News Dells neue Flotte von XPS-Notebooks sticht in See

i5-560 mit der GT445M (vom XPS 17) wäre natürlich auch nicht schlecht. Aber wies aussieht ist das auch nicht möglich. Gibt wohl das gleiche Problem wie bei der i5 mit GT435M Kombination.

Ich denke eher dass die nächste Zeit keine zusätzlichen Grafikkarten zur Auswahl stehen werden, das war in der Vergangenheit bei den Studio XPS 16 Modellen auch so. Ich denke wenn dann geht das noch ne ganze Weile, bis die erste Produktionsreihe überarbeitet wird.

der mittarbeite von gestern hat als grund nicht das angeblich fehlende optimus der gt435m genannt,
am ehesten wird sich halt was ändern wenn wirklich viele leute deswegen nachfragen.
Ergänzung ()

bei nem 17" kann man ja gleich nen core i7 nehmen da bringt einem akkulaufzeit ja nichts so nen laptop ist eh total unmobil finde ich zumindest

hab auch einen bestellt für den preis is der doch unschlagbar oder nicht ? also ich hab den 15 zoll mit i7, 435 gt,und 4gb...... brauch ihn fürs studium deswegen war 17 zoll zu gross.....mal sehn wann er ankommt... n monat meinten die am telefon...

Bei mir waren es wie gesagt laut erster Auskunft 10-12 Tage und nach der Bestellung seitens des Verkäufers max. 3 Wochen. Auf der Auftragsbestätigung ist ein Monat angegeben, was wohl standardmäßig so vermerkt wird.

Cyral schrieb:
hab auch einen bestellt für den preis is der doch unschlagbar oder nicht ? also ich hab den 15 zoll mit i7, 435 gt,und 4gb...... brauch ihn fürs studium deswegen war 17 zoll zu gross.....mal sehn wann er ankommt... n monat meinten die am telefon...

aber ist es für studium nicht nachteileilig wenn man ne sehr kurze akku laufzeit und einen lauten lüfter hat?

Fürs Studium eignen sich eher Netbooks bzw. Subnotebooks mit kleinem Gewicht und langer Akkulaufzeit!

ja ich brauch für die cad anwendungen halt n bisschen mehr leistung als mir son netbook bieten kann^^ außerdem ersetzt der auch meinen desktop pc ....hoffe die leistung stimmt ^^ .... noch ne frage reicht die graka für die aktuellen shooter aus???also kann man damit spielen oder is die karte zu lahm ...?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die GraKa (GT435M) reicht auch für aktuelle Shooter gut aus, solltest also flüssig und ohne Probleme spielen können.

super ... muss ja auch nich auf vollen details spielen .... reicht schon ....danke schommma

jah die GT420m ist ja eigentlich auch schon ganz okay so oder? hat auch gut 25% mehr leistung als die 9600m GT oder?

Zuletzt bearbeitet:
Cyral schrieb:
ja ich brauch für die cad anwendungen halt n bisschen mehr leistung als mir son netbook bieten kann^^ außerdem ersetzt der auch meinen desktop pc .......

Das CAD, was man in der Hochschule macht, dafür reicht auch eine Intel Onboard Karte. Dedizierte Consumerkarten haben ihr gegenüber eh keine Vorteile, da müssten schon auf OpenGL getrimmte professionelle Karten her.

Zudem bekommst du die Leistung auch günstiger in einem 13" notebook mit weniger als 2kg Gewicht und nahezu lautlosem Design hin.

gruß

Hier gibts eine schöne Übersicht, wie sich unterschiedliche Spiele mit den Grafikkarten spielen lassen (natürlich auch abhängig von den verbauten Komponenten im Komplettsystem).

also wiegesagt ersetzt er auch meinen desktop und sollte dementsprechend auch mehr können als das studiumzeugs..... deswegen is die bessere graka schon nicht schlecht.... und ich wollte nen 15 zoll haben hab extra nach einem gesucht... 13 wär mir persönlich zu lkein

Zurück
Oben