Dell XPS 15 vs Samsung Ativ Book 8 vs Gigabyte P35K vs ?

1) Die Fehler bei Webseiten liegen eigentlich immer am Browser, deswegen treten die bei einem MacBook meistens nicht auf. Die Fehler sind auch meistens nur, das die Webseiten vergleichsweise klein dargestellt werden.

2) Nein, die erreichte du bei Games nicht. Das XPS 15 wird warm werden, aber nicht so warm wie im Test.

Wenn es vor dir steht wirst du es erkennen können. Wenn das nicht so wäre würde es ja keinen stören.
 
Boah tu mir echt schwer mich zwischen dem XPS 15 und dem Inspiron 15 zu entscheiden...

XPS 15:
+91Wh Akku
+512GB SSD
+Gewicht
+Out of the Box funktionsfähig
~QHD+ Display (kann mich nicht entscheiden ob es positiv ist oder mir doch recht egal ist)
~Preis ist mir mittlerweile egal hab mich damit abgefunden, dass es 2k€ kosten kann
-Hitze (könnte vielleicht nach 2-3 Jahren zum Problem werden) bin bei Hitze recht empfindlich weil mein alter HP nach 3 Jahren auch eine Kühlplatte brauchte und ich nicht wieder auf sowas angewiesen sein will...
-lange Lieferzeit

Inspiron 15:
++Kühl
+Design
+Preis
~müsste mit der selbsteingebauten SSD ein CleanInstall machen -> Zeitaufwand (Treiber usw...) Oder gibt es einen guten Weg die HDD auf extern und von extern auf die SSD zu clonen?
~nur durchschnittliche Akkuwerte
-Gewicht
-Panelproblematik (zurückschicken falls das falsche Panel verbaut ist)


Hat jemand von euch eine Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Inspiron bevorzugen. Der i7Q im XPS ist bzgl. Kühlung schon etwas grenzwertig. Glare-Display dank Touch haben ja nun beide, aber ich halte FHD auf 15" für absolut ausreichend und weniger problem behaftet.
Bei Spielen wird Dir der i7Q in Verbindung mit der GT 750M nur wenig Vorteile bringen, für den Rest tut es auch ein Dual-Core.

Wenn Du nicht den Inspiron mit 256GB SSD nehmen willst, kannst Du die HDD einfach auf die SSD klonen, wenn Du letztere per USB3 Adapter anschliesst.
Zeitaufwand dafür ca. 15 Minuten. Ich mache das grundsätzlich bei jedem Laptop, die HDD wandert für evtl. Garantieabwicklungen in den Tresor.
Als Software bentutze ich dafür EaseUs ToDo Backup Free.
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass bei der Bestellung im Business Shop die Rückgabe laut Fernabsatzgesetz nicht möglich ist. Stimmt das oder trifft das nur auf Firmen/ gewerbliche Kunden zu?

Gibt es bis auf die unterschiedlichen Preis (bei Business natürlich noch MWST dazurechnen) sonst noch unterschiede zwischen den beiden Bestellmöglichkeiten?

Edit: Was haltet ihr davon einen Dell über einen normalen Shop und nicht direkt bei Dell zu kaufen? Ist dann eine Garantieverlängerung möglich?
Ergänzung ()

So hab gerade das XPS 15 bei Dell bestellt. Gewicht und Akku haben mich gegenüber dem Inspiron 125 einfach überzeugt.
Danke an alle für den tollen Input!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem neuen Laptops :)

Du hast meines Wissens als privat Person immer das Recht auf 14 Tage Rückgaberecht, Dell könnte dir nur den kauf im Geschäftskunden Shop verweigern, aber das tun sie nicht, also hast du auch dort ganz normal 14 Tage Rückgaberecht. Bin mir da aber nicht sicher!!
 
Piotre22 schrieb:
Zum SSD Einbau ins Ativ8:
Ich habe es gerade gestern bei meinem Händler machen lassen, der Techniker meinte schon das geht so schnell das er es sofort macht. Es hat dann keine 15min gedauert und es hat 15€ gekostet. Und man muss dazu sagen, dass ich die SSD nicht beim Händler gekauft habe. Ich habe ihm meine schon vorhandene SSD gegeben und die hat er eingebaut.

Ja, die Grafikkarte vom neuen Ativ8 ist langsamer als vom alten Ativ8, aber ansonsten hat das neue Ativ8 einige Vorteile:
- schwarze Farbe, sieht besser aus und man hat auch keine Probleme mit dem erkennen der Buchstaben bei eingeschalteter Tastaturbeleuchtung
- neues 7260 WLAN AC Modul
- neues IPS Display
- neue Haswell CPU mit ebenfalls deutlich schnellerer Intel HD4600
- keine Treiberprobleme mit nvidia...mit der ATI GPU vom Vorgänger gibts seitenlange Treiber Problemdiskussionen...

Wenn Gaming das wichtigste ist dann vielleicht eher das alte nehmen, ansonsten definitiv das neue Modell nehmen.

Ich denke auch darüber nach mir das Ativ Book 8 zu kaufen und eine SSD einzubauen und RAM zu erweitern. Ich traue mir das zwar durchaus zu, habe aber wenig Lust auf Diskussionen im Falle, dass ich die Garantie doch mal in Anspruch nehmen muss, daher die Frage: Wie hast du einen zertifizierten Partner gefunden? Ich finde bei Samsung genau zwei Servicepartner, beide leider nicht in meiner Nähe. Wie hieß denn der Händler bei dem du das hast machen lassen? Danke schonmal für die Info!
 
Ich musste gar nicht suchen, da mein Händler vor Ort wo ich es auch gekauft habe Samsung Service Partner ist.
Er ist auch online vertreten:
http://www.notebookkontor.de/


Ich habe übrigens auch schon die Garantie in Anspruch genommen.
Mein Display hatte, leider erst auf den zweiten Blick sichtbar, eine ungleichmäßige Ausleuchtung. Wenn man nur minimalst von der Seite drauf geschaut hat, waren große dunkle Bereiche mitten auf dem Display. Wenn man von links drauf geschaut hat waren es zwei und von rechts aus waren es drei Bereiche und zwar an einer anderen Stelle als wenn man von links drauf geschaut hat.
Und das kuriose: wenn man dann von hinten auf den Deckel des Notebooks gedrückt hat, haben sich diese dunkleren Bereiche bewegt.

Das ist mir anfangs überhaupt nicht aufgefallen, man sah es wie gesagt erst auf den zweiten Blick, wenn man es wusste hat es einen dann schon geärgert. Am besten hat man es bei komplett weißem Display gesehen, wenn man so einfach auf dem Desktop war hat man das nicht unbedingt gesehen.

Es handelte sich dabei NICHT um "Backlight bleeding"


Samsung hat mir nun auf Garantie ein komplett neues Display eingebaut, nun ist alles tip top!

Eigentlich hätte als Samsung Service Partner ja mein Händler den Austausch durchführen können, jedoch meinten die dass das in der Toleranz liegen würde, sie wollten die Reparatur nicht durchführen, da sie dann unter Umständen die Samsung Service Lizenz entzogen bekommen würden, wenn sie eben eigentlich unberechtigte Reparaturen durchführen.
Einzige Möglichkeit war dann das einschicken zu Samsung selber was ich dann auch gemacht habe, bzw. hat mein Händler das dann übernommen. Und Samsung hat dann wie gesagt ohne zu maulen das Display ausgetauscht.
Ende gut alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben