News Dells neue Flotte von XPS-Notebooks sticht in See

meine güte.... bringt den kein herstellt mer vernünftige notebooks auf den markt? wiso muss denn immer noch ein numblock auf der tastatur sein? und was soll das bitte für eine mikrige auflösung? XPS ist doch die höchere klasse bei den DELL laptops/pc's ahhhh... ich hatte echt gedacht viliecht kommt ein ebenwürtiger nachfolger für mein XPS M1530... aber das kann ich wohl knicken...

kleiner nachrag.... nach nun genauerem lesen und anschauen schaut es doch besser aus... 15zoll kein numblock max aufläsung 1920x1080... weis jemand ob es eigentlich ne Tastenbeleuchtung gibt oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Ja was isn hier los? Laut den Kommentaren könnte man meinen, Dell präsentiert Notebooks aus Holz und Honecker-Plaste.
Mögen es auch keine Design Meisterstücke sein, so sehen Sie doch frisch aus und heben sich etwas von der Masse ab. Schaut man sich den Preis an, mag man auch erkennen, dass sich die Notebooks an den normalen PC Nutzer richten und nicht an den ambitionierten User der USXGA+ Displays haben möchte. Was jetzt an dem Kantholz XPS M15xx besser sein soll ist mir auch schleierhaft. :freak:

Kantholz XPS M15xx?
Es war immerhin auch Vollalu und hatte ein Design, welches Edel und Hochwertig war, mMn etwas besser abgestimmt und auch noch heute aktuell ist.
Allerdings mögen die Amerikaner mehr natürliche, rundere Formen, vllt liegt es ja da ran.

Ja an den Alu-Rahmen hab ich noch ganz böse Erinnerungen. Die Arbeitsgeräusche der Festplatte wurden da wunderbar übertragen und an den Nutzer weitergereicht. Das ding ging noch am selben Tag wieder an Dell zurück.

Hm, das was ich kenne, ist eigentlich relativ leise gewesen, nur als das BIOS Update wegen den NV GPUs kam, wurde der Lüfter lauter.

Allerdings bin ich auch hier mal gespannt, ob nicht die GPU bei 100% Volllast gedrosselt wird. Dies war ja bei den Studios auch ein großes Problem.

hört sich ja echt gut an das ganze vielleicht endlich der perfekte laptop für mich, nur gibts leider kein i5 und GT335m ö.ö die gibts nur mit i7,
naja mal sehn wie das gerät so ist, tastatur und lüfter un so...
das alte xps war ja sehr laut...

surtic schrieb:
und was soll das bitte für eine mikrige auflösung?

15.6 FHD B+RGLED TL (1920x1080) 1080p

Das in 'nem 15.6" ... Was bitte brauchst Du denn noch mehr an Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
nehme an er meinte die 14er oder 17er

Ich weis gar nicht was ihr alle habt :D sehen doch schön aus (finde ich), wobei das sowieso geschmackssache ist.
Das Design haben sie ein bischen vom G73 abgeguckt.

Ich finde es etwas schade das die XPS-Reihe vom Gaming-Bereich abgerutscht ist, aber dafür gibs ja Alienware;)

Preis/Hardware mässig bin ich positiv überrascht. Aussehens mässig leider gar nicht auch wenns nen stabilen Eindruck macht, sonst würds für mich sehr in Frage kommen.
Ich such halt irgendwo schon die EierlegendeWollMilchSau :)

also ich find es sieht schon sehr edel aus nur die positionierung der lautsprecher is wen ungünstig ö.ö
hat es eigentlich noch expresscard slot?
und ich mein die GT435m wird schon power haben oder?
weis wer ob man die auch mit nem i5 bekommt?

Hmmm, erinnert mich irgendwie an die alten 386er Notebooks. Die hatten auch noch 10cm Gehäuse hinterm Bildschirm:pcangry: Nich schön....

das weis ich ja, aber wenn ich die konfiguration mit i5 nehmen ist ne GT420m drin und wenn ich eine mit i7 nehm ist ne gt435m drin kann aber keinen i5 wählen...
das mein ich!

aber was ich gerade noch gesehn hab ist es ja nur das 17" modell das die lautsprecher in der handballen auflage hat oder?

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, Dell baut zunehmend schelchtere Geräte und Asus immer bessere.

BTW, wer zocken will soll sich ein G51 oder G53 holen.
Super robust (ich hab kürzlich eines für die Freundin des Bruders gekauft) und sau schnell.
Der Preis stimmt dort auch noch.

Ausserdem, IBM macht jetzt auch ein paar schönere Geräte.

asus geräate haben iwie alle samt ziemlich stark federnde tastaturen deswegen kommt sowas für mich nicht in frage, dazu kommt noch das das designe nicht gerade so edel ist...

das neue XPS 15 ist an sich ein super gerät...vor allem wegen usb3.0, hdmi 1.4, optimus und nem guten design... schade ist nur, dass der core i5 nicht mit geforce 435 kombiniert werden kann... i7 unterstützt ja leider kein optimus und die 420 ist ein bisschen lahm...

ja des problem hab ich auch, der i7 braucht so viel strom und wird viel zu heis un oft profitieren speile ja eher vom höheren takt...
naja wenn sich bei test raustellt das die tastatur und das gehäuse nicht nachgibt und dass das ding nicht zu kaut ist und keine temp probleme hat werd ich mal anrufen und fragen ob man nich gt435m mit i5 kombinieren kann!

habe bereits mit 3 Mitarbeitern gesprochen, warum auch immer wollen oder können sie corei5 nicht mit geforce435 kombinieren... aber wenn es doch noch jemand irgendwie schafft, lasst es mich wissen...lg

Zurück
Oben