News Dells neue Flotte von XPS-Notebooks sticht in See

Ich werde den XPS 15 für den genau gleichen Zweck wie du benutzen. Studium und Haupt-PC bzw. anstatt eines Desktop-PCs. Habe erst überlegt einen besseren Desktop-PC zu kaufen und dazu ein Netbook oder Subnotebook fürs Studium/unterwegs, aber da ich nicht soo der Zocker bin und unterwegs nicht auf Leistung verzichten möchte, habe ich mich wieder für ein Notebook entschieden.

hoffe du hast ihn gestern bestellt weil er heute 160 bis 200 euro teuerer is als gestern^^

hmm ja mit dem spiele vergleich ist ja schön und gut aber da is meine 9600m GT nimmer dabei und so wies aussieht schaff ich mit ihr 5800pkt in 3dm06 und das acer mit gt420m 5988pkt also selbe leistung???
die GT420 soll aber leistungsmäsig zwischen gt330m und gt335m und die sollen wiederum 20% schneller sein als meine 9600m gt? emmm ich versteh bahnhof...

Cyral schrieb:
hoffe du hast ihn gestern bestellt weil er heute 160 bis 200 euro teuerer is als gestern^^

Ich habe bereits letzte Woche am Freitag bestellt. Also der i7 ist im Grundpreis € 30,- teurer geworden, stimmt. Aber 160 bis 200 Euro?

LudwigM schrieb:
hmm ja mit dem spiele vergleich ist ja schön und gut aber da is meine 9600m GT nimmer dabei und so wies aussieht schaff ich mit ihr 5800pkt in 3dm06 und das acer mit gt420m 5988pkt also selbe leistung???
die GT420 soll aber leistungsmäsig zwischen gt330m und gt335m und die sollen wiederum 20% schneller sein als meine 9600m gt? emmm ich versteh bahnhof...

Auf der Liste ist die 9600M GT auch aufgeführt, musst runterscrollen. Du willst dir also einen neuen Laptop kaufen, weil die GraKa nicht mehr ausreicht?

die hatten doch bis gestern die 166euro rabatt aktion und ich hab noch software die normalerweise kostenpflichtig gratis dazu bekommen ....
also ich hab 87ß oder so bezahlt und heute nochmal zusammengesteltda sollte er 1200 oder so kosten mit der gleichen konfig.....

Guten Abend,

bin gestern Abend auf dieses Forum hier gestoßen, da ich zur Zeit überlege mir den XPS15 zu kaufen.
Eigentlich dachte ich, ich müsste mich gestern schon entscheiden, aber dann fand ich einen Hinweis, das die Aktion auch heute noch geht (und das stimmt auch). Ich kann also nicht verstehen wieso es bei dir Cyral nun teurer sein soll.

Heute muss ich mich nun auch nicht mehr entscheiden, da ich bei Dell angerufen habe. Nach dem ich 2 Mal durchgestellt wurde und dann letzendlich doch zurück gerufen werden musste, habe ich dort einige interesasnte Dinge erfahren:

- Die Aktion endet heute nicht. (Komisch das es auf der Dell Seite steht)
- Es wird keine 13er Version in Deutschland geben (gerüchte findet man viele im Netz)
- Der i5 ist mit der besseren Grafikkarte (gf 435m 2gb) erhältlich. (nur am Telefon)

Leider bekomme ich morgen erst Angebote (nach dem Kundennummer anlegen streikte deren System dort). Bin gespannt was am Telefon noch so alles möglich ist und zu welchem Preis.

Für alle die doch online bestellen: Bei Angebote ist das XPS 30 Euro günstiger, als wenn ihr erst auf xps geht und dann konfiguriert. Außerdem gibt es zusätzlich Rabattcodes (http://dell.awardspace.info/xps15_xps17_gutschein_rabatt_e-value.php). Sorry falls ich den Link aus dem Artikel hier habe, hab so viel gegooglt.

Ich denke ich werde den besten i5 der Angeboten wird nehmen mit der 435 Grafikkarte. Werde mit dem Laptop meinen sehr in die Jahre gekommenen Dektop-PC ersetzen und will ihn gleichzeitig auch für die Uni haben. Ab und an mal was spielen will ich auch, sodass ich denke das der Laptop geeignet ist und auch der i5 besser als der i7 ist!?!?

Bisher gibt es leider noch keine Testberichte, weswegen ich noch unsicher bin ob ich mir den xps schon kaufen soll?

LG

AndiG schrieb:
Auf der Liste ist die 9600M GT auch aufgeführt, musst runterscrollen. Du willst dir also einen neuen Laptop kaufen, weil die GraKa nicht mehr ausreicht?

also unteranderem und weil der laptop schon seh abgenutzt aussieht, tastatur nicht mehr matt und so kratzer nicht, und dann nur noch knapp 2h akkulaufzeit...
un wenn ich nen neuen laptop kauft soll er auch besser sein als der alte, also bessere leistung CPU GPU und auch mehr akkulaufzeit...

und wie die GT435m ist am telefon mit i5 zu haben? ich hab schon 4mal im chatt nachgefragt un die meinten es wäre nicht möglich!

Ab und an mal was spielen will ich auch, sodass ich denke das der Laptop geeignet ist und auch der i5 besser als der i7 ist!?!

Es kommt ganz drauf an für was man den Prozessor nützt. Man kann nicht pauschal sagen, dass der i5 besser ist als der i7 oder andersrum.

Eins ist sicher: in Zukunft werden immer mehr Programme auf eine Vierkernarchitektur ausgerichtet. Der Trend geht ganz klar in diese Richtung. Der i5-560M hat zwar eine höhere Taktrate wie der i7-740QM, aber diese ist nicht primär für die endgültige Leistung verantwortlich. Dazu zählen mehr Aspekte wie Cache, Chipsatz usw.

- Der i5 ist mit der besseren Grafikkarte (gf 435m 2gb) erhältlich. (nur am Telefon)

Manche Dell-Mitarbeiter, die sich nicht so gut auskennen, werden dir am Telefon wohl auch den i5 mit einer GT435M zusammenstellen, in der Praxis wird dies aber nicht funktionieren. Ich kenne einen Fall in dem der Auftrag nicht bestätigt werden konnte, gerade wegen diesem Hardwarekonflikt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das Angebot einfach mal abwarten.

Jeder sagt irgendwie was anderes bezüglich i5 und i7, deswegen weiß ich nicht was ich machen soll. Der bessere i7 ist mir eindeutig zu teuer.

Ich dachte mir nur der i7 hat folgende Nachteile:
- braucht mehr Strom (kein Optimus)
- wird schnell warm
- geringere Taktfrequenz zwar mit vier Kernen, aber das wird doch nur von ganz neuen Spielen/Programmen überhaupt genutzt oder?

Warum sollte i5 nicht mit der 435 möglich sein? Im Onlineshop ist nicht immer alles konfigurierbar und da die 435 auch optimus unterstütz seh ich da so kein Problem. Aber alles ohne Gewähr, hab da nicht so die Ahnung von, mich nur jetzt in den letzten Wochen mit beschäftigt, weil der Laptop kauf schon überfällig ist ;)

Genau, warten wir mal ab. Bin gespannt auf die Angebote und ob du für die Kombi auch eine Auftragsbestätigung bekommst. Vielleicht funktionierts ja doch. Wenn das ginge, hätte ich aus Kostengründen den i5-560 dem i7 vorgezogen.

Die Nachteile des i7, die du geschrieben hast sind richtig. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass man wenn man mit vielen Programmen gleichzeitig arbeitet, durch die vier Kerne einen großen Vorteil hat, da jedes Programm theoretisch einen anderen Kern nutzen kann und sich die Prozessorlast dadurch besser verteilt.

Ich werd mir mit i5 und i7 ein Angebot machen lassen und dann berichten.

Weiß auch nicht wie ich mich da entscheiden soll. Wenn mit dem i5 der Akku länger hält bei geringerem Preis und wenig Leistungseinbußungen und mit der 435, dann werd ich denke ich den i5 nehmen.

Ich würde ja den 9 Zell Akku nehmen, aber der steht 2 cm nach unten über und dann ist der XPS 5 cm dick.

neue aktion 196 euro rabatt
also wer will dann bis zum 4 nov bestellen aber nur mit i7

wenn der akku unten über steht ist es dann nicht unbequem wenn man ihm am schos stehn hat?

ka, zum Schreiben finde ich eine gekippte Tastatur (und somit denke ich auch ein gekipptes Laptop) bequemer. Aber es ist so schon nicht besonders schlank.

Die Dell Aktionen und Angebote ändern sich fast täglich. Nur wenn man sich dann grade entschieden hat, gibts kein Angebot ;)

ich werd mir denk ich auch so einen XPS 15 mit i7 740QM und GT 435M zulegen.

sollte für spiele besser geeignet sein... ;)

Zuletzt bearbeitet:
von der grafik her schon aber der i7 ist halt schon sehr niedrig getaktet ob das bei spielen so gut ist?
und dann kann noch sein das es unter grafik und CPU last zu Throtteling kommt, gut ma weis es noch nich aber könnte sein!

ich denke für aktuelle und zukünftige spiele ist ein quadcore schon besser da ja mehrere kerne unterstützt werden ;)

das werden sie ja zum teil auch von den hoch getakteten i5 zwar nur virtuell aber aber der leistungs unterschied zu einem echten 4-kerner soll ja nich so extrem groß sein

Zurück
Oben