News Dells neue Flotte von XPS-Notebooks sticht in See

Nach dem ich nun eine ganze Weile auf mein Angebot gewartet habe, habe ich erneut bei Dell angerufen.

Den i5 wird es nicht mit der 435 Grafikkarte geben, aus diesem Grund kam bei mir kein Angebot an. Es ist zwar etwas unverständlich aber na gut, dann werde ich wohl den i7 nehmen und trotzdem hoffen das der Akku eine Zeit lang hält.

Das aktuelle rabattierte Angebot bekomm ich gleich erst, aber ich kann schon mal so viel sagen: Der Preis ist der gleiche wie online +30 Euro Telefonbearbeitung (bei mir nicht wegen ADAC) + kostenlos 1 Jahr Unfallschutz wegen ADAC.

Mal sehen was sich gleich noch ergibt, wenn ich noch einmal zurück gerufen werde.

also mit i7 und 6zellen akku meinte der mitarbeiter zu mir max 2h des heist wahrscheinlich 1,5h surfen mit wlan auf niedrigster helligkeit!

zu mir meinte er 3 Stunden...
1,5 Stunden wäre verdammt wenig für mich. Das ist ja grade mal eine Vorlesung ohne Strom ;)

3 stunden max mim 9zellen akkumeinte er,
is auch ganz klr weil du hast erstens kein otimus das massig akku bringt und dann halt der stromhunrige i7...
also ich würd dir ja empfelen nimm i5 mit 420m und übertakte sie, weil die gt435m hat nur nen höheren takt sonst nichts und des müsste des kühlsystem locker schaffen wenns ne echte gt435m schafft!

puh, alles eine schwere Entscheidung.
Habe grade noch mal mit dem Mitarbeiter von Dell telefoniert. Habe nun mein Angebot 882,96 Euro soll es kosten. Die TV-Karte die ich eigenltich haben wollte war jetzt nicht mit drin, er rät mir auch nicht dazu, da die nicht sehr effektiv ist.
Er sagt bei Office-Betrieb 4 Stunden Akkulaufzeit (vergleichbar mit dem Studio). Ganz glauben kann ich das noch nicht,zumal das Studio 17 mit i5 2,5 Stunden hält. Das Display ist zwar kleiner aber wenn der i7 mehr Strom braucht, dann weiß ich nicht wie man auf 4 Stunden kommen will.

Beim i5 gibt es bei der Grafikkarte folgende Möglichkeiten:
1GB nVidia® GeForce® 420M GT -Grafikkarten zuzgl. 0,00 €
1GB nVidia® GeForce® 420M GT -Grafikkarten (Wireless N1000 Card Only) [Im Preis enthalten]
Kann mir jemand sagen was dieses Wireless N1000 ist?

aba wenn das laptop ohne otimus mit i7 4 stunden hält wie lang hälts dann mit i5 und otimus 6 stunden und mehr? un warum ist die tv karte wenig effektiv?

So langsam habe ich das Gefühl, dass der mir zugeteilte Mitarbeiter sehr inkompetent ist.
Ich ware grade im Dell Chat und habe nach Akkulaufzeiten gefragt (etwas komisch ist, das ich Antworten bekommen habe ohne zu sagen, welches Laptop ich meine). Hier der Verlauf:

Zeit Einzelheiten des Chatverkehrs
11/02/2010 04:21:37PM Lernabschnitt begann mit Mittel (Marek_Celko)
11/02/2010 04:21:37PM Jonas: "Wie lange hält der Akku bei Office/Internet-Anwendung mit i5 560m und wie lange mit i7 740qm?"
11/02/2010 04:21:41PM Mittel (Marek_Celko): "Guten Tag. Vielen Dank, dass Sie sich bei unserem Chatsupport gemeldet haben."
11/02/2010 04:21:48PM Jonas: "Guten Abend"
11/02/2010 04:21:55PM Mittel (Marek_Celko): "beim i7 mit 9 cell akku maximal 2 Studnen."
11/02/2010 04:22:12PM Mittel (Marek_Celko): "mit i5 und 6 cell Akku etwa 3.5 Stunden."
11/02/2010 04:22:27PM Jonas: "und wie siehts mit i7 und 6 cell aus?"
11/02/2010 04:23:17PM Jonas: "also bei dem Kompromiss aus Uni und Spiele Laptop sollte man den i5 nehmen auch wenn er etwas schlechter und auch die Grafikkarte etwas schlechter ist (da gf 435) nicht geht?"
11/02/2010 04:23:28PM Mittel (Marek_Celko): "etwas knapp ueber eine Stunde mit dem i7"
11/02/2010 04:23:40PM Jonas: "es geht übrigens um das xps 15 ;)"
11/02/2010 04:23:52PM Mittel (Marek_Celko): "mit i3/i5 haben Sie optimus technologie, diese ist beim i7 nicht moeglich."
11/02/2010 04:24:20PM Jonas: "ok, vielen Dank"
11/02/2010 04:24:59PM Jonas: "Einen schönen Abend wünsche ich noch."
11/02/2010 04:25:11PM Mittel (Marek_Celko): "Ich danke Ihnen, dass Sie unseren Chatsupport besucht haben und wuensche Ihnen einen schoenen Abend"
11/02/2010 04:25:20PM Lernabschnitt Beendet

Ich denke ich sollte den i5 nehmen und auf etwas Leistung verzichten, wenn ich bis jetzt noch an einem alten xp 3000+ mit 1 GB Ram und einer ollen Graka arbeite, dann wird mir auch ein i5 und eine gt 420 genügen und auch damit werde ich hoffentlich endlich einmal ein paar neue Spiele spielen können.

