Leserartikel Dell XPS 15

danke,das hab ich schon probiert... da gibt es bei mir kein stage...mir geht aus auch speziell um das neue stage welches dell vor kurzem vorgestellt hat...
 
Ist es normal dass man im Bios keine Anzeige der der Lüftergeschwindigkeit angezeigt bekommt? Es steht auch keine Temps da.
Hab das A08
 
Fusseltuch schrieb:
Siehste, bekommen wir hier doch alles geregelt. ;-) Und der Vollständigkeit halber sei erwähnt, man kann eine Anwendung auch auf die jeweilige Grafikkarte zwingen. Einfach Rechtsklick auf die Anwendung und bei "Mit Grafikprozessor ausführen >" die entsprechende Grafikkarte wählen. ;-)

Genau damit hab ich wohl ein Problem mit meinem XPS 17 mit FullHD ohne 3D (GT555M). Ich habe probiert, die Nvidia-Grafikkarte in der Systemsteuerung als auch mit rechtsklick auszuwählen, um damit rFactor laufen zu lassen. Er scheint aber immer nur die interne Intel zu verwenden. Läuft zwar alles flüssig, jedoch ist das Anti-Aliasing kaum vorhanden. Schließe ich den Laptop an meinen Panasonic Plasma über HDMI an, so wird automatisch die Nvidia Karte aktiviert und das Bild ist top.
An was kann das liegen?
Die Grafik für rFactor stellt man gesondert über rf Config.exe ein. Hier scheint der Rechtsklick zu funktionieren, da nur dann die Nvidia Karte ausgewählt ist.
 
Hey
ich habe seit Februar meinen Dell und bin auch hoch zufrieden damit, allerdings bockt er seit gut 6 Wochen rum. Nach jedem Neustart oder Hochfahren wird innerhalb kürzester Zeit fast der gesamte Arbeitsspeicher (96%) voll geladen. Dies dauert bis zu 30 min bis er wieder freigegeben wird, ab und zu fällt die Auslastung auf normal runter und steigt dann innerhalb von 2 min wieder voll an. Dies geschieht immer, egal ob man was macht oder man den Laptop im Leerlauf lässt.
Anbei man Bilder davon.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

  • Leistung.JPG
    Leistung.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 504
  • Prozesse1.JPG
    Prozesse1.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 523
  • Prozesse2.JPG
    Prozesse2.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 493
  • Prozesse3.JPG
    Prozesse3.JPG
    177 KB · Aufrufe: 483
Also, bei meinem XPS 17 habe ich eigentlich fast die selben Prozesse und die verbrauchen auch ungefähr so viel Speicher. Ich hab zwar 6GB RAM aber auch 113 Prozesse. Du hast nur 95 und verbrauchst mehr. Starte mal dein XPS im Abgesicherten Modus und schau mal, ob er da auch so viel verbraucht.
 
Also im Abgesicherten Modus sind es nur 20 Prozesse und die Auslastung ist niedrig, aber bei normalem Start hat sich nichts getan.
Gibt es ein Programm das die Prozesse anzeigt und wie viel sie wirklich nutzen?
 
Sieht so aus, als hast du entweder irgendein verdammt schlecht programmiertes Program auf deinem XPS, oder einen Virus. Hast du irgendein Program installiert, bevor das mit der hohen Auslastung auftrat?

EDIT: Kommt vielleicht eine Neuinstallation von Windows in Betracht?
 
Also auf Viren habe ich schon getestet, ohne Befunde. An ein Programm kann ich mich nicht erinnern, das einzigste was mir neben den normalen Updates einfällt ist das ich Dead Space 2 drauf gemacht habe. Ich weiß aber nicht mehr genau ob ich vorher schon das Problem hatte.

Und auf Windows neu machen will ich eigentlich verzichten, da es sonst ohne Probleme läuft.

Achja, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand nutze habe ich das Problem so gut wie nie.

gruß
 
Also ich tippe jedoch auf jeden Fall auf ein Softwareproblem, da es ja später dann funktioniert. Deinstalliere nach Möglichkeit Dead Space mal wieder und schau ob es dann geht.
 
so ich habe Dead Space nun runtergehauen, ohne Besserung. Ich versuche jetzt erstmal den Systemstart anzupassen. Es muss ja ein Startprozess sein und alle die ich nicht brauche oder kenne schalte ich nun aus.
Wenn das nicht hilft muss ich Win wohl doch neu machen...
 
So ich denke ich habe das Problem gelöst, erste Test sind zumindest viel versprechend.
Eine einfache .mkv Datei die auf dem Desktop war, war wohl dafür verantwortlich, diese Datei war beschädigt, was ich beim versuch des Löschen herausfand, denn dies dauerte knapp 10min. Seit dem die weg ist steigt die Auslastung nicht mehr auf 96% an sondern bleibt zwischen 30 und 40%.

danke für die Tipps
 
Schön, dass du um eine Neuinstallation herumgekommen bist. :-)
 
Wollte mir grad den neuen Nvidia Treiber installieren aber ich bekomme die Fehlermeldung das ich erst ein Intel Treiber installieren muss.
Welcher ist das?
 
Vlt. der Chipsatztreiber?
 
Habe schon verschiedene versucht... aber alle waren inkompatibel. Welcher muss es denn sein? Ich blick bei INtel net mehr durch
 
Was hasten für ein System (Motherboard usw)?
 
Zurück
Oben