Leserartikel Dell XPS 15

also ich hab mich doch wieder gegen das xps entschieden und die bestellung storniert,
ersten weis ich nich wie laut es sein wird mit Sandy B. und GT540m und 2. is mir der abstehende akku zu blöd und iwie ists auch zu teuer

@mertersli
In Zukunft wird der XPS gratis auch im dunkeln leuchten :)

Irgendwas stimmt da tatsächlich nicht, in anderen Foren haben viele Besteller diese Nachricht erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,
Ich habe den Verlauf Ihrer Dell Bestellung (Auftragsnummer ....) kontrolliert, und sie befindet sich in der Vorproduktionsphase.
Der Grund der Verzögerung ist ein Materialengpass, doch unsere Kollegen werden sich bemühen, die Lieferfrist zu verkürzen.
Wir verstehen es, wenn Sie diesen Auftrag stornieren wollen, wir danken Ihnen schon im Voraus dafür, falls Sie bei Ihrer Bestellung bleiben möchten und dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
Gerne lasse ich mir Ihr Anliegen offen, um Sie über die Änderungen an Ihrem Bestellstatus rechtzeitig zu informieren.
Mit freundlichen Grüßen
...
Customer Care Consumer Agent CER

Angeblich soll das nur bei Systemen mit Lojack und der großen CPU i7-2820QM so sein! Ich hoffe es betrifft mich nicht, hatte mich jetzt nach der 2. Stornierung nun endlich für das günstigerere System N00X5M59 entschieden.

Hey
Hat keiner ne Ahnung was das orangene Blinken der Akkuleuchte zu bedeuten hat???

Das Orangeblinken der Akkuleuchte hat (bei mir) zu bedeuten, das der Akku fast leer ist und man langsam das Netzteil anschließen sollte.

Bezüglich Tastaturbeleuchtung:
Habe gerade gechattet und gesagt bekommen, das die deutschen bel. Tastaturen nicht kompatibel zu den ersten XPS 15 sein sollen... Anschluss soll wohl nicht der passende sein... hat schon jmd gegenteiliges gehört? meiner ist BJ 12/2010

Hab mich auch erneut über die beleuchtete Tastatur informiert für die ersten XPS Modelle ( L501X).

Mir wurde durch einen Berater gesagt, dass es mittlerweile eine beleuchtete Tastatur für diese Modelle gibt, aber nur die US Version. Ob es in nächster Zeit auch eine DE Version geben wird konnte er nicht sagen.

Wird nicht kommen, dass het der Europäische Dell Mensch ja gesagt. Also entweder normale Tastatur der US-Layout. Oder eben nen L502x kaufen. Eigentlich traurig, dass Dell das so handhabt...

@LudwigM
Hab meinen XPS 15 nun seit ein paar Tagen und muss sagen er geht mir mit dem Lüfter schon ganz schön auf den Zeiger! Es wäre ja nicht schlimm, wenn er heiß laufen würde und dann für eine Weile leise angeht aber er geht alle paar Sekunden an und wieder aus und das ununterbrochen! Ich bete, dass Dell eine Lösung findet, denn so geht das nicht!

Hi hab meinen XPS 15 heute auch bekommen und mich nervt dieses dauernde auf und ab touren des Lüfters auch ganz gewaltig!Ich rufe da morgen mal an ob da was geplant ist zu ändern,ansonsten geht der wieder zurück!Ich kann nur alle geräuschempfindlichen Leute warnen das Lüfterverhalten ist extremst nervig.Selbst wenn der Laptop einfach so da steht und man nix macht dreht der alle 30s kurz voll auf und bleibt dann wieder stehen.Wer so ein Lüfterprofil entwickelt hat gehört auf die Strasse gesetzt!

Das hat der erste, also mit den alten i5 und i7 auch schon gemacht. Zumindest macht es meiner, nervt mich auch, aber naja.

ich versteh nicht was so schwer daran ist den Lüfter etwas feinfühliger eingreifen zu lassen,das ist simpelste Regelungstechnik das hab ich im ersten Ausbildungsjahr schon besser hinbekommen deshalb ist mir das ganze auch so unbegreiflich.

Ich hatte heute angerufen, der Mitarbeiter meinte, dass es nicht an irgendwelchen Treibern liegen soll und auch nicht an Windows. Ich soll halt jede Woche schauen, ob es ein neues BIOS-Update gibt. Ich bin da doch relativ optimistisch, weil die BIOS-Updates des 1. XPS15-Models mittlerweile bei A06 angekommen sind und mein alter Inspiron hatte auch zuletzt das BIOS-Update A17. Vielleicht, kann mal jemand von den XPS 15 1. Generation Besitzer uns mittweilen, ob es sich mit der Zeit gebessert hat.

Hi Leute,

hab auch einen bestellt, würde auch gerne wissen ob der x1 noch nen lautstärke bios fix genossen hat...

Das mein rechner -> soll am 180411 geliefert werden

XPS L502x : 2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz with
Turbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz
Display : 15.6" HD WLED True-Life (1366x768) with 2.0 Mega Pixel Integrated
LCD Back Cover : Design Studio Featuring 130+ Design 1 S
Memory : 4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel 1 S
Festplatte : 500GB Serial ATA (7.200 1/min) 1 S
Optical Drive : 8x DVD+/-RW Optical Drive 1 S --> kommt noch raus und ssd caddy rein
Akku : Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION 1 S
Graphics : 2GB NVIDIA GeForce GT 540M Graphics card 1 S
TV Tuner : Internal DVB-T TvTuner 1 S
Internal Backlit German Qwertz Keyboard 1 S

ich meld mich mal wenn er da is...

Hey Leute BIOS A04 ist now available!!! Ich bin so gespannt! Aber auch die interne GPU und externe GPU kriegen ein neues Update!

Leider kann ich das BIOS und das Intel-GPU Update nicht runterladen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse meinen wieder abholen,aber hab nochmal neu bestellt weil es gerade auf http://dell.awardspace.info/ einen XPS 15 gibt wo es ein BD Laufwerk und den TV Tuner gratis dazu gibt und da ich bei meinem keine Backlite Tastatur mitbestellt hatte kann ich die jetzt auch noch dazu bestellen und bezahle 60 Euro mehr.Der erste hat 931€ gekostet nun bezahle ich 995€ und bekomme zusätzlich BD Laufwerk,Backlite Tastatur und den TV Tuner da konnte ich nicht widerstehen.:-)

also seit ein paar tagen gibts das A07 für den L501x. meiner meinung nach ist es etwas besser geworden.

@Rabbit, habe auch sehr lange gesucht & bin letztendlich beim Dell XPS 15 (L502) hängen geblieben. Habe den XPS seit knapp 2 wochen mit Intel 320 SSD und habe es nicht bereut! :-)

Die Qualität ist sehr Hochwertig, das Display und Tastatur (Backlit) eine Wucht

Gruß, engelmacher

Zurück
Oben