Leserartikel Dell XPS 15

LudwigM schrieb:
denkt ihr der 9zellen könnte iwie stören?
ja, denke ich schon. also mich würde es nerven, allein schon vom optischen her, wenn hinten immer was rasusteht.

LudwigM schrieb:
denkt ihr UMTS oder TV karte lohnt sich?
nö. es gibt ja umts und tv-sticks. diese haben immer einen deutlich besseren empfang. ich hatte ne tvkarte in meinem "xps m1530" und der war nicht so toll. lieber fürs gleiche geld nen deutlich besseren stick kaufen.

ich dahte ist grad anders rum das die internen lösungen deutlich besser sind?
weil grad so für unterwegs wäre jetzt umts perfekt, ich hab nich gerne was im usb stecken immer angst was abzubrechen, denkst du das umts is schlechter als surfstick?
weil tv würde man ja eh nur stationr kuggen da wärs eher unnötig es intern zu haben

derAkku guckt nicht hinten sondern unten raus. Beim Tippen ist die Neigung sehr angenehm, kann aber verstehen wenns beim Transport oder auch in der Optik stört. Mich nicht.

ich kann mir vorstellen das es eventuell stört wenn mans am schos hat das es am akku dann auf dauer drückt oder nicht?

LudwigM schrieb:
ich dahte ist grad anders rum das die internen lösungen deutlich besser sind?
kann sein. ich hab ja auch nur eine erfahrung mit nem 4 jahre alten notebook gemacht. das kann auch ein softwarefehler gewesen sein. ich habe mich nicht weiter drum gekümmert, weil ich habe mir zur gleicehn zeit nen 42" loewe-fernseher gekauft.

umts benutze ich eh nicht, da reicht mir das tethering vom iphone aus. :D

wär halt schon cool wenn man überall ohne stick internet hat,
DVB-T geht eh fast nirgends

also wi ich gerade in dem test gelesen habe hat ja sogar das vaio e mit gedrosselter hd5650 mehr leistung als das XPS15 mit gt435, des heist die gt420m hat viel weniger leistung als ne HD5650?
Ergänzung ()

und voll konfiguriert kostet das vaio e nur 1100€

finde den Test gelungen, kann allerdings die Kontras absolut nicht nachvollziehen (ausgenommen Display).
Es einem 15"er negativ anzukreiden wenn er unter Last laut wird, finde ich merkwürdig und die Akkulaufzeit zu kritisieren ohne einen der wichtigsten (zumindeste meiner) Kaufgründe zu ignorieren ebenfalls. Die Laufzeit ist nicht prickelnd, aber 4 Stunden mit einem 6 Zellen Akku kann man nicht von einem Laptop dieser Leistungsklasse erwarten.

alos mir ist lautstärke sehr wichtig, bei meinem hört man beim surfen nur die HDD un abunzu mal lüfter wenn vids laufen, akku hiel ursprünglich 3h des will ich auf jedenfall wieder haben,
aba ich wusste echt nicht das die GT435 scgwcher als die 5650 dachte die is wie ne 5730 ö.ö

gleich, eher besser, wie oft noch ;)

das hab ich aber anderst rausgelesen das vaio e is gleich auf hat aber ne gedrosselte 5650,
also ist ja die 420 unübertaktet schon einiges lahmer, mann das alles so verwirrend^^

sagt jetzt zwar nicht sonderlich viel aus aber sowohl 5650 als auch GT420 machen etwa 6700 punkte in 3DMark 06. Die 435 mindestens 8000. Und meine Ergebnisse waren nur mit einem i3 370m.

Zuletzt bearbeitet:
morgen kommen vantage benches

ja^^, das ist heutzutage absoluter standard

lohnt es sich eigentlich wirklich den i7 zu nehmen? ich brauche ja des teil eig eh nur hauptsächlich für office+internet. da wär vieliecht der i5 besser für die wärmeentwicklung und die akkudauer. oder macht das keinen unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
nimm den i3 370m. Hab hier nix an Anwendungen (Spiele, 3DS Max, Photoshop) was nicht perfekt auch mit dem läuft. Der Turbo wird IMO überbewertet. In spielen begrenzt sowieso die Graka (ausgenommen Bad Company 2) und alles in 2D läuft perfekt auch mit dem 370 (2C 4T).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben