwar an einer anderen Stelle als wenn man von links drauf geschaut hat.
Und das kuriose: wenn man dann von hinten auf den Deckel des Notebooks gedrückt hat, haben sich diese dunkleren Bereiche bewegt.
Das ist mir anfangs überhaupt nicht aufgefallen, man sah es wie gesagt erst auf den zweiten Blick, wenn man es wusste hat es einen dann schon geärgert. Am besten hat man es bei komplett weißem Display gesehen, wenn man so einfach auf dem Desktop war hat man das nicht unbedingt gesehen.
Es handelte sich dabei NICHT um "Backlight bleeding"
Samsung hat mir nun auf Garantie ein komplett neues Display eingebaut, nun ist alles tip top!
Eigentlich hätte als Samsung Service Partner ja mein Händler den Austausch durchführen können, jedoch meinten die dass das in der Toleranz liegen würde, sie wollten die Reparatur nicht durchführen, da sie dann unter Umständen die Samsung Service Lizenz entzogen bekommen würden, wenn sie eben eigentlich unberechtigte Reparaturen durchführen.
Einzige Möglichkeit war dann das einschicken zu Samsung selber was ich dann auch gemacht habe, bzw. hat mein Händler das dann übernommen. Und Samsung hat dann wie gesagt ohne zu maulen das Display ausgetauscht.
Ende gut alles gut.