Leserartikel Dell XPS 15

Wenn ich nur so am rumsurfen bin dreht er vielleicht alle Minute mal kurz hoch, dann ist aber wieder Ruhe und dank der SSD ist dann wirklich Ruhe.

die SSD ist selbst eingebaut? Falls ja, könntest du mal erklären wie du sie eingebaut hast. Traue mich nämlich nicht das Ding jetzt einfach reinzupacken ohne zu wissen wie.

Erinnere mich nicht daran....Horror!
Man muss die komplette Front abnehmen, aber ging alles gut. Die Handballenauflage wird von vielen kleinen Klemmen festgehalten und wenn man diese entfernt, hat man schon ein bisserl Angst man könnte etwas abrechen.
Guck mal auf der HP von Dell, dort findest du ein ausführliches Handbuch als download. Dort steht drin, welche Schrauben du lösen musst. (Akkufach)

Edit: Hier der Link zum Handbuch (Festplattenwechsel)

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, hätte jetzt überhaupt nicht daran gedacht beim Hersteller zu schauen, wenns drum geht ihre Geräte auseinanderzunehmen.

Eigentlich müssen die Hersteller so was immer angeben. das hat die EU vor 2-3 Jahren mal beschlossen.
Mit dem RAM ist das ja das gleiche.

@x-ray

hat der Wechsel auf die SSD was an den Temps der anderen Hardware geändert. Würde mich jetzt interessieren, da eine SSD ja im Grunde keine Hitze produziert.

jah ich mein solag der lüfter nicht viel lauter ist als ne 5400upm HDD beim surfen macht mir des hetz auch nichts unter last is ja klar

ich frage das, weil ich festgestellt hab, dass der Bereich wo die Festplatte liegt klar am wärmsten ist.

@kamikazefisch

Kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich gleich am zweiten Tag nach erscheinen des NB die SSD eingebaut hatte. Da die Platte die drin war (7200u/min 500GB) aber bestimmt Wärme abgibt, denke ich schon, dass dadurch auch die Lüfter "angeworfen" werden. Wenn ich "rechts vorne" auf die Handballenauflage fasse, ist es schön kühl.

ich hab mir auch ssd bestellt für einbau aber ich sollte mir für 2€ bei dell nen einbaurahmen bestellen!
aber weiß denn jmd von euch ob und wann ein 17 zoll full hd display herauskommt?
spiele echt mit dem gedanken zu widerrufen,
da mir das display bzw die farben echt wichtig sind!
zb als ich avatar gesehen habe das bild war echt blass und langweilig!
prob ist das ich auf lappi angewiesen bin weil ich meinen pc verkauft habe!
achja und noch ne frage was redet ihr immer von umts slot oder so?
das habe ich als option garnicht gesehen!
das wäre ja noch ne gute idee!

doch am anfang musst des gehäuse mit WWAN nehmen dann kannst für 120€ HSDPA dazu machen ;D

interessant: Das bescheuerte Lüfterverhalten tritt nur auf, wenn ich den HW Monitor im Hintergrund laufen habe. Ansonsten ist der Lüfter aus und geht alle 5m mal 1m an.

Zuletzt bearbeitet:
weise, weise

schon seltsam wieviel unterschiedliche meinungen es gibt allein schon über den lüfter akkulaufzeit usw..

bin mal gespannt wie es dann wirklich ist..

freitag..:cool_alt:

also durch des ganze wird meine kaufentscheidung nur noch schwerer xD
bin shon vielleicht am überlegen das Samsung RF510 mit i5-460m und GT330m 7300pkt in 3DM06 zu nehmen,
sieht auch sehr edel aus und ist top verarbeitet und hat ein mattes display, nur akku laufzeit ist nicht so top ._.

also im Test von Anandtech wird es als eines der besten Noteboosk (bezgl "Rundheit") überhaupt bezeichnet, was ich eigentlich bis jetzt nur zustimmen kann. Ich geb meins für nichts mehr her. Wenn überhautp, dann das alte Envy 14 mit Vibrance Display. Aber sonst, not ever dude!

Zurück
Oben