• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen

Genoo schrieb:
Gothic4 ist einfach nur ein schneller billiger Port der null auf die Hardware der Xbox360 optimiert wurde, da wurde einfach das PC Modell genommen und solange die Details runtergeschraubt bis es halbwegs annehmbar lief, warum man ca 15 FPS oder gar weniger als annehmbar hinnimmt kann ich nicht nachvollziehen

Weil man auch hinnimmt, dass es auf aktueller Top-PC-Hardware "nur" mit 30-50 FPS läuft.

Ich hab den ersten Bug entdeckt - ein totes Schaaf vegetiert über dem Meer :D

Anhänge

• Arcania 2010-09-24 12-45-25-25.jpg
    Arcania 2010-09-24 12-45-25-25.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 625
Genoo schrieb:
Naja liegt daran das das Spiel primär auf PC entwickelt wurde und nur an die Hardware der Xbox360 angepasst, wäre es umgekehrt würde die Xbox360 Version deutlich besser aussehen

Die Zeiten sind wohl vorbei. Hab schon lange kein Spiel mehr gesehen, das für Xbox360, PC und vllt. PS3 veröffentlicht wurde und auf den Konsolen besser ausgesehen hat. Nur die Steuerung ist dann auf dem PC meist ziemlich "billig".

Bzgl. totes Schaf:
Wer hat das nicht gemacht :evillol: Aber meine fliegen nicht herum...

was habt ihr für Hardware und wie läuft die demo ?

da gehen wieder die meinungen voll auseinander, ich finde die amerikanische einstellung beschissen, viel zu kitschig sieht das aus, farben viel zu krass, das nervt.

DvP schrieb:
Also wer die Grafik als schlecht bezeichnet hat echt ein Problem mit seinen Augen. Im Rollenspiel Genre ist das Gebotene wirklich sehr fein. Starte vielleicht mal lieber Gothic 3. Ich weiß, in der Erinnerung wird immer alles besser.
Die Performance finde ich im Verhältnis zur optischen Qualität durchaus gerechtfertigt. Ich finde die Laufanimation sollte noch etwas besser werden, denn das stört schon. Technische Probleme hatte ich absolut keine! Bin mal froh, dass ich kein Profil einrichten musste *gg*

sehe ich auch so, wer die grafik nicht gut findet muss mal zum augenoptiker. aber es gibt ja immer einige miesepeter die etwas gutes schlechtreden wollen. finde sowas echt mies, wobei die demo ja vollkommen überzeugt, nagut animationen könnten tatsächlich besser ausfallen, aber wer sich an sowas stört und es nicht kauft ist kein richtiger rollenspieler.
ist bisher die beste grafik die ich gesehen habe, texturen sind auch unglaublich. aber dass es keine bugs gibt stimmt nicht, guck unten video. vielleicht ist die demo ja auch schon uralt, wer weiß
spiel ist 100 mal besser als alle gothicteile und risen zusammen, würde eher sagen das ist ein risennachfolger
http://www.youtube.com/watch?v=FnPOvxQs2H4

NotCaptainKirk schrieb:
Warum ist das Sonnenlicht so lila / rosa? :(

schon mal was von fantasie gehört? in fantasierollenspielen gibst immer kleine farbabweichungen, damit alles idylischer und fantasiemäßiger aussieht. ich mag auch keine rollenspiele die exakt realitätsnah sind. es gibt ja auch viele spiele die einen riesigen mond und am himmel haben, zb risen hat glaube 2 große sterne am himmel, sieht viel besser aus außerdem soll das bestimmt morgenröte darstellen

Sturmwind80 schrieb:
Das muss mein Schaf sein. Ich hab als erstes ein Schaf getötet und es ist über die Klippen ins Meer gefallen. :-D

Ich bin gleich am Anfang mal über die Klippen gesprungen, runtergefallen ins Wasser und gestorben :)

An den Rand laufen kann man, dann kommt die unsichtbare Wand und es geht nicht weiter, aber springen kann man und dann landet man im Wasser :D

PS: Lass die toten Tiere mal liegen und komme dann später nochmals vorbei, lauter Fliegen da :D

holzbursche schrieb:
ist bisher die beste grafik die ich gesehen habe, texturen sind auch unglaublich.

Dann hast du aber noch nicht viel gesehen! ;)

Die grafik ist gut und die Texturen auch. Dennoch gibt es oft genug Texturmatsch, leider sieht es ein paar Meter entfernt matschig aus, wenn man aber an einen Fels rangeht kommen die tollen Texturen erst zum Vorschein, kannst du dir auch bei PCGames anschauen die haben die Grafik auseinandergenommen.

Mir gefällts, das Gameplay ist gut, von daher interessieren mich Flops der Grafik überhaupt nicht mehr.

FistofPain schrieb:
Da kannst du so direkt nicht rüber,
auf die andere Seite kommst du, wenn du durch Diegos Höhle bist und zur Hexe musst. Einfach dem Heiratsquest nachgehen...

Aber auf das Feld direkt hinter der Brücke kommt man nicht oder?
Im Dunkelwald ist ja ein Holzzaun über den ich auch nicht drüber komme.

Wollte mir doch die Viecher anschauen die der Kerl auf seinem Feld hat.