Die TV-Karte brauch eine externe Antenne oder sehr guten Empfang, da die Leistung sehr schwach ist. (laut Dell-Mitarbeiter)

Auf der Dell Seite bei XPS:

Stromversorgung
Standardmäßig 6-Zellen-Lithium-Ionen-Akku (2,6 Ah); bis zu 5 Stunden 23 Minuten* Akkubetriebsdauer mit 6-Zellen-Akku
9-Zellen-Lithium-Ionen-Akku (2,8 Ah); bis zu 8 Stunden 29 Minuten* Akkubetriebsdauer mit 9-Zellen-Akku

Vielleicht kommt der Dell-Mitarbeiter so auf seine 4 Stunden mit i7 , wenn die 5 Stunden und 23 Minuten mit i3 oder i5 sind.

ich mein wenn man die leistiung braucht 60mhz oben drauf und du hast ne GT425m 160mhz oben drauf und du hast ne gt435m gut das muss die graka auch mitmachen aber da alles der selbe chips is bin ich da sehr zuversichtlich nur die frage ist braucht mans?
bissle leistung fehlt bei meiner 9600m gt ich merk wie neue spiele nimmer funzen, abder die gt420m wird ja besser sein oder?

Hi Leute,

ich verfolge die Diskussion hier schon ein paar Tage. Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Notbuch, mit dem ich auch spielen kann, denn ich habe keinen festen Computer. Ich bin was Spiele angeht aber eher bescheiden, nur Diablo 3 (haha, es ist noch nicht draußen...) sollte schon laufen ;)

In einem 17'' gibt es die Kombination 435 mit einem core i5, deswegen weiß ich nicht, wieso Dell da so Probleme mit hat, das in einen 15''er einzubauen. Ich persönlich tendiere unter anderem wegen des Preises zu dieser Variante, weil es nur 50€ teurer ist als die 15'' i5/420m Variante.

Mich würde tendentiell mal sowas wie Verarbeitung, Lautstärke und Wärmeentwicklung interessieren, habt ihr was das angeht schon etwas? Hat man bei Dell immer diese hohen Versandkosten und wie ist das, wenn man nicht da ist, wenn die einem das Teil zusenden? Man weiß ja nicht immer, wann die Jungs das Teil rausschicken.

Grüße

was steht da jetzt genau über
+akkulaufzeit ist ja i7 und gt435m?
+tastatur (gibt sie nach)
+lautstärke
+hitze entwicklung
und
+sound?

Zum Thema
1GB nVidia® GeForce® 420M GT -Grafikkarten zuzgl. 0,00 €
1GB nVidia® GeForce® 420M GT -Grafikkarten (Wireless N1000 Card Only) [Im Preis enthalten]

Ich würde jedem empfehlen NICHT die Option "Wireless N1000 Card Only" zu nehmen, da diese zwar minimal geringeren Stromverbrauch hat, dafür aber nicht das 5GHz Band unterstützt.

Falls "Wireless N1000 Card Only" NICHT ausgewählt wird bekommt man eine N6200 eingebaut, diese unterstützt das 5GHz Band und hat dadurch unter Umständen einen besseren Empfang und höhere Geschwindigkeit, zusätzlich ist sie angeblich bereits für das neue WiFi direct zertifiziert.

Bei dem Test war wie folgt konfiguriert:

CPU: 2.4-GHz Intel Core i5 460M
Operating System: Windows 7 Home Premium(64-bit)
Hard Drive: 500GB 7,200-rpm
Display: 15.6-inch 1366x768

Price as Reviewed: $864

In den Kästen steht:

Pros

* Strong performance
* Best-in-class audio <- Der Klang soll auch laut anderen Internetseiten gut sein.
* USB 3.0 ports
* First Skype HD certified webcam in notebook
* Customizable keyboard backlight
* Can play 3D content on compatible TVs

Cons

* Bulky design
* Webcam has trouble in low light
* Short battery life (with default battery) <- trotz i5
* Runs a bit warm <- laut Text wird die Tastatur um die 30 Grad warm

Viel steht in dem Text nicht. Leider finde ich zur Zeit auch keine anderen Test (hab auch schon auf Englisch gesucht).

Die Preise bei Dell muss man ja nicht verstehen... Konnte mich immer noch nicht entscheiden, ob und wie ich den XPS jetzt bestelle. Hab auch noch kein Angebot mit i5 bekommen.

Preis is mir eigentlich egal wenn die quali stimmt xD und wie das teil hat beleuchtete tastatur?

Die beleuchtete Taste gibts bisher nur in den USA. Vielleicht kommt sie ja noch zu uns...

Seid ihr euch da sicher? Ich mein es irgendwo gelesen zu haben, finde jedoch leider grade die Quelle nicht mehr, dass im XPS eine beleuchtete Tastatur verbaut ist.

Warte immer noch auf mein Angebot mit i5. So langsam geht mir das alles auf die Nerven.

Zurück
Oben