So, ich schreibe jetzt mal ne kleine Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit dem XPS.
Der XPS ist wirklich ein verdammt gutes Teil^^. Die Verarbeitung ist sehr gut, nur die Tastatur gibt bei stärkeren tippen nach. Bildschirm ist auch sehr gut, nur das spiegeln nervt zum Teil stark. Der Sound ist spitze^^. Akkulaufzeit ist durchaus durch, sie reicht für eine DVD plus mehr oder 4-5h office bzw surfen. Der Lüfter ist 80% der Zeit sehr angenehm d.h. eigentlich nicht zu hören nur ab und zu dreht er auf aber nicht extrem.
So noch was neutrales. Das Trackpad braucht seine Zeit bis es "gelernt" hat, war die ersten 2 Wochen echt nervig, aber danach ging es ohne Probleme.
Auch hätten es mehr USB Anschlüsse sein können, aber immerhin sind diese 3 gut angeordnet.
Negativ ist das die Treiber CD nicht mitgeliefert wurde und auch auf nachfrage nicht geliefert werden konnte!
Ebenso negativ ist das der XPS beim ersten Starten nicht angehen wollte, nach einer Fehlermeldung kam nur noch ein schwarzer Bildschirm, zum Glück habe ich die WIN 7 CD geordert mit dessen Hilfe ich dann booten konnte, seitdem läuft alles ohne Probleme.
so das war mein kurzes Review^^
Achso ja, mein XPS: 15", Intel i540, 6 Zellen Akku, Full HD, BR Laufwerk.