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News Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen

gstarr schrieb:
Hat wer GTX400 er Serie als GPU? Tretten da Probleme auf? Habe vor mir die Demo herunter zu laden, wäre sehr verbunden, wenn jmd. ein Screen aus der DEMO mit 1900x1080 auf MAX Details machen könnte =)

Ich hab die GTX470
Keine Probleme außer vlt. ein paar treiber-bugs. ZB: dass der Himmel so einen wackelnden Grauschleier hat, es kommt von der Untergehenden Sonne.

Bilder hab ich schon in 1680*1050 gepostet schon in spoiler-code verpackt auf seite 8-9.
 
Hmm was meint ihr, werd ich Gothic 4 mit meinem System flüssig spielen können? habe leider zurzeit keinen Internetanschluss, daher kann ich die Demo vorerst nciht testen, aber mich juckt die frage schon sehr :) Besonders wegen der etwas älteren Grafikkarte

Auflösung wird 1680x1050 sein und mit vorliebe alles auf Maximum, aber das wird wohl kaum realisierbar werden oder?
 
ich habe eine GTX 285 von XFX und kann auf maximaler Stufe ohne Probleme auf 1900x1080 gamen ;)
 
frage an aller 480 gtx-ler, könnt ihr bei Gothic 4 alles auf max/ultra einstellen und flüssig spielen und vorallem bei ner auflösung 1920x1080? ich lade keine demo runter weil ich nur umts habe und kaufe dann das spiel wenn es rauskommt...
 
Also die Grafik ist nach manuellem Einstellen gar nicht so übel, besonders das Umstellen des Farbschemas von Euro auf Ami hat eine deutliche Verbesserung gebracht. Aber das Kampfsystem ist immer noch eine Katastrophe. Und wo zur Hölle findet man Spruchrollen???
 
gstarr schrieb:
Hat wer GTX400 er Serie als GPU? Tretten da Probleme auf? Habe vor mir die Demo herunter zu laden, wäre sehr verbunden, wenn jmd. ein Screen aus der DEMO mit 1900x1080 auf MAX Details machen könnte =)

Ich nutze eine GTX 480 AMP (Zotac) und hatte keine Probleme alles auf maximalen Einstellungen zu spielen.

Auflösung war 1920 x 1200.
Läuft, ruckelt nicht und sieht ganz gut aus (ich habe das ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben).


allstar schrieb:
Aber das Kampfsystem ist immer noch eine Katastrophe. Und wo zur Hölle findet man Spruchrollen???
Spruchrollen liegen überall rum (Häusern, Höhlen, Kisten, usw..)
Kampfsystem ist halt nicht sehr anspruchsvoll, draufhauen und wer den größten hat gewinnt :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Quote hinzugefügt)
computerbase83 schrieb:
frage an aller 480 gtx-ler, könnt ihr bei Gothic 4 alles auf max/ultra einstellen und flüssig spielen und vorallem bei ner auflösung 1920x1080? ich lade keine demo runter weil ich nur umts habe und kaufe dann das spiel wenn es rauskommt...

wenn ich es mit einer gtx 285 kann sollte es bei dir kein Problem sein ;)
 
karod3 schrieb:
Seit wann schlafen die leute unter den Betten :D


Rofl, das ist mal ein cooler Bug. Net so toll finde ich aber, dass der Charakter, wenn man sich hinlegt, halb im Bett versinkt. Sehr unschön gemacht.
Hoffentlich kann man im fertigen Spiel wieder schlafen, um die Tageszeit zu wechseln, ständig nachts rumzulaufen gefällt mir garnicht.
 
leider müssen wir immer bedenken das es noch ein vorab Demo ist und nicht das fertige Spiel...rum meckern würde ich erst wenn das alles im fertigen spiel auftritt!
 
Kann mir einer Sagen, wie das Markieren von Quests funktionieren soll?

