Leserartikel Dell XPS 15

warscheinlich mit Blitzüberweisung? also sofortübweisung.de oder wie das da alles heißt. Sonst würde mich das stark wundern!!! habe am Freitag bezahlt und das Geld ist noch nicht angekommen. Hoffe ich bekommen meinen Laptop nächste Woche. Angeben ist der 26.01 als Liefertermin.

Per Kreditkarte. Das finde ich verwunderlich, denn das dauert, wenn sie so eine Prüfung machen, bis zu 12 Tage extra. Aber egal, scheinbar hatte ich mächtig Glück. ;-)

Ich hab eine Mail bekommen, meiner kommt jetzt am 20.01. an. Die Paketverfolgung funktioniert nun auch, aber es sind keine Daten vorhanden wo das Paket ist.

Vll sind sie im tatsächlich im selben Flugzeug. ;-) Aber dass keine Daten sichtbar sind ist irgendwie ungewöhnlich. Als ich den Link von UPS bekommen habe, war sofort alles entsprechend korrekt eingetragen und verfügbar.

Für diese Sendung wurde ein Aufkleber erstellt, allerdings ist diese Sendung noch nicht bei UPS eingegangen. Sobald wir die Sendung erhalten, wird der Status der Sendungsverfolgung aktualisiert.

Aufkleber erstellt am:
19.01.2011

Hab heute schon einen halben Herzinfakt bekommen, also mir beim Prüfen der Überweisung aufgefallen ist, dass die erste 0 der Kontonummer fehlt.. Der Man an der KSK Hotline meinte zu mir er würde sie sehen und habe dann nachgegooglet. Es ist einfach eine führende Null die als Platzhalter genutzt wird und deswegen auch nicht angezeigt...

wunder mich nur, hab das Geld Freitag Mittag überwiesen und immer noch keine Mail zur Auftragsbestätigung bekommen.. das Geld scheint also immer noch nicht da zu sein -.-

EDIT: und mal wieder kann ich meinen Bestellstatus nicht gucken, weil die Server unavaible sind -.-

Zuletzt bearbeitet:
@Ardanwen

Ich hatte mit das auch mal gedacht, dass USB 3.0 den flaschenhals von sata hat, aber da du esata und usb 3.0 nie wirklich bis zur max. übertragungsrate ausreizen kannst wird usb 3.0 in der regel schneller sein. Ich bin aber kein pc-experte, ist nur so ne mutmaßung!

@Fusseltuch

Die Kreditkartenprüfung scheint hat zu tage blitzschnelle zu gehen, wenn ich was mit der im internet bezahle, wurde der artikel bisher immer sofort losgeschickt. Anscheinend hat Mastercard/VISA gute geldeintreiber zu verfügung für den fall das da was nicht stimmt - aber wann ist denn bitte eine kreditkarte mal nicht gedeckt!?

@Bakerman87
Naja erwähnte das nur, weil Dell höchstselbst angibt, dass sie erst umfangreiche Informationen beim Kreditinstitut einholen und dass das bis zu 12 Tage in Anspruch nehmen kann...

So ich will mal nen kleinen Erfahrungsbericht abgeben zum Thema Akku-Laufzeit.

Ich habe das XPS 15 mit i7 und Nvidia 435M also kein Optimus für Energiesparen.

Bei Ebay hab ich mir einen 9 Zellenakku gekauft, jetzt mal die Akkulaufzeit:

Der Laptop läuft gerade seit 2 std. und 14 min im Energiesparmodus. Ich habe die ganze Zeit intensiv Internet genutzt, d.h. aufwändige Seiten wie pcgames.de, facebook, ebay, battlenet usw. Desweiteren noch etwa 8 min Videos geschaut als Stream. 15 min in WoW online gewesen, dazu im Hintergrund die Remote Anwendung Teamviewer für etwa 1 Stunde benutzt. Die Bildschirmhelligkeit lag zwischen 35 und 70 %. Jetzt ist der Akku bei 8 % ich denke also 2 Std und 30 min Laufzeit sind bei intensiver Office und Internetnutzung mit einem 9 Zellen Akku drinn! Nicht vergessen der Standard Akku hat nur 6 Zellen!! Und dementsprechend 1/3 weniger Leistung. Habe meinen neun Zellenakku übrigends für 56 € bekommen, steht original Dell drauf wurde aber aus China geliefert, denke aber das es ein originaler ist:

Hier die Daten des Akkus über everest ausgelesen:

ID: 357SANYODell
Kapazität: 8400 mWh
Vollaufgeladene Kapazität: 8392 mWh
Verschleißlevel 0%

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mein XPS 15 mit Core i5 gestern tatsächlich erhalten. Das FHD-Display ist einfach der Hammer. Wenn man das auf volle Helligkeit hat, wird man blind. Und solche Farben hab ich auf nem TFT-Panel bisher noch nicht gesehen.

Zum interessanten Part: Wie es aussieht, kann man Optimus mit jedem nVidia-Notebooktreiber nutzen. Dazu muss man die .inf ein klein wenig modifizieren und schon kann man immer den aktuellen Treiber nutzen. :)

Meins ist seit gestern morgen in Produktion.. wie lange hat das bei dir gebraucht mit der Produktion?

Meiner soll heute ankommen (am 5.01. bestellt) hat aber auf der UPS Seite immer noch den Status Ausnahme und ist in Frankfurth. Komisch ist auch, dass meiner laut diesem Protokoll da aus Tschechien kommt.
19.01.2011 9:59 UPS forderte das Abfangen des Pakets an.
Czech Republic 19.01.2011 2:42 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
Mal schauen wanns jetzt wirklich ankommt.

Achja, hier stand schon was über Austauschakkus von eBay. Hat jemand eventuell mal ne Artikelnummer oder den Händler für mich ? Wenn ich nach XPS suche, bakomme ich nur die alten Modelle angezeigt, oder ich bin zu blöd heute dafür. ;-)

Suche funktionierende 2.5" USB 3.0 Festplatte für den XPS15

Nachdem ich mit meiner bei MediaMarkt gekauften 2.5" IOMEGA ego 1TB USB 3.0 am USB 3.0 Port keinen Erfolg hatte,suche ich jetzt eine externe 2.5" USB 3.0 Festplatte die andere Nutzer am XPS15 schon erfolgreich getestet haben und empfehlen können.

Die Kapazität sollte zwischen 500GB und 1TB sein.

Das Problem mit der 2.5" IOMEGA ego 1TB USB 3.0 hatten auch andere,wenn man die Berichte bei Amazon liest.Der Dell Support hat auch lange probiert.

Außerdem nervte das virtuelle Laufwerk welches immer mit geladen wurde.

Danke

Das mit dem USB 3 scheint ja wirklich problematisch zu sein. Ich hab mir für meine 3,5" Platte ein spottbilliges NoName-Gehäuse besorgt und das funktioniert einwandfrei. Zum Glück.

Hey
Ich bin schwer am Überlegen ob ich mir den XPS15 kaufen soll.

Komme mit dem i5, Bluetooth, und dem 9 Zellen Akku auf 814€ (ohne Gutschein).
Bräuchte den Laptop hauptsächlich zum Filme schauen, internet, Office und auch mal nen Spiel (Bioshock und so).
Allerdings sind die Dells ja nicht gerade billig... Gibt es von anderen Herstellern Alternativen die es auch im Punkto Verarbeitung mit Dell aufnehmen können? Und lohnt sich der aufpreis zum i5?

gruß

Ich glaube, Dell hat das beste Preis/Leistungs Verhältniss im Moment. Such doch mal Vergleichbare Geräte, und nicht vergessen die neuen XPS Modelle sind wirklich Top Verarbeitet. Den 9 Zellenakku würde ich mir sparen und stattdessen bei Ebay nachkaufen kostet da nur 58 € und dann hast du gleich 2 Akkus. Außerdem ist es mit dem 9 Zellen Akku etwas gewöhnunsbedürftig da er aus dem Notebook heraussteht, ich finde es aber toll!

Hey
ich habe nen super Angebot gefunden, den DELL mit Full HD, BR und und und für 746€, auf http://dell.awardspace.info/. Allerdings geht bei mir der 10% Gutschein nicht, ich muss nen anderen 5% Gutschein nehmen und komme dann auf ca. 790 + Versand, was immer noch nen super Angebot ist, aber eben nicht die 750€...

Noch was, hat jemand Erfahrungen mit den "eBay Akkus" gemacht, oder sollte man lieber direkt bei Dell den nehmen, ich habe bis jetzt nur China Dinger bei eBay gefunden und auf die kann ich verzichten

gruß

...

Lies den Thread ich hab doch über den Akku geschrieben. Und ja ich habe so ein "China" Ding, der funktioniert super und hat auch ein Dell Brand drauf.

@ffrswrc02
Bei mir funktioniert der 10% Gutschein! Dein Listenpreis muss mindestens 1.099€ betragen. Versuchs einfach mehrmals!

Zurück
Oben