-----

Bin am Anfang auch dem Schaf hinterher gesprungen und im Wasser gestorben. Ich wollte es doch nicht umbringen. Ich habe nur die falsche Taste erwischt. Ich dachte ich kann es streicheln. :freak:

karod3 schrieb:
Weil man auch hinnimmt, dass es auf aktueller Top-PC-Hardware "nur" mit 30-50 FPS läuft.

was willst du denn noch mehr? ab 25 frames läuft alles flüssig, verstehe dein problem nicht

DvP schrieb:
Die Zeiten sind wohl vorbei. Hab schon lange kein Spiel mehr gesehen, das für Xbox360, PC und vllt. PS3 veröffentlicht wurde und auf den Konsolen besser ausgesehen hat. Nur die Steuerung ist dann auf dem PC meist ziemlich "billig".

Bzgl. totes Schaf:
Wer hat das nicht gemacht :evillol: Aber meine fliegen nicht herum...

finde ich gut so, die konsolenzocker sollten aus diese FLOPP-konsolen lernen, die konsolenspiele kosten anfangs 20 euro mehr, lol und sehen immer schlechter aus. mehr geld ausgeben für schlechtere qualität sage ich da. nene die konsolen sind reinste geldabzocke

holzbursche schrieb:
schon mal was von fantasie gehört? in fantasierollenspielen gibst immer kleine farbabweichungen, damit alles idylischer und fantasiemäßiger aussieht. ich mag auch keine rollenspiele die exakt realitätsnah sind. es gibt ja auch viele spiele die einen riesigen mond und am himmel haben, zb risen hat glaube 2 große sterne am himmel, sieht viel besser aus außerdem soll das bestimmt morgenröte darstellen

Naja, aber rosa muss der Sonnenaufgang net wirklich sein :freak:

Egal, die Farbe des Sonnenaufgangs ist eh der kleinste Kritikpunkt ^^ Viel schlimmer find ich da diesen Skilltree und das Craftingsystem vom Inventar aus.

Es gibt doch Alchemietische , Feuerstellen und Schmieden, warum diese nicht nutzen? :(

holzbursche schrieb:
was willst du denn noch mehr? ab 25 frames läuft alles flüssig, verstehe dein problem nicht

finde ich gut so, die konsolenzocker sollten aus diese FLOPP-konsolen lernen, die konsolenspiele kosten anfangs 20 euro mehr, lol und sehen immer schlechter aus. mehr geld ausgeben für schlechtere qualität sage ich da. nene die konsolen sind reinste geldabzocke

muss man alt auch so sehen wer sich keine überteuerte Hardware leisten kann die man immer nach ein halbes Jahr erneuern muss um aktuelle spiele spielen zu können greift alt zur Konsolenversion...um man muss dann alt ein paar negativ punkte in Kauf nehmen aber man kommte wenigstens trotzdem in genuss des spiels...
Ergänzung ()

da noch mals ein Bericht für gothic 4 was pro und contra ist :
http://www.pcgameshardware.de/aid,775674/Arcania-Gothic-4-35-Tops-und-Flops-der-Grafik/Rollenspiel-Adventure/News/

also wer über zu geringe frames meckert der sollte sich mal wenigstens eine neue hardware kaufen. man muss sich auch mal was gönnen und nicht immer wie ein krötchen im keller an jedes ende sparen, bzw jeden cent 3 mal umdrehen, das ist nämlich nicht der sinn des lebens.
also ich finde diesen rosaschimmer richtig ansprechend, richtiges inselfeeling kommt da rüber. leider noch 2 wochen bis das spiel kommt, kanns kaum erwarten

ich hab auch nicht mehr die allerneuste hardware, denn der intel i7 920 ist lange nicht mehr die beste, gut hab zwar eine serh gute GTX 460, die auch nicht wirklich weniger leistung unter der haube hat als die 480er. und ich habe 40 bis 50 frames, ich lese hier viele die klagen über 15 frames, omg wie alt ist denn bitte die hardware? gönnt euch doch mal was

Zuletzt bearbeitet:
NotCaptainKirk schrieb:
Viel schlimmer find ich da diesen Skilltree und das Craftingsystem vom Inventar aus.

Es gibt doch Alchemietische , Feuerstellen und Schmieden, warum diese nicht nutzen? :(

Genau wenn es sicht schon Gothic nennt dann sollten man wenigstens Alchemietische , Feuerstellen, Schmieden und Lehrer benutzen wenn man was craften oder neue Skills lernen will. Und mit Diego hätte man, auf der Insel, sogar einen Charakter der bis auf Magie einem zum mind. die Grundkenntnisse vermitteln kann und mit Lycra währe sogar die Magie abgedeckt.

MFG
Kori

holzbursche schrieb:

Bei 25 FPS wird mir schlecht, erst ab 50FPS kann ich von halbwegs flüssig sprechen! Du kannst Filme nicht mit Spielen vergleichen. Erzähle mal jemanden der Online Shooter spielt, ab 25 FPS läuft alles flüssig, der lacht dich aus.

tomsen ab 50 frames ist es für dich erst flüssig? meine fresse dann stimmt mit dir aber was nicht, echt jetzt. das geht sogar bei wikipedia dass ein spiel ab 25 bzw 30 frames ein bild flüssig läuft, erzähl doch keine kacke
bist wahrscheinlich nur zu sehr verwöhnt

Zurück
Oben