Also ich öffne das Logbuch dann wähle ich die Quest und drücke Auftrag markieren. Aber auf der Karte oder so erscheint kein Hinweis.
 
computerbase83 schrieb:
leider müssen wir immer bedenken das es noch ein vorab Demo ist und nicht das fertige Spiel...rum meckern würde ich erst wenn das alles im fertigen spiel auftritt!

Das ist ja richtig, aber das Spiel soll in 2,5 Wochen erscheinen, ich denke nicht, dass die da jetzt noch was dran ändern.

Ich hätte es für sinnvoller gehalten die Demo 2-3 Monate früher zu releasen und sich über einen freiwilligen Fragebogen per Website etc. ein Feedback zu holen und dann ggf. noch Änderungen durch zu führen, aber so finde ich ist die Demo recht sinnlos.
 
computerbase83 schrieb:
leider müssen wir immer bedenken das es noch ein vorab Demo ist und nicht das fertige Spiel...rum meckern würde ich erst wenn das alles im fertigen spiel auftritt!
Da gehe ich auch sehr stark von aus. Ich denke die Entwickler wollten nur mal zeigen was so geht bzw gehen kann (hoffe ich mal).



karod3 schrieb:
Kann mir einer Sagen, wie das Markieren von Quests funktionieren soll?

Also ich öffne das Logbuch dann wähle ich die Quest und drücke Auftrag markieren. Aber auf der Karte oder so erscheint kein Hinweis.
Nur die Questteilnehmer bekommen dann ein rotes Ausrufezeichen über den Kopf, damit man nicht ewige Zeit damit verbringt den zu suchen der für die Quest wichtig ist. Außer bei den Plizen ist mir da nichts weiter aufgefallen (Pilze wurden mit einem roten Kreis versehen). Kann aber auch sein das ich einfach was übersehen habe :).


Sturmwind80 schrieb:
Es ist doch nur der Himmel etwas dunkler. Ansonsten ist es doch taghell.
Zumindest kam mir das so vor. Ich habe kaum einen Unterschied zum Tag gesehen...
Dann stell mal Gamma nicht so hoch ein :D ^^


allstar schrieb:
Das ist ja richtig, aber das Spiel soll in 2,5 Wochen erscheinen, ich denke nicht, dass die da jetzt noch was dran ändern.

Ich hätte es für sinnvoller gehalten die Demo 2-3 Monate früher zu releasen und sich über einen freiwilligen Fragebogen per Website etc. ein Feedback zu holen und dann ggf. noch Änderungen durch zu führen, aber so finde ich ist die Demo recht sinnlos.
Da hast Du eventuell leider recht, denn so wie ich das von Produktionen kenne ist der Master schon längst fertig und die Spiele schon Massenhaft produziert bzw werden noch produziert.
Da jetzt etwas zu ändern ist nicht mehr machbar. Ausnahme die Entwickler releasen vor erscheinen oder direkt danach einen Patch (ich habe da persönlich keine Probleme mit wenn das so gemacht wird).
Das mit den 2-3 Monaten wäre eine gute Möglichkeit und hätte Zurfolge das sich vielleicht viele an einer Umfrage beteiligen, was dem Entwickler zu gute kommt und natürlich den Usern. Zufriedene User kaufen dann auch mehr ein als die die immer noch wegen G3 sauer sind ;).
 
Zuletzt bearbeitet: (Quote hinzugefügt)
Klingt komisch, aber ich denke auch, dass das Spiel zu bald rauskommt. Es sollte lieber noch 2-3 Monate dran gearbeitet werden und optimiert. Versteht mich nicht falsch, ich habe keinen Fehler gesehen und es gefällt mir gut.
Aber, die Laufanimation habe ich ständig vor der Nase und die muss verbessert werden. Das trübt den Eindruck des ganzen Animationssystems. Die Invisible Walls müssten noch weg, die unnötig "herumstehen" und eben noch einige solche Feinheiten.
 
Weiß einer um wieviel Uhr die Xbox360 Version online gehen soll?
 
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