Leserartikel Dell XPS 15

@Ludwig
Mach dich nicht verrückt - Optimus wird unterstützt! Hier nochmal vom Dell-Marketing-Chef persönlich bestätigt!

Was sagst du zu dem neuen XPS 15 Angebot? Du könntest 80 Euro sparen (dafür statt einer 120 Euro Broadband Card eine 40 Euro TV Card)! Und ich überleg statt den i7-2620M, den i5-2520M zu nehmen und 253 Euro zu sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das XPS 15 noch einmal genauer angeschaut und werde vom Kauf absehen. Denn was ist das XPS? Ein ziemlich schnelles, aber verdammt großes und schweres Multimediagerät mit durchschnittlicher Laufzeit.

Langsamer als mein Desktop-PC, weniger Akkulaufzeit und deutlich schwerer als mein Macbook Pro, klobig und wirklich günstig ist es auch nicht. Dazu fehlt mir die Möglichkeit, neben einer Festplatte noch eine SSD zu verbauen, wie Intel es in den neuen Sandy Bridge eigentlich vorgesehen hat. Die neuen Thinkpads werden das wohl in einigen Modellen bieten.

Wer das Gerät als Desktopersatz nutzen will, holt sich besser den 17er, denn mobil ist auch der 15er nicht. Bei beiden Modellen reicht die Grafikkarte aber nicht aus. Irgendwie ein Gerät zwischen allen Stühlen.

gut jetzt wo dus sagst wollte eigentlich kein lappi das schwerer ist als mein R560 mit 2,7kilo, aba das xps hat ja knapp 3kilo, und es ist bald 1cm dicker als meins...
wenn ich jetzt noh wüste das es unter last un im office betrieb nicht gerade leise ist würd ich stornieren

Was ist leise?

Lautlos ist es sicher nicht. Es kommt wie so oft auf die Lüftercharakteristik an. Ein Lüfter, der beständig ruhig dreht ist weniger nervig als ein System, welches ständig zwischen lautlos und aufrdrehenden Lüftern wechselt.

Bei meinem Macbook Pro etwa drehen die Lüfter erst bei konstanter Last ab etwa 40% höher. Darunter ist das Gerät extrem leise. Theoretisch sollte so etwas auch beim XPS möglich sein, aber DELL ist leider Experte darin, solche Dinge zu versauen.

weil ich mein mein R560, des hört man so beim surfen nur wenn echt alles ausist pc tv musik oder so, unter last is er dann leicht hörbar, und hat mit 7000punkten in 3d mark 06 noch recht gute leistung.
ich komm nämlich mit den 1333€ noch ins grübeln und glaub ich geb erst den neuen acer books wos au fer cbit gab ne chance die sahen auch seh schickt aus und endlich ohne floating tastatur!
Ergänzung ()

ich wart erst mal richtigen test ab hab storniert^^

Ich find das XPS ist ein perfektes Multimedia-Notebook es hat alles was gegenwärtig das (mein) Herz begehrt: B+RGLED FULLHD, Blu-ray, Backlit, USB3, HDMI1.4a, Sandy-Bridge und vermutlich SATA III. Das Design find ich auch geil. Naklar mit 6 Zellen Akku ist der XPS 15 2,5kg schwer, mein alter Inspiron ist 2,2kg schwer - aber wenn ihr nicht so schmächtig auf der Brust seid, dann könnt ihr das noch tragen ;)

Das alles wollt ihr jetzt in ein 1cm dickes Notebook packen? Da frag ich mich was ihr wollt?
Endweder Design oder Funktionalität! Beides zusammen mag man bei Apple bekommen, aber niemals für den Preis! Und Bueller, du hast ein Macbook, das läuft meiner Meinung nach außer Konkurrenz. Zur Akkulaufzeit, denk ich, dass der 6 Zellen Akku mit einem 2 Kerner bei normaler Nutzung mindestens 3 Stunden macht! Braucht man viel Akkulaufzeit muss man sich halt auch wieder ein Macbook oder ähnliches holen - aber wie gesagt man muss immer Kompromisse eingehen und wissen was man will/braucht!

