Leserartikel Dell XPS 15

ich gebe auch mal meinen senf dazu,
ich hatte vor 1 monat als erstes ein asus n73jq wo ja auch
extrem mit gutem klang geworben wird usw.,
aber die lautsprecher beim xps sind sensationell und auf jeden
fall besser!
die verarbeitung finde ich überragend und in real finde ich den noch geiler!
achja die anordnung der ls beim xps 17 sind nicht so unoptimal wie ich vorher dachte,
es entsteht bei der benutzung der tastatur zwar eine lautstärkenschwankung abet
damit kann man voll leben!
habe mir heute auch noch nen einbaurahmen bestellt um mir im
zweiten dock ne ssd als systemplatte einzubauen,
das wird nochmal nen performanceschub geben!
aber eine sache muss ich sogar als laie kritisieren und das
sind die farben des displays!
finde ich sehr bleich also nicht kräftig,
extremaufgefallen bei avatar auf bluray,
wo es ja zu hauf farben gibt und der ganze film auch von farben lebt,
das ist der einzige kritikpunkt den ich habe,
aber vllt mache ich auch was falsch, in bezug auf einstellungen!?
hoffe konnte euch helfen bzw hoffe ihr könnt mir helfen!

@LudwigM

also da kann ich dich beruhigen, die GT420 ist vor allem in neuen Spielen eine ganze Ecke besser.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-435M.35830.0.html

die 435 ist der gleich Chip mit höheren Taktraten, wobei diese sich bei der 420 problemlos einfach einstellen lassen, und die Temps verändern sich nicht (zumindest bei mir)

@Sashalala

hast du das normale oder das FullHD Display genommen? Das FullHD ist der pure Wahnsinn egal in welcher Hinsicht. Das normale 1366 ist aber auch überdurchschnittlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er hat den 17,3 Zoll XPS und da gibt es komischerweise kein FullHD Display zur Auswahl.

werd eben mal benches machen.

EDIT:

Links auf Stock, rechts mit 435 Taktraten und unten der Afterburner Screenie von wegen Temps und Proof

Dirt 2 läuft bei 1366, wie glaube ich schon erwähnt, bei allen Details mindestens hoch und manchmal sogar mit 2xMSAA zu 90% über 35fps. Anno 1404 ist mit allen Details absolut flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
@i7 besitzer, wie lang hält euer akku office bzw inet surfen mit welchem akku? xps15 oder 17

@i5 besitzer, selbe frage :D

und @435 besitzer, oder jemand ders weiß, kann man die runter takten?

Zuletzt bearbeitet:
kamikazefisch schrieb:
werd eben mal benches machen.

EDIT:

Links auf Stock, rechts mit 435 Taktraten und unten der Afterburner Screenie von wegen Temps und Proof

Dirt 2 läuft bei 1366, wie glaube ich schon erwähnt, bei allen Details mindestens hoch und manchmal sogar mit 2xMSAA zu 90% über 35fps. Anno 1404 ist mit allen Details absolut flüssig.

also @stock hat die genauso viele punkte wie meine 9600m gt mit p8400 ö.ö
kann das sein?

die ist in neueren Sachen sogar deutlich schneller als die 9600mgt.

jep

mal ganz andere fragen:
1.) spiegelt das full-hd display des xps 15 sehr stark?
2.) wie doll hört man die tippgeräusche der tastatur?
3.) wie gut/schlecht ist der wlan empfang?

wär gut wenn ihr eventuell die fragen im vergleich zum m1530 beantworten würdet. :D

hab leider keinen Vergleich zum M1530, aber der WLAN Empfang ist allererste Sahne. In der Schule, wo ich 2 Stockwerke und 3 Räume (dicke Wände) vom Hub entfernt und auf der anderen Seite des Hauses bin hatte ich noch nie unter 3 Strichen (von 5).

Tippgeräusch sind denke ich mal normal, klingen zumindest bei mir aber vlt etwas "hohler" als andere.

tastenanschläge sind sehr leise und der elan empfang ist normal bis gut!
bei n-draft und dsl 128.000 kommen ca. dsl 60.000 an, was genau der
nettowert ist!

was ich zum standard display sagen kann ist, dass es selbst bei 3/4 helligkeit sehr gut mit hellem Licht draußen umgehen kann. Das FullHD wird garantiert besser sein.

nochmal zusammen gefasst
also die leistung ist auch mit i5 gut besser als mein alter r560 und die verarbeitung und verwindungssteifheit ist auch okay?
vorallem auch bei der tastatur biegt sich nichts?
die akkuleistung mit i5 und 6zellen akku liegt so bei 4h und wie lang mit 9zellen?
denkt ihr der 9zellen könnte iwie stören?
und ja boxen sind eh top?
denkt ihr UMTS oder TV karte lohnt sich?

Zurück
Oben