Zum Thema Akkulaufzeit:

Habe das XPS mit dem i5 (kein Sandy oder so) und dem 6 Zellen Akku bei Full HD. Der Akku reicht für ne ganze DVD und noch ein bissel mehr, oder für 4-6h (je nach Helligkeit und sowas halt) Surfen oder Office.

Ich habe bei mir die 2 niedrigste Helligkeitsstufe, für mich reicht das solang es nicht spiegelt.

gruß

jah gut wenns bisschen dicker ist is ja nicht schlimm und bis 3kilo geht auch noch aba wenns laut wird dann is schonwieder nogo dann is mein alter lappi immernoch besser au wenner abgenutzt aussieht was mich am meisten stört....

Hey
mal ne Frage, meine Akku Anzeige fing vorhin auf einmal an Orange zu blinken. Das Leuchten deutet ja auf niedrigen Akkustand hin, aber das blinken war mir neu, im Handbuch habe ich jetzt nichts gefunden. Und das System hat mir keinen Fehler unter "Akkuzustand" angezeigt, es hat einfach geblinkt, bis zum Neustart, dann nicht mehr.
Weiß jemand was davon?

gruß

Hallo an alle,
Also hatte eben ein Telefongespräch mit Dell bezüglich der Backlit-Tastatur:

Verfügbar ist sie wohl mittlerweile für den DELL XPS 15. Der Preis ist ziemlich happig:

77,62 € !

Wäre zwar ziemlich teuer, aber wäre ich vielleicht noch bereit auszugeben... da aber bei einem selbstständigem Einbau die 2-jährige Gewährleistung erlischt, müsste das ein Techniker machen.... Dann kostet der ganze Spaß schon 180 € !!

Das einzige Angebot was mir der Herr am Telefon hätte machen können war, dass der Laptop in die Werkstatt geschickt wird, was dann ca. 20 Euro billiger wäre, also einen Gesamtpreis von rund 150-160 € ausmachen würde....
Für mich hat sich das denk ich dann erledigt.... Ach ja, wenn man die 2 Jahre Gewährleistung abwartet, bekommt man die Backlit-Tastatur anscheinend umsonst zugeschickt und kann sie sich selbst einbauen (laut Techniker)...

lg,

DatBoiD

Naja also der Techniker am Telefon meinte das so, dass er mir die Tastatur danach gratis überlassen könnte... ob ers letztendlich machen würde, is ne andere Frage :D

Im Dell Chat weiß wieder mal keiner, dass es für das XPS15 L501 mittlerweile eine Backlight Tastatur geben soll.

Im gegenteil, man sagt, es wird für dieses Modell keine mehr kommen.

danon schrieb:
Im Dell Chat weiß wieder mal keiner, dass es für das XPS15 L501 mittlerweile eine Backlight Tastatur geben soll.

Im gegenteil, man sagt, es wird für dieses Modell keine mehr kommen.

Haha, ja genau das gleiche Problem hatte ich vorhin im Dell Chat auch, deshalb hab ich dann halt einfach da angerufen.Aber sie ist definitiv verfügbar! Meiner ist ja auch der XPS15 L501 :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd Ich Morgen da mal anrufen und versuchen eine zu bestellen, mal sehen was die dann sagen, da ja bekannt ist, dass man von jedem Mitarbeiter eine andere Auskunft bekommt.

Nö, ich werd die dann selbst einbauen, hab ja mein XPS schon mal zerlegt um zu kucken ob der Anschluss eigentlich vorhanden ist.

Hab meinen Laptop mitte Januar bestellt und Anfang Februar erhalten, meint ihr es gibt eine Möglichkeit ihn zurück zu schicken und ich bekomme das Geld wieder?

Nochmal 2 Fragen zum XPS 15:

1. Nochmal bezüglich den Rabattaktionen bei Dell - schließen die auch fast nahtlos aneinander an, oder muss man da ein paar Wochen warten bis neue Rabattaktionen erscheinen?
2. meint ihr der XPS 15 wird in nächster Zeit teurer werden - Stichwort Japan und Chips etc...?
klick1
klick2?
